Ich heiße Enrico und mein Auge löst ein Fermi locker auf!
http://www.unitconversion.org/length/meters-to-fermis-conversion.html
http://www.unitconversion.org/length/meters-to-fermis-conversion.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also das wäre für mich DAS Kaufkriterium meines nächsten Telefons. Aber ich werde wohl auf ein 4k-Display mit Max. 4" warten. Sonst bekomme ich noch Augenkrebs... :what:Ersteres kann somit eine Bildpunktdichte von 543 ppi aufweisen,
womit das etwas größere 5,5-Zoll-WQHD-Display mit 538 ppi , das LG bereits im August
angekündigt hatte, in dieser Disziplin marginal übertroffen wird.
Rush schrieb:Die wollen doch eine 4K Version bringen !
http://abload.de/image.php?img=img_0132aouk1.jpgKenshiHH schrieb:zeig mir doch bitte den Rechner der die 60FPS Konstant bei nen Durchschnitts Game schafft.
Nicht jeder will nen Kraftwerk ala Titan-SLI unterm Schreibtisch haben![]()
vybz schrieb:ich persönlich kann der entwicklung von extremen auflösungen auf kleinen flächen wenig abgewinnen, da wäre es mir für große flächen viel lieber.
vybz schrieb:ich bin sogar so kühn^^, das ich an dem massiven erfolg des rift und ähnlichen geräten in den nächsten 5-8 jahren zweifel, selbst wenn die noch geilere displays bekommen, als hier beschrieben. ich hab das ding zwar noch nicht aufgehabt aber für mich wäre es nichts, wobei ich auch die zielgruppe bzw. den sinn und zweck dieses produkts noch nicht erblickt habe.
vybz schrieb:gibt es eigentlich zahlen dazu, ab welcher dpi das auge keinen unterschied mehr erkennen kann? klar jede auge ist anders, aber wenn man einfach mal ein optimales nimmt, wo liegt da die grenze zum nicht mehr wahrnehmbaren, hat da wer wissen? ich persönlich kann der entwicklung von extremen auflösungen auf kleinen flächen wenig abgewinnen, da wäre es mir für große flächen viel lieber.
@ ryan89 ...klar geht das, man müßte nur ein stück vom größeren display abschneiden, die frage ist warum sie es nicht machen. ich kann den wunsch aber verstehen, ich selbst kann dem trend, dass smartphones immer großer werden auch nichts abgewinnen. ich bin auch ein mensch der sein telefon gerne mit einer hand bedient und hält, ohne akkrobatische leistungen mit der hand vollführen zu müssen.
Laggy.NET schrieb:Nun, ob du einzelne Bildpunkte erkennst, hängt davon ab, wie du das misst bzw. feststellst.
Bei meinen Beispielen gehe ich mal davon aus, dass man mit dem Auge so nah ran geht, wie es eben möglich ist.
Ich gehe jetzt einfach mal von meinem iphone 5 mit den 326 dpi aus:
Auf einem gleichmäßigen bild mit Farbverlauf (also ohne Kanten und schrift) sind keine Pixel und kein Raster mehr sichtbar.
Schaut man sich aber extrem kleine Schriften an, erkennt man, dass sie aufgrund der fehlenden Auflösung unleserlich und pixelig werden. Hier erkennt man nun wieder eine feine Rasterung und sieht einzelne Pixel. Auch wenn es IMHO sehr schwer bis unmöglich ist, auch nur ansatzweise einen Pixel direkt zu "erkennen".
Ganz anders hingegen, wenn man ein schwarzes Bild in der Auflösung des Gerätes erstellt und dann einzelne pixel weiß färbt. Hier erkennt man sehr sehr deutlich dann die einzelnen weiß leuchtenden Pixel, selbst wenn man zwischen zwei weißen pixeln nur ein Pixel abstand lässt kann man sie sehr einfach unterscheiden.
Ich denke daher, dass es schon 500 DPI braucht, bis von all dem nichts mehr sichtbar ist. Grade auf den HTC One mit seinen 468 DPI konnte ich beim schnelltest beim besten Willen keine Pixel mehr erkennen.
Goldilox schrieb:Hm...
A: "Ich habe gestern ein paar Bilder angeschaut und darin Pixel gefunden!"
B: "Oha. Und was war auf den Bildern zu sehen?"
A: "Öh, keine Ahnung - da hab' ich nicht darauf geachtet."
Beim Zocken stelle ich mir das ganz nett vor, da hier ja der gesamte Sichtbereich ausgefüllt wird. Zudem berücksichtigt die Brille auch Kopfbewegungen (wenn auch begrenzt) und ändert die Blickrichtung entsprechend.