Ich hab ein sehr nerviges Problem mit meinem WLAN Netzwerk, meine verwendete Hardware:
Router: Fritz! Fon Wlan @aktuelle Firmware
PCI-Card: MSI PC54G2 @XP-Treiber (der von msi machte Probleme)
Standard IEEE 802.11g
PCI-Karte über Antenne
Mein Problem: Meine Signalstärke ist konstant "Sehr Gut" jedoch ist meine Übertragungsrate sehr schwankend, die meiste Zeit auf 36-48Mbit/s womit ich kein Problem hätte. Jedoch fätt sie ~ alle 5min für 1min auf 1-2Mbit/s in den Keller...
Hab eine Wand,einen Schrank und nen leeren flur dazwischen (~ 10m).
Kabelverlegung ist nicht machbar, da Untermieter
Verschlüsselungen hab ich alle durchprobiert und keinen Unterschied der Übertragungsrate festgestellt (WEP&WPA&WPA2).
Da ich mein dsl6000 auslasten möchte und online-games so nicht möglich sind benötige ich dringend eine Problemlösung, welche mir eine konstante Ü-rate von min. 24Mbit/s ermöglicht.
Danke schonmal - typhoOnz
Router: Fritz! Fon Wlan @aktuelle Firmware
PCI-Card: MSI PC54G2 @XP-Treiber (der von msi machte Probleme)
Standard IEEE 802.11g
PCI-Karte über Antenne
Mein Problem: Meine Signalstärke ist konstant "Sehr Gut" jedoch ist meine Übertragungsrate sehr schwankend, die meiste Zeit auf 36-48Mbit/s womit ich kein Problem hätte. Jedoch fätt sie ~ alle 5min für 1min auf 1-2Mbit/s in den Keller...
Hab eine Wand,einen Schrank und nen leeren flur dazwischen (~ 10m).
Kabelverlegung ist nicht machbar, da Untermieter
Verschlüsselungen hab ich alle durchprobiert und keinen Unterschied der Übertragungsrate festgestellt (WEP&WPA&WPA2).
Da ich mein dsl6000 auslasten möchte und online-games so nicht möglich sind benötige ich dringend eine Problemlösung, welche mir eine konstante Ü-rate von min. 24Mbit/s ermöglicht.
Danke schonmal - typhoOnz