Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
501 der Dart Stammtisch
- Ersteller JonnyGranada
- Erstellt am
DEADBEEF
Commander
Ich komme mit den deutschen Kommentatoren nicht klar, Paulke geht noch aber am liebsten schaue ich mit Originalton.
Allein dafür würde ich aber auch kein Abo machen, schaue aber noch NBA, NFL, Snooker etc darüber
So eine Art Darts-WM pass wäre doch was. Einfach 10€ für die 4 Wochen und man kann nur die Dart WM sehen
Allein dafür würde ich aber auch kein Abo machen, schaue aber noch NBA, NFL, Snooker etc darüber
So eine Art Darts-WM pass wäre doch was. Einfach 10€ für die 4 Wochen und man kann nur die Dart WM sehen
FrankenDoM
Admiral
Unglaublicher Verlauf gestern bei Bunting. Der ging zu Beginn so krank los um dann fast zu verlieren. Aber auch als Bunting on fire war, mit einem AVG von 120 den ersten Satz gewonnen hat, war der junge Pole immer dran. Richtig starke Leistung von ihm.
Dimi völlig von der Rolle. Unglaublich schwach.
Lukas Wenig leider nicht an seine Jahresleistung rangekommen. Schade.
Ich hab mir DAZN, wie eigentlich immer bisher, über ebay geschossen. Jahresgutschein zu 300€, macht 25€ im Monat. Passt für mich.
Dimi völlig von der Rolle. Unglaublich schwach.
Lukas Wenig leider nicht an seine Jahresleistung rangekommen. Schade.
Ich hab mir DAZN, wie eigentlich immer bisher, über ebay geschossen. Jahresgutschein zu 300€, macht 25€ im Monat. Passt für mich.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
SelbstverständlichIncanus schrieb:Meinst Du Lukas Wenig?
Dortmund ist ja schon aufgestiegen und spielt CL, darum sind mir persönlich die 25€ nicht zu viel. Auch ich hab nichts gegen einen Schalker Aufstieg. Die Derbys fehlen dann doch ein wenig
FrankenDoM
Admiral
Springer dann leider nicht an sein A-Game rangekommen. Sehr schade...
Price auch mit einem brutalen Durchhänger in den Legs 1 und 2 des 2. Satzes. 12x am Doppel vorbei.
Price auch mit einem brutalen Durchhänger in den Legs 1 und 2 des 2. Satzes. 12x am Doppel vorbei.
Stagefire85
Ensign
Außer Littler ist zur Zeit keiner in Form.
FrankenDoM
Admiral
Naja, so stark war sein Auftaktmatch jetzt auch nicht. Labanauskas war gut, hat aber seine Momente verpasst, sonst wäre da schon was gegangen.
Schaut man auf das Jahr, dann war es schon eine Überraschung, dass Labanauskas 5 Legs holt und das Spiel relativ offen gestalten konnte.
Das 3-0 wirkt sehr deutlich, war es aber nicht.
Klar ist Littler der Favorit und je länger die Distanz wird, desto mehr wird er die Rolle auch nutzen können selbst wenn er mal schwache Phasen in einem Match hat.
Die WM ist lang... Mal kucken was passiert...
Schaut man auf das Jahr, dann war es schon eine Überraschung, dass Labanauskas 5 Legs holt und das Spiel relativ offen gestalten konnte.
Das 3-0 wirkt sehr deutlich, war es aber nicht.
Klar ist Littler der Favorit und je länger die Distanz wird, desto mehr wird er die Rolle auch nutzen können selbst wenn er mal schwache Phasen in einem Match hat.
Die WM ist lang... Mal kucken was passiert...
FrankenDoM
Admiral
Mich auch nicht. Auch wenn das wirr klingt, grad von Littler war ich enttäuscht, aber was heißt das schon. Das war das erste Spiel und Jungs wie Littler oder Humphries können nur verlieren. Da wird halt ein 3-0 erwartet und das am besten ohne Legverlust.
Littler hätte locker einen der ersten beiden Sätze verlieren können, wenn nicht sogar müssen, aber Labanauskas hat das berühmte Momentum nicht bekommen.
Littler hätte locker einen der ersten beiden Sätze verlieren können, wenn nicht sogar müssen, aber Labanauskas hat das berühmte Momentum nicht bekommen.
Stagefire85
Ensign
Wie machen sie das jetzt eigentlich mit der Order of Merit?
Wenn es für die WM soviel Geld gibt, dann rücken alle anderen Wettbewerbe weiter in den Hintergrund.
Wird das einfach so durchgezogen?
Wenn es für die WM soviel Geld gibt, dann rücken alle anderen Wettbewerbe weiter in den Hintergrund.
Wird das einfach so durchgezogen?
FrankenDoM
Admiral
Die Preisgelder erhöhen sich ja nicht nur bei der WM. Ich hab das jetzt nicht nachgerechnet, aber das Verhältnis sollte hoffentlich noch passen. Die Order of Merit beruht ja auch darauf seine Ergebnisse zu bestätigen. Die letzten 2 Saisons sind hier relevant.
Ich denke, dass das schon passen wird. Ich hab zumindest nichts gelesen, dass die PDC da was anpassen will am System der Order of Merit.
Ich denke, dass das schon passen wird. Ich hab zumindest nichts gelesen, dass die PDC da was anpassen will am System der Order of Merit.
Stagefire85
Ensign
Wenn du im Jahr 2025 alle 6 Major Titel, außer der WM gewonnen hättest, so wärst du bei 820.000 € gelandet.
WM Titel 500.000 €.
2026 bringen alle 6 Major Titel außer der WM 975.000 €
Der WM Titel aber 1.000.000 €
Also selbst wenn du alle 6 anderen Major Titel gewinnst, bist du immer noch hinter dem Weltmeister.
Der WM Titel wird extrem aufgewertet.
Als Beispiel:
Du bist Weltmeister 2025 und hast noch 3 weitere Majortitel in den letzten 2 Jahren gewonnen.
Der Weltmeister 2026 ist trotzdem vor dir, wenn man jetzt nur diese 5 Turniere wertet.
WM Titel 500.000 €.
2026 bringen alle 6 Major Titel außer der WM 975.000 €
Der WM Titel aber 1.000.000 €
Also selbst wenn du alle 6 anderen Major Titel gewinnst, bist du immer noch hinter dem Weltmeister.
Der WM Titel wird extrem aufgewertet.
Als Beispiel:
Du bist Weltmeister 2025 und hast noch 3 weitere Majortitel in den letzten 2 Jahren gewonnen.
Der Weltmeister 2026 ist trotzdem vor dir, wenn man jetzt nur diese 5 Turniere wertet.
FrankenDoM
Admiral
Ich denke, dass das nur der erste Schritt ist und auch die Majors weiter im Preisgeld steigen. Im Vergleich zu 25 sind es ja 30% mehr, aber 100% mehr ist natürlich nochmal was anderes. Keine Frage.
Die WM ist halt aber auch der Titel der am schwierigsten zu gewinnen ist. Dauer des Turniers, Matchdauer usw.
Zudem bringt die WM halt auch die meiste Kohle rein. Lange wird man auch die Matches auch nicht mehr im Ally Pally sehen...
Schaut man sich die Zeit an in der Taylor alles gewonnen hat und dann MvG so langsam aufkam, da war das noch was ganz anderes als jetzt. Da haben nicht viele die Darts gekuckt und die die gekuckt haben ein großer Teil nur die WM. Da läuft ein Prozess und der ist noch nicht am Ende. Grad in Deutschland wird da viel passieren, war erst gestern wieder zu lesen, dass das für die PDC der größte Dartsmarkt nach England ist.
Aber ja, @Stagefire85, ich verstehe Deinen Punkt und geh da schon auch mit.
Die WM ist halt aber auch der Titel der am schwierigsten zu gewinnen ist. Dauer des Turniers, Matchdauer usw.
Zudem bringt die WM halt auch die meiste Kohle rein. Lange wird man auch die Matches auch nicht mehr im Ally Pally sehen...
Schaut man sich die Zeit an in der Taylor alles gewonnen hat und dann MvG so langsam aufkam, da war das noch was ganz anderes als jetzt. Da haben nicht viele die Darts gekuckt und die die gekuckt haben ein großer Teil nur die WM. Da läuft ein Prozess und der ist noch nicht am Ende. Grad in Deutschland wird da viel passieren, war erst gestern wieder zu lesen, dass das für die PDC der größte Dartsmarkt nach England ist.
Aber ja, @Stagefire85, ich verstehe Deinen Punkt und geh da schon auch mit.
DEADBEEF
Commander
Es bekommt ja jeder das Doppelte, nicht nur der Gewinner (macht hier natürlich am meisten aus). Teilnahme an der WM gibt schon netto 15k. Dazu wurde auch noch die Spieleranzahl verdoppelt und das eh schon lange Turnier noch einmal verlängert.
Die anderen Turniere müssen halt mal nachlegen, nicht nur am Preisgeld sondern am ganzen Wettbewerb. Jeder weiß, wann und wo die WM stattfindet, Niemand wann World Matchplay oder Grand Slam ist
Die anderen Turniere müssen halt mal nachlegen, nicht nur am Preisgeld sondern am ganzen Wettbewerb. Jeder weiß, wann und wo die WM stattfindet, Niemand wann World Matchplay oder Grand Slam ist
FrankenDoM
Admiral
So sieht es aus, aber die PDC ist ja am aufstocken.
Die können natürlich nicht alles gleichzeitig machen. Die Kohle muss auch erstmal reinkommen und ich persönlich würde auch erstmal mein Zugpferd pushen und das ist nun mal die WM.
Ich finde es sehr schade, dass man von den Asiaten oder auch Amerikaner und Kanadiern das Jahr über so wenig sieht. Grad Paul Lim ist immer wieder sehr cool zu sehen oder auch Azemoto von gestern Abend. Was ein bunter Vogel. Cooler Typ. Bitte mehr davon. Das gibt es halt leider alles nur bei der WM wenn die ganze Welt zuschaut und sich die Preisgelder lohnen.
Wenn ich für die erste Runde "nur" 5k bekomme ist der Weg aus Fernost oder Übersee halt recht weit und teuer.
Die können natürlich nicht alles gleichzeitig machen. Die Kohle muss auch erstmal reinkommen und ich persönlich würde auch erstmal mein Zugpferd pushen und das ist nun mal die WM.
Ich finde es sehr schade, dass man von den Asiaten oder auch Amerikaner und Kanadiern das Jahr über so wenig sieht. Grad Paul Lim ist immer wieder sehr cool zu sehen oder auch Azemoto von gestern Abend. Was ein bunter Vogel. Cooler Typ. Bitte mehr davon. Das gibt es halt leider alles nur bei der WM wenn die ganze Welt zuschaut und sich die Preisgelder lohnen.
Wenn ich für die erste Runde "nur" 5k bekomme ist der Weg aus Fernost oder Übersee halt recht weit und teuer.
Incanus
Fleet Admiral
Ich finde es mittlerweile aber auch übertrieben, alleine fürs antreten bei der WM bekommt man anderthalb mal so viel wie für einen Sieg bei einem Players Championship Turnier, bei dem auch bis zu 128 Spieler oder mehr antreten.
Dann eventuell doch wieder eine Trennung von ausgezahltem Preisgeld und Wertung in der Order of Merit, dann ist man dahingehend flexibler.
Dann eventuell doch wieder eine Trennung von ausgezahltem Preisgeld und Wertung in der Order of Merit, dann ist man dahingehend flexibler.
FrankenDoM
Admiral
@Incanus
Guter Punkt. Da bin ich vollkommen dabei. Der Weg einen Players Championship Sieg zu holen ist schon sehr weit. Die Distanz der Matches macht es nicht einfacher. Es heißt immer lange Matches sind so schwer, ja sind sie, aber auch kurze Matches sind nicht leicht, da kannst dir keinen Durchhänger erlauben, weil es dann schon vorbei ist.
Klar finden viele PC Turniere statt, aber das macht es nicht leichter.
Die Alternative Punkte für Turniere zu geben anstatt es am Preisgeld festzumachen ist durchaus interessant, aber ich befürchte die PDC liest hier nicht mit und selbst wenn juckt es keinen
Guter Punkt. Da bin ich vollkommen dabei. Der Weg einen Players Championship Sieg zu holen ist schon sehr weit. Die Distanz der Matches macht es nicht einfacher. Es heißt immer lange Matches sind so schwer, ja sind sie, aber auch kurze Matches sind nicht leicht, da kannst dir keinen Durchhänger erlauben, weil es dann schon vorbei ist.
Klar finden viele PC Turniere statt, aber das macht es nicht leichter.
Die Alternative Punkte für Turniere zu geben anstatt es am Preisgeld festzumachen ist durchaus interessant, aber ich befürchte die PDC liest hier nicht mit und selbst wenn juckt es keinen