tomsen78
Lt. Commander
Ich wollte mir ein neues Netzteil zulegen, da mein 430Watt BeQuiet Dark Power Pro sehr strapaziert wird. Es hat sich schonmal abgeschaltet bei extremen Übertaktungsversuchen. Beim Strommessgerät konnte ich des öfteren 380 Watt ablesen.
Wichtig für mich, es muss leise sein. Daher kommt für mich nur BeQuiet, Seasonic oder Corsair in Frage. Ein 8Pin Stecker für meine ATI 2900Pro wäre auch nicht schlecht.
Ich habe 2 gute Netzteile zur Auswahl die etwa gleichviel kosten.
Corsair 520Watt
– 3x 12v Leitungen je 18A
Be Quiet Straight Power 650Watt
– 2x 12v Leitungen je 18A
Was ist besser, Watt oder die 12v Leitungen?
Kann man den 8poligen ATX12V Anschluss eigentlich verwenden um ihn an die Grafikkarte anzuschließen? Denn die ATI 2900 hat ja nen 8poligen Anschluss.
EDIT: Oh ich hab mich scheinbar vertan. Das BeQuiet Straight Power liefert sogar 4 12v Leitungen mit jeweils 18A. Also wäre das von der Leistung wesentlich besser oder?
Wichtig für mich, es muss leise sein. Daher kommt für mich nur BeQuiet, Seasonic oder Corsair in Frage. Ein 8Pin Stecker für meine ATI 2900Pro wäre auch nicht schlecht.
Ich habe 2 gute Netzteile zur Auswahl die etwa gleichviel kosten.
Corsair 520Watt
– 3x 12v Leitungen je 18A
Be Quiet Straight Power 650Watt
– 2x 12v Leitungen je 18A
Was ist besser, Watt oder die 12v Leitungen?
Kann man den 8poligen ATX12V Anschluss eigentlich verwenden um ihn an die Grafikkarte anzuschließen? Denn die ATI 2900 hat ja nen 8poligen Anschluss.
EDIT: Oh ich hab mich scheinbar vertan. Das BeQuiet Straight Power liefert sogar 4 12v Leitungen mit jeweils 18A. Also wäre das von der Leistung wesentlich besser oder?
Zuletzt bearbeitet: