55 Zoll TV mit scharfem Bild und wie nennt man die Funktion ?

Pinguin1

Commander
Servus.
Mein Bruder sucht einen 55" TV für um die 1000.-

Es wird folgendes genutzt:

Sky ( Fußball )
PS4 Pro
Blue Ray

Was wichtig ist, er sollte ein TOP Bild haben, sprich wenn z.B ein Fußballspieler über Feld läuft sollte er noch klar und deutlich zu sehen sein.

Z.b. beim Sony ( genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht ) von meinem Vater ist das Bild eine Katastrophe. Wenn der Spieler läuft erkennt man nur noch einen bunten Fleck.
Mit schnelleren Bewegungen kommt der TV gar nicht klar, eigentlich ein Fall für die Tonne ...

Ebenso wenn sich die Kamera bewegt sollte das Bild nicht stottern bzw. schlieren nach sich ziehen.
Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, alles auf dem Bild sollte zu jeder Zeit perfekt erkennbar sein.

Es gibt bestimmt eine Funktion die das alles verhindert, hab aber keinen Plan wie man das nennt.

Der LG-OLED55C8LLA soll recht gut sein. Hat den wer und kann das bestätigen ?
Welche Alternativen gibt es denn noch ?

Danke schon mal für Infos.

Gruß
Micha

Meinst du die/eine Zwischenbildberechnung?

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Wie gesagt ich hab keine Ahnung wie man die Funktion nennt :hammer_alt:

Habs gerade endeckt. Ja sowas müsste es sein :)

Hab gerade bei meinem Panasonic nachgeschaut, hier heißt es frame creation

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du 100-120hz von Samsung.

Weil Plasma konnte das gut, aber ist nicht mehr kaufbar.

OLED und Fußball ist so eine Sache.

Ok :freak:

Und welche Samsung TV´s wären das die diese Herz wirklich haben ?

Interessant wäre noch zu wissen ob du eher abends TV und co schaust oder auch tagsüber. Ob du direkt drauf schaust oder leicht/mittel schräg ob ein Fenster oder andere Lichtquellen den Raum erhellen oder womöglich voll auf den TV strahlen.

Je nach Anwendung gibt es unterschiedliche Displays.

Was soll mit OLED und Fussball so eine Sache sein? Was ein Quatsch...
Fussball sieht auf einem OLED perfekt aus. Der genannte C8 ist auf jeden Fall die Topempfehlung zu dem Preis.
Geh aber am besten mal am Samstag Nachmittag zur bundesligazeit in einen Media Markt o.Ä. und mach dir selbst ein Bild. Da läuft das ja i.d.R. auf allen Bildschirmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Rollensatz schrieb:
Interessant wäre noch zu wissen ob du eher abends TV und co schaust oder auch tagsüber. Ob du direkt drauf schaust oder leicht/mittel schräg ob ein Fenster oder andere Lichtquellen den Raum erhellen oder womöglich voll auf den TV strahlen.

Je nach Anwendung gibt es unterschiedliche Displays.

Mal brennt ein Licht mal nicht.
Von vorne und leicht versetzt wird geschaut.
Es wird mal am Tag und mal am Abend geschaut.

Willi-Fi schrieb:
Dann brauchst du 100-120hz von Samsung.

Weil Plasma konnte das gut, aber ist nicht mehr kaufbar.

OLED und Fußball ist so eine Sache.
und was ist mit den 120hz von lg? und was ist bei OLED und Fußball so eine Sache?

AleksZ86 schrieb:
und was ist mit den 120hz von lg? und was ist bei OLED und Fußball so eine Sache?

Wenn du wirklich einen PG348Q, dann gehen unsere Augen so weit auseinander, dass jede weitere Antwort uns beide nicht weiter bringen wird.

Willi-Fi schrieb:
Wenn du wirklich einen PG348Q,
was bedeutet das? was wilst du mit dem Asus Monitor jetzt? Dass LG und andere Hersteller (Sony, Panasonic) auch 100Hz nicht-OLEDs anbieten, ist dir bewusst? Und darauf wollte er hinaus.

@Willi-Fi
Bring bitte brauchbare Argumente für Leute die von dem Thema keine Ahnung haben.

Welchen TV würdest du dann empfehlen wenn nicht den LG ?
Link bitte.

Der Samsung UE55NU8049 scheint auch gut zu sein.
Aber gibts den nicht mehr ?

Willi-Fi schrieb:
Wenn du wirklich einen PG348Q, dann gehen unsere Augen so weit auseinander, dass jede weitere Antwort uns beide nicht weiter bringen wird.
ja ich habe den asus als monitor und den c9 als streamingschirm und auch für manche games... aber was wolltest du sagen?

Welche Empfehlungen habt Ihr denn ?

@pitu

Danke.
Aber er sucht was für um die 1000.-

Zurück
Oben