Jackery IFA Fireplace
Mobile

1.300€ Pc für Cousin absegnen

Würde bei dem Preis zum Z Mainboard raten. Damit kann er übertakten. Ansonsten passt alles.

Ich bin der Meinung das der Kühler zu klein dimensioniert ist, ich würde diesen hier nehmen.
Wenn übertaktet werden soll dann würde ich zu einem Z Board greifen eins wie dieses hier und dazu noch passenden Speicher wie diesen hier.
Der Rest des Systems ist okay.

Erst mal vielen dank für die Antworten
Übertakten möchte meine cousin nicht.
Habe jetzt die 1070 für 400€ drin und ich hab gelesen das der Ben Nevis soll reichen wenn man nicht übertakten will

ampere schrieb:
Ich bin der Meinung das der Kühler zu klein dimensioniert ist

Wie kommst du darauf? Hab hier noch einen übertakteten Phenom2 mit 140Watt TDP non OC damit laufen und absolut keine Probleme was Kühlung oder Lautstärke betrifft. Da sollten wohl so pingelige 91 Watt TDP auch gut wegkühlbar sein.

Wenn nicht übertaktet werden soll, dann passt das alles.
Beim Netzteil reicht problemlos auch die 400 W Variante.
Ich würde bei der Gainward bleiben, da für mich die Lautstärke sehr wichtig ist.

MfG

@rg88 Ein Bekannter von mir hat sich auch ein Ben Nevis auf den i7-6700k geschnallt und er ist nicht wirklich zufrieden mit den Temperaturen unter Last (BF1) ohne zu übertakten kommt er auf 85°C. Ich weiß das da noch 15°C Luft ist bis die CPU anfängt den Takt zu verringern aber man muss ja nicht unbedingt bis zum Maximum gehen und die Geräuschkulisse ist auch nicht so doll ;-)

Ich kann nur aus erster Hand mit 50 Watt mehr TDP @ Stock meine Erfahrungen abgeben und ich kann Kühler montieren ;) Temps im Bereich von 65 Grad (OK, AMD-Sensoren und so ^^) und Lautstärke für nen 25Euro Kühler wirklich OK.

Der Ben Nevis ist ein Direct Contact Kühler - die sind scheisse bei Skylake weil die aussenliegenden Heatpipes fast nichts tun können.
Lieber 20€ drauflegen für einen anständigen Kühler, das hat eine 300e-CPU auch verdient.

Also die kfa2 geforce gtx 1070 ex ist nicht laut habe Sie selber,läuft problemlos über 2000 Mhz im Boost Takt wie gesagt leise und bleibt unter 80°,kein Spulen fiepen aber das ist Lotterie bei den Grafikkarten.

TenDance schrieb:
Der Ben Nevis ist ein Direct Contact Kühler - die sind scheisse bei Skylake weil die aussenliegenden Heatpipes fast nichts tun können.
Lieber 20€ drauflegen für einen anständigen Kühler, das hat eine 300e-CPU auch verdient.

nur zu meinem Verständnis: Wäre dir richtigere Aussage nicht "Eine 300 Euro CPU sollte einen anständigen Kontakt zum Heatspreader haben"?
So les ich das jetzt raus. Weil ansonsten kann ich die Aussage nicht nachvollziehen bei einer, wie schon erwähnt, alten Heizplatte (im Direktvergleich)

Wenn die CPU (ja, auch die i7-6700K) nicht übertaktet wird, ist der "Ben Nevis" mehr als ausreichen. Ich habe das selbst schon mehrfach so verbaut.

Zurück
Oben