55" TV für Full HD und PS4

sCorporation

Lieutenant
Hallo liebe Community...

Ich würde mir evtl. gerne einen neuen TV kaufen. Mein momentaner Panasonic TV TX-L47DT50E würde ich dann verkaufen wollen.

Was sollte der TV auf jedenfall mitbringen: Er sollte für PS4 definitiv tauglich sein und auch Full HD wieder geben können. UHD ist momentan eher noch nicht so wichtig. 3D bringt ja sowieso die neue Technologie mit. Preislich habe ich erstmal so an 1000 Euro gedacht. Kommt aber immer drauf an, was man dafür auch bekommen würde.

Die Tonwiedergabe ist mir auch nicht wichtig, da ich eine 5.1 Anlage zu hause habe und diese über meinen Denon steuere.

Könnt ihr mir da was vorschlagen oder habt ihr noch fragen, was ich evtl. vergessen habe? Hersteller ist auch nicht soooo wichtig, evtl. Panasonic oder Samsung. Wichtig ist die Gegebenheit für PS4 fähig und Full HD bzw. 3D fähig.

Danke für eure Beratungen

LG

Stefan

PS.: Zum einen ist es wichtig, dass der Fernseher eine sehr kurze Reaktionszeit und wenig Input Lag aufweist. Aber auch Punkte wie ein vorhandener Spielemodus sollten nicht vernachlässigt werden, da diese für den Spielspaß auch sehr wichtig sind.

schau einfach mal auf Geizhals.at

Samsung sind sehr beliebt

SamsungUE55H6470 oder UE55H6590

Man muss keinen TV selbst im Einsatz haben. Im Gegenteil, wenn jeder seinen eigenen TV empfiehlt, nützt das gar nichts ;).

Der genannte Sony hat schlichtweg den niedrigsten Input Lag - und ein gutes Bild.

Vielen Dank. Dann habe ich ja schon meinen neuen TV gefunden solang niemand etwas negatives sagen kann zu dem TV oder evtl. doch??

Habe auch den Sony, super Teil. Kann ich nur empfehlen

Danke euch für die schnelle Beratung :D
Ergänzung ()

Ich lese gerade bei dem Sony einen Input lag von 17 ms. Ist das denn ok fürs Gaming?

der 955 hat ein IPS Panel und damit den schlechteren Schwarzwert. 3D ist passiv gegenüber aktiv beim 805 und geschmacksfrage ^^

Finger weg vom 955!

- billigeres LG-Panel + IPS (mieser Schwarzwert) (PS: Nix gegen LG :D )
- unregelmäßiges Bild - wobei man hier vielleicht noch mit Glück ein besseres Model erwischt
- schlechterer Input-Lag

Wenn dein Englisch einigermaßen ist, kannst dir den Test zu der 955-Serie bei hdtvtest.co.uk durchlesen.

Hallo .sCorp,

Ich stehe zurzeit vor der selben Entscheidung wie du. Ich brauche auch einen neuen Fernseher aber in 50".

Ich bin mich nun schon seit 2 Wochen mit dem Sony 50w805b und dem Samsung ue50h6470 am beschäftigen.

Ich denke du kannst mit beiden tvs nicht wirklich was falsch machen, aber beide haben ihre kleinen Nachteile:

Samsung:
+gutes Bild
+sehr gutes 3d
+ordentlicher smarthub
+schnelle menüführung
+Preis Leistungs Verhältnis
-Blickwinkel Stabilität
-Kunststoff Gehäuse
-Sound

Sony:
+gutes Bild
+inputlag
+Gehäuse
+Sound
+Blickwinkel stabilität
-Menüs unübersichtlich und langsam
-Nicht so gutes 3D (Auflösung wird halbiert)

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber das sind die Sachen die ich durchs recherchieren herausgefunden habe.

Ich denke, ich werde aufgrund des Preises letzten Endes zum Samsung greifen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben