512GB SSD gesucht - Sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe gerade meinen PC aufgerüstet und habe meine alte 256 SSD eingebaut. Diese ist allerdings, riesigem Steam-Ordner sei Dank, so gut wie voll. Ich würde deshalb gerne doch noch eine größere SSd nachrüsten.
Bis jetzt hatte ich ne Samsung EVO war auch zufrieden...aber im Gaming PC Thread werden immer Crucial eingeplant.

Macht es Sinn jetzt in eine 512GB oder gar 1TB SSD zu investieren?

Ich bedanke mich für eure Hilfe :)

Klar macht es das. Wenn du den Platz brauchst (und Spiele profitieren wunderbar von SSDs, ich hab alle Spiele nur noch auf SSDs laufen).

Ob Crucial MX100 oder Samsung ist dir überlassen, würde mich nach dem Preis richten

ob es sinn macht ?

das kannst nur du beantworten. schließlich brauchst du ja mehr platz.

Also zumindest die 840 Evo 1tb hat den besten Preis pro GB bei uns und es geht tendenziell in die Richtung. Den 250GB-Modellen wird es wohl irgendwann so ergehen wie den 64/128GB-Dingern. Ob du soviel Geld ausgeben willst, kannst nur du entscheiden und wieviel Speicherpaltz du hast, eigentlich auch...

Ob es (für dich) Sinn macht in eine 512GB oder 1TB SSD zu investieren musst du für dich entscheiden!

Wenn die 256GB SSD so gut wie voll ist, hast du 3 Möglichkeiten.
1. die vorhandene SSD ausmisten, dass was nicht regelmäßig gebraucht wird und/ oder schnell gestartet/ nachgeladen werden muss.
2. Eine weitere SSD kaufen um zusätzlich zur vorhandenen SSD an Kapazität/ Speicherplatz zu haben/ bekommen.
3. Eine neue/ größere SSD kaufen um die vorhandene zu ersetzen.

Ansonsten auch für solche Fragen den extra oben angepinnten Sammler [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD nutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben