52°C Athlon XP1600 + K7s5a

roguelike

Lieutenant
Hi

Kann mir jemand sagen, ob dieser Wert normal ist? Mainboard Monitor sagt 52°C, genauso wie der Hardware Monitor im BIOS. Mit meinem alten Board bin ich nie über 40°C gekommen. Sind die Werte des K7s5a (sowei des BIOS) irgendwie falsch? Wie kommt so ein Temperatursprung zustande (no overclocking!).

Aries

Original erstellt von Aries65302
Hi

Kann mir jemand sagen, ob dieser Wert normal ist? Mainboard Monitor sagt 52°C, genauso wie der Hardware Monitor im BIOS. Mit meinem alten Board bin ich nie über 40°C gekommen. Sind die Werte des K7s5a (sowei des BIOS) irgendwie falsch? Wie kommt so ein Temperatursprung zustande (no overclocking!).

Aries
mit standard lüfter (keine wakü oder sonstige hochleistungs kühler) ist das normal

es kann sein, dass dein altes board die temps nicht korrekt ausgelesen hat (deswegen nur 40°C)

und das k7s5a liefert eigentlich die richtigen werte aus

d.h. das alte mobo hat dir eine flasche temp vorgegaukelt, das neue nicht

Das K7S5A untertreibt eher als dass es genaue Werte angibt.
Hast wahrscheinlich so um die 60°.
Is aber nicht schlimm, ein Xp schafft auch noch reale 70

*zufrieden aufatm*
*K7s5a-knuddel*

Okay, wird wohl trotzdem Zeit fürn neuen Lüfter. Der jetzige hat noch nichtmal einen Aufkleber, von welcher Firma....hehe *schäm*

Danke für eure Posts!
Aries

Wenn schon, dann nen neuen Kühler, nicht nur nen neuen Lüfter, aber ich hab das Gefühl, dass du das auch meinst.

Zurück
Oben