520 Watt oder 620 watt Nezteil?

DimiBrudalski

Lt. Commander
Mein System Q6600 at 4x3.0ghz
4gb Arbeitspeicher
2xmal 250gb Raid0

in Zunkunft 2 Grafikaten?

Denkt ihr in für die Zukunft eher zu einem 620 watt Netzteil greifen?

Wir wäre es ,wenn Du sagen würdest, an was für GPUs Du dabei denkst?

Netzteile für "Zukunft" zu kaufen ist genau so ein komisches Ding wie Hardware für die Zukunft.
Sowas gibt es im PC-Sektor nicht.
Wer weiß ob Dein Netzteil wenn Du es jetzt kaufst, dann wenn Du es wirklich brauchst noch die richtigen Anschlüsse hat.

Eine 8800GT braucht 100 Watt ... wozu brauchst Du da ein 600W-Netzteil?

Ein 620 Watt Netzteil ist vielleicht etwas überdimensioniert. Ein 520 Watt Netzteil sollte für CF/SLI auch locker ausreichen. ;)

LG
Ganeagon

Naja, es ist nicht immer ausschlaggebend was an Watt drauf steht, viel wichtiger ist es, dass die Leistung unter 3.3. 5 und 12V stimmt, da kann es schon vorkommen, dass ein gutes 500er ein 600er in die Tasche steckt. Also nicht durch dicke Watt Zahlen beeindrucken lassen :)

Stellt euch vor es passiert etwas Revolutionäres und jegliche Hardware verbraucht unter 50 Watt unter Last, wozu brauch man dann noch 600 Watt?

Stellt euch vor es passiert etwas Revolutionäres und jegliche Autos verbrauchen unter 1L Sprit für 1000km, wozu brauch man dann noch ... ähm .. die Bahn? :D :lol:

Ob wir das Wunschdenken überhaupt noch mitbekommen werden? :rolleyes:

Mit 2 GTX würde es knapp werden, da aber heute schon keine Mensch auf diesem Planeten derart beschränkt ist, sich noch eine GTX oder Ultra zu kaufen ist es wohl egal. Problematisch könnte es aber bei der neuen 8800 GTS G92 werden, die ja anscheindend doch wesentlich mehr als die 8800 GT schluckt :mad:

.VonYc. schrieb:
Ob wir das Wunschdenken überhaupt noch mitbekommen werden? :rolleyes:

Bist Du schon so alt. :)

In nächster Zeit in der Form vieleicht nicht, aber der Trend wieder weg von Power um jeden Preis zu weniger Energieverbrauch ist doch unverkennbar. Fast jede neue Graka verbraucht weniger als Ihre Vorgänger, daselbe bei CPUs, Mainboards kommen wieder ohne Luftquirl aus, auch ein gutes Zeichen für geringeren Energiebedarf, und der Trend wird sich in fernerer Zukunft noch verstärken.

Bist Du schon so alt.

Ja ... ich werde nächstes Jahr 21, d.h ich gehe dann schon auf die 30 zu :lol:

Ja im IT-Bereich wird es sicher dazu kommen. Ich denke das alles immer kleiner wird und so auch schnell weniger Strom verbraucht. Bald hast du ein Higt-End Rechner in nem Würfel der so groß ist wie der GameCube :D

Doch was ist mit alternativen Brennstoffen?
Das beste Beispiel ist eh: ... der Irak Krieg kostet die USA seit Kriegsbeginn bis heute ca. 500 Milliarden Dollar (wie man ja unoffizell weiß ist Bush auch wegen seinen geliebten Öl dort einmarschiert, so dass Amerika für ein paar Jahrzente ausgesorgt hat).

Wenn nun die 500 Milliarden $ in Forschungszwecke für alternative Brennstoffe geflossen wären, würden heute die Ammi-Schlitten nur noch 2L verbrauchen und mit Fliegenpisse fahren ... :hammer_alt: und um Öl bräuchte man sich keine Sorgen mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben