550D - Lohnt sich der Umstieg?

Das Canon 50 1.8 http://geizhals.at/deutschland/a44462.html wäre ein sehr gutes Objektiv > preisgünstig, lichtstark 1.8, aber für Innenaufnahmen an einer Crop Kamera ungeeignet !
Selbst 17/18mm ist nur bedingt für Räume geeignet.
Stell mal die verschiedene Brennweiten an der Kit Linse ein und schaue selbst.

Zum Filmen benutzt du doch ein Stativ oder ?
Übrigens sollte der Bildstabi z.B. deine Kit Linse immer ausgeschaltet sein, wenn die Kamera auf einem Stativ befindet.

Wieso muss es auf einem Stativ ausgeschaltet sein?

50% mit Stativ, 50% ohne Stativ, und ich finde irgendwie keine Festbrennweiten z.B. 30mm <2,0 die ein Bildstabi haben? :D Ohje!

Mir wären keine Festbrennweiten unter 100mm mit Bildstabilisator bekannt.

Braucht man aber auch nicht zwangsläufig.

Der Stabi ist da um längere Verschlusszeiten verwacklungsfrei zu halten, wenn das Objektiv lichtstärker ist werden die Verschlusszeiten kürzer und somit kommt man auf eine ähnliche Helligkeit. Was ein Stabi nie ersetzen kann ist die Bildwirkung einer lichtstarken Optik.

Alle FBs an Pentax oder Sony Bodies ;-)
Naja, Stabi ist imho eh erst im Telebereich wichtig.

... nobody expects the spanish inquisition!!

poons schrieb:
Alle FBs an Pentax oder Sony Bodies ;-)

Auch da haben die Objektive keinen Bildstabilisator!

Das aufgenommene Bild wird durch Bewegung des Sensors stabilisiert; das von Objektiv gelieferte Bild nicht.

Besser nen Stabi im Body als gar keinen! :)
Aber wie bereits vorher gesagt, Stabi wird erst wirklich im Telebereich wichtig, deswegen ist es kein Wunder dass mir persönlich auch kein Hersteller bekannt ist, der unter 100 bzw. 105mm nen Stabi einbaut bei ner Festbrennweite.

Zurück
Oben