500W Grafikkarte trotz 450W Netzteil?

hansa-export

Ensign
Hallo,

ich habe ein MS-Tsch Vertigo V-GO 450W 80+ Netzteil und eine Gigabyte GV-R685OC-1GD Grafikkarte. Diese Grafikkarte braucht 500W, aber läuft. Geht das immer? Läuft sie auch auf voller Power? Ist diese Angabe vielleicht etwas anderes?

Danke im Voraus

Wo steht denn das deine Grafikkarte 500W braucht?

Das ist wahrscheinliche die Herstellerangabe und gilt für das Komplettsystem.

Wenn's läuft sei doch froh.

Dein gesamtes System verbraucht nicht mehr als 250W, daher geht das auch mit deinem 450W Billig-Netzteil.

ne 6850 verbraucht keine 500W
und auch sonst keine andere Grafikkarte wenn du nicht gerade ein dual GPU Flagschiff verbaust ^^
wo hast du diesen Unsinn denn her?

ein komplettes System mit ner 6850 wird wohl so je nach Prozessor zwischen 250 und 300W unter Volllast ziehn

Zuletzt bearbeitet:
Eine 6850 braucht keine 500W. Das sind die Angaben der Hersteller, die oft völlig überzogen sind, weil manch einer ebend 20€Netzteile verbaut, die keine volle Leistung liefern. Eine 6850 brauch grob geraten max 200W.
Ich hab hier eine 7950 mit einem 430W Netzteil laufen. Die braucht nochmals ordentlich mehr.

Die 500 W sind ein Empfehlung fuer das verwendete Netzteil, nicht der Verbrauch der Grafikkarte. Und wenn es laeuft dann ist alles in Butter.

7:25 Morgens, aber 5 Anworten in einer Minute ... nicht schlecht.

Ich will auch nochmal: eine 6850 verbraucht keine 500W. Die Karte hat einen 6pin

1x PCI-e= 75W
1x 6Pin = 75W

Deine Karte kann nach ATX Spezifikationen MAXIMAL 150W ziehen.

trotzdem kaufdir ein gescheites nt und nicht son ms tech schrott
frage ist wie lange das nt mitmacht bis es knallt
hol dir ein be quiet s7 mit 450 watt oeder ein antec mit 450 watt
oder mindestens so was https://www.alternate.de/Xilence/Performance-A-430W-Netzteil/html/product/1148645?tk=7&lk=8515 ist ein be quiet light nt
oder hier das https://www.alternate.de/Antec/VPF-Bronze-450W-Netzteil/html/product/1174293?tk=7&lk=8515
ist ein delta nt von innen

lies das mal hier dann weist du warum ms tech nt schrott sind http://extreme.pcgameshardware.de/n...ms-tech-value-edition-950w-im-chromatest.html

Zuletzt bearbeitet:
Deim Netzteil ist zwar nicht besonders hochwertig, müsste aber genug Leistung liefern für die Grafikkarte.

Sofern es Probleme gibt, liegt es an den nur 15A auf der +12V1-Schiene...
Das ist schon arg wenig.

Ein vergleichbares bequiet liefert hier angenehme 26A.

Allgemein würde ich aber dennoch ein Markennetzteil empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
MS-Tech würde ich null trauen, MS hat da keinen guten Ruf.

kauf dir ein Cooler Master B Serie, GM,VSM Serie die sind günstig und sehr gut

Ein S7 würde ich nicht nehmen die sind erst ab 450W brauchbar dadrunter doch schon arg angestaubt

Diese Empfehlungen der Hersteller sind der Grund, warum bis vor ein paar Jahren in den PC Konfiguratoren bei Auswahl einer Gaming Grafikkarte Netzteile unter 700 W gar nicht erst vorgeschlagen wurden.

Die Grafikkarte benötigt definitiv keine 500W
Aber trotzdem könntest Du darüber nachdenken, dieses Netzteil mal auszutauschen, denn gerade bei der Stromversorgung des Rechners sollte man schon auf Qualität achten.

Was für ein 500W bis 650W Netzteil könnt ihr denn empfehlen? Also von beQuiet! habe ich nur gutes gehört...

Zurück
Oben