Mobile

550€ gamerPC für cousin

xmatze

Banned
Hallöchen,

Mein Cousin hat nächste Woche BDay... ich und sein Bruder wollen ihn einen neuen GamingPC kaufen.
BIS 550 €
Nach dieser Matrix Pc aufgebaut.
[FAQ] Der ideale Gaming-PC

Was er nur braucht ist ...

Grafikkarte :MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

CPU :AMD Phenom II X4 965
RAM : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
MB : Asrock 970 Extreme4
NT : be quiet! Pure Power L7 530W

GESAMTPREIS : € 517,54**

[[[[[[[ 1 Frage: Sollte man ein anderes Netzteil mit mehr Watt nehmen ? Weiß nicht ob das ausreicht.
[[[[[[[ 2 Frage: Vlt. auf nen Intel umsteigen ? :S
[[[[[[[ 3 Frage: Mainboard ist das gut ? Bei der Matrix "Der Ideale Gaming PC" ist noch ein altes MB zu sehen.

MFG analya :king:

Schlecht....

Nimm nen 955er (Multi ist eh frei)
8GB Teamgroup Elite RAM mit 1333MHz und CL9
Nimm ne HD 6870 oder gleich ne GTX570/HD6970, die GTX560Ti hat ein schlechtes P/L-Verhältnis....!
Und vorallem nimm ein Cougar A450 Netzteil, das bq E7 iss ne alte Serie!

CPU-Kühler a la Mugen auch nicht vergessen! Die AMD Phenoms sind Turbinen!

Und bestell bei mindfactory oder hardwareversand, alternate ist sauteuer!

Zuletzt bearbeitet:
Frage 1: Netzteil reicht.
Frage 2: Würde beim AMD bleiben, andernfalls nen Intel 2400.
Frage 3: Mainboard ist okay.

Ich würde anstatt der GTX 560 eine ASUS HD 6950 DCII 1GB holen. Die HD 6950 hat etwas mehr Bums und ist schön leise und kühl. Stimmt, beim RAM reicht DDR3 1333!

Sieht gut aus....
Ram würd ich 1333er nehmen also den billigsten am besten und einen anderen Lüfter zwecks Overklocking und Lautstärke!
Achja Festplatte hast du vergessen am besten eine aus der Samsung Reihe zB. Spinpoint F3.
Anosnten kann man das so nehmen,kannst natürlich auch auf den Intel Zug springen wenn das Budget es zulässt.

Jo hi ,

Also ich sehe fast jeder schreibt.. ATI ATI xD
Leider hat er einen 3D monitor mit 120 hz... da will ich ihm lieber eine Gforce kaufen odeR ?
Was mit dem Mb ?

CPu will er nicht und soll ihn auch nicht übertakten !!!!

Leider hat er einen 3D monitor mit 120 hz... da will ich ihm lieber eine Gforce kaufen odeR ?
Wenn er schon 3D will, dann nehm eine gtx 570.
als CPu dann einen i3 2120 und irgendein H61 mainboard.
Als netzteil nehm ein Cougar a450da die E7 serie schon alt ist.

Du musst die Cpu auch nicht übertakten,da in den meisten Spielen sowieso die GPU limitiert.
Aber die Boxed Kühler kannst du mit dem Lärm auf dem Frankfurter Flughafen vergleichen,wenn die Jumbos abheben:-)
Wie oben beschrieben entweder die HD 6950 oder GTX560TI,dass ist deine Entscheidung!
Ich denke mit der GTX560TI wirst du bei FullHD+3D nicht soviel Spaß haben,da braucht man schon eine GTX580!

hat der denn nvidia 3d vision? wenn nicht kannst du das 3D zocken vergessen (es gibt noch son kram von amd für 3d, das geht aber irgendwienich richtig)

würde den vorschlag von psy187 nachgehen, da hat er viel mehr leistung als mit nem amd system...

hier mein Vorschlag

i5-2400
Asus H61M-Pro
8 GB DDR1333
Ati 6950 wegen 3d dann vll. die GTX 560 Ti
Cougar 450

So würde ich das auch machen. Aber wenn du 3D nutzen willst auf jeden Fall ne nVidia. Und meiner Ansicht nach hat die 560 ti ein sehr gutes P/L-Verhältnis vor allem im Gegensatz zu 570.

Ja aber 450 W ;D hört sich wenig an odeR ?
Ich dachte der verbraucht schon mal so um die 550 W.

Ne er wird auch nicht 3D Spielen... nur die 120 hz wird er benutzen daa muss schon eine GTX560Ti ausreicheN..

Kennt einer VW-Computer shop ? ist der gut ? da gibst auch viele angebote

Das mit dem Intel sys.. werde ich mir nochmals überlegen.
Mainboard ist ein Formfaktor µATX ?? :D ich will ein normales MB ATX halt ^^

Ergänzung ()

unbenannthj.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Also wir bleiben doch beim AMD !! Nur die frage ist ob die Komponenten zusammen passen ?
Und JAA netzteil wieviel WATT endlich :S

Mfg analya

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner wird nichtmal 300W unter Vollast benötigen, von daher reicht ein Cougar A450 überall hin.
Die RAMs sind scheisse, nimm welche ohne Kiddy-Heatspreader! Teamgroup Elite oder G-Skill / Corsair Value.
Du brauchst beim 955er auf alle Fälle nen gescheiten CPU-Kühler!
Die 120Hz kann ne HD 6870 auch, spar dir die 70€ Aufpreis!
Ergänzung ()

Mach's so:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-197994

Preis-/Leistungs-technisch gibt es nichts besseres!

Zuletzt bearbeitet:
Also das 3D braucht er nicht... aber die 120 hz schon... also kann man die 120 HZ auch so einstellen mit jeder grafikkarte ja ?
Egal ob ATI oder Nvidia ?

Zu deinem zusammenbau... find ich super TOLL.. danke das sich einer die mühe gemacht hat einen zusammenzustellen.
Werde das morgen mal meinen cousin zeigen... und entscheiden uns dann...

Die 120Hz können definitiv AMD und nVidia...!

Mit meiner Konfig hast du dir locker 100€ gespart und hast ca. die selbe Leistung!

Derbaya vielen vielen dank,
Ich such schon seid ca. 15 min nach tests von der Sapphire Radeon HD 6870!

Es gibt dann doch soein Fazit... mit allen anderen Grafikkarten welche mehr FPS hat.
Kennst du sowas würde mir sowas gerne anschauen möchte mal sehen ob die besser ist als die GTX 560 Ti <- und das ist ja schon ein monster ^^

mfg analya

Und nochmal Danke Schön,
Werde mir das mal alles durchlesen.

Ist das denn richtig wenn man mit 120 Hz spielt... muss man auch 120 fps ingame erreichen ? das ist doch heutzutage noch nicht möglich..
Zb.
Metro 2033 - Enthusiast
Very High Settings (1920x1080, 4xMSAA, 16xAF)

Asus Mars II GTX580 SLI erreicht nur 65fps !! würde das dann schon laggen am 120 hz moni ?
Er kann denn Monitor noch zurückschicken deshalb noch so eine nebenfrage:S

Achja ich seh auch gerade das du die 6870 hast :D
Naja wenn du das sagst !du kannst die Grafikkarte ja gut bewerten da du sie ja hast!

Au weia.... Die Hz haben erstmal nichts mit laggen zu tun.
Ich hatte auch mal nen 120Hz Monitor und habe 0 Unterschied zu meinem 60Hz Samsung gesehn...
Die fps sagen wieviel Bilder dir die Grafikkarte in der Sekunde bringt,
die Hz sagen wieviel Bilder dir der Monitor in der Sekunde anzeigt.

Mal ganz grob gesagt (jetzt werden einige Hardcore-Zock-Fetischisten gleich wieder da drüber herfallen):
Dein Auge wird wahrscheinlich alles ab 30 Bildern pro Sekunde als flüssig empfinden.
(Ein 60Hz Monitor ist also schon doppelt so schnell,
das heisst du wirst keinen Unterschied bei 30, 45 oder 60 Bilder /s mehr sehen)
Jedoch, gibt es halt auch Unterschiede in der Grafik-Engine vom Spiel und vor allem vom Benutzer...
Bei CS:S brauchen manche 120fps um flüssig zu spielen, manche nur 40.
Bei Battlefield müssen einige 60fps haben, anderen reichen 25 um selbige zu bashen ;)
Die fps haben also erstmal recht wenig mit dem Monitor zu tun.
Wenn du BF3 mit 50fps spielst, wird es auf dem 60Hz Billig-Samsung genauso aussehen wie auf dem Mega 120Hz Schlagmichtot-Marken TFT!

Zurück
Oben