55" QLED TV als Nachfolger für 2013er LG gesucht, unter 1k €

tree-snake

Captain
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3.209
Hi, ich möchte meinen 10 Jahre alten LG mal ersetzen. Vom Abstand her ergibt sich ein 55" Gerät.

Anwendungen: Netflix über PC HDMI Input.
Möchte zukunftssicher für eventuelle Konsole ein 120 Hz Panel haben.
Da wir nicht soviel außer paar Serien schauen, brauch ich kein 1000€+ OLED Monster.


Hisense 55U71HQ 600€​

https://www.amazon.de/Hisense-55U71HQ-Fernseher-Assistant-Anthrazit/dp/B09ZY9QZ44?th=1

oder

LG 4K QNED TV QNED81 750€​




LG 55'' LG 4K QNED TV QNED81 | LG Deutschland




Beim LG ist in Testberichten leider viel vom schlechten Edge-Light Dimming. Bei Stiftung Warentest oder hifi test aber recht gut abgeschnitten.
Der Hisense hat wohl ein paar Probleme mit seinem Array Dimming. Vielleicht ist das aber Kritik auf hohem Niveau... die Bewertungen bei Amazon sind ja schon recht gut.

Hat jemand noch eine andere Empfehlung ?

VG
 
Bei Angst vor Blooming und schlechtem, zu groben LED Array, greif zum OLED, so wie ich. Die 60 Hz der A Serie hab ich bisher nicht negativ empfunden, aber da kommt auch keine Konsole dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Habe den LG C1, kann ich empfehlen. Wenn´s ne Aktion/Rabatt gibt, kommt man auch um die 1000€ weg.

Edit: Sorry, habe in der Überschrift das "QLED" als "OLED" gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und ultrAslan
tree-snake schrieb:
...Bei Stiftung Warentest oder hifi test aber recht gut abgeschnitten.
....
Bei diesen Dau Tests schneidet jeder gut ab, wenn er ein Bild liefert, viel Funktionen hat und die guten Umwelteigenschaften gegeben sind. Richtige Tests befassen sich auch mit den negativen Aspekten und handeln diese nicht läppisch in einem Satz ab oder lassen sie ganz aus

Zudem sollte man beachten was für ein Modell und welche Größe getestet wurde. Beim Hisense wird bei 55 ein IPS/ADS Panel verbaut bei 65 Zoll ein VA Panel, somit unterscheiden sich Blickwinkel und Schwarzwert/Kontrast total bei dem selben Modell aber unterschiedlicher Größe.

- https://geex.x-kom.pl/recenzje/test-i-recenzja-lg-55qned813q/ (einfach den Link durch den Google Übersetzer jagen) Machmal reichen auch schon die Bilder...

Meine Empfehlung, spar nicht an der Bildqualität damit man sich später über über Blooming, etc... ärgert muss

LG OLED55B29LA

Vergleich 55B2 vs 55QNED
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Zurück
Oben