550€ Gaming PC

ikalter09

Lieutenant
Ich habe jetzt ein PC für ein Kumpel zusammengestellt. Ich wollte wissen ob man da was besseres rauskriegen kann für diesen Preis? Passen die Teile zusammen die ich ausgesucht habe?

Alle Teile

WICHTIG: ca. 650€ mit Bildschirm
gespielt wird: BF4, Dayz, Guild wars 2. (Also ziemlich alle neue Spiele mit ultra bis high Grafik auf 50-60 fps)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Bitte nicht einen FX6.... kaufen und dann spätestens 1Jahr später herumheulen, dass er so lahm ist. Kauf wenn dann gleich einen FX8... oder einen Intel i5.
1TB Festplatte gibts für ein paar € mehr.

Wie ist das gemeint mit "lahm"? Der Pc wird zum zocken gebraucht. Ein Fx 8... kostet um einiges mehr und das würde den Geldrahmen sprängen. Passen die Teile so zusammen? Mainboard , CPU....

habe die r9 270x selbst und zwar sogar die 4gb edition und die schafft bf4 auf ultra und hoch auf 30-80fps ist stark von der jeweiligen umgebung abhängig..kann jedoch auch an meinem prozessor liegen..

@ikalter09
Ganz erlich , bei Netzteil und beim Board machst du ein Fehler weils Qualitativ nun das billigste ist aber dein Budget gibt wohl nichts anderes her.

kann mich der Kritik von wegen FX6 auch nur anschließen. Wenn der Rechner bzw. die Kernkomponenten in einem Jahr wieder ausgetauscht werden sollen, kann man das nehmen aber auf längere Sicht ist das nur ein sehr schlechter Kompromiss. Vielleicht ein zwei Monate länger sparen und was anständiges kaufen. Vorschläge wurden ja schon gemacht.

warum das Gehäuse? Ein z.B. Sharkoon ist etwas billiger.

Edit. hast du noch alte Hardware wie Festplatte die man evtl noch benutzen könnte das würde etwas mehr geld für andere Sachen sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Fx 8.. deutlich besser? Warum sollte man die CPU nach einem Jahr wechseln? Der Fx 6.. packt locker BF4 und das reicht doch auch. Oder verstehe ich da was nicht? Welches Netzteil bzw. Mainboard sollte ich nehmen? Einfach die links hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
@pipip, kann man den bios update ohne der Am3 CPU nicht updaten? Weil ich habe keine Am3 cpu, nur eine i5. Das macht mir angst.

Jop halte ich auch für ganz wichtig, dass du nicht so ein Schrottboard nimmst. Weiters würde ich 6€ für die HDD drauflegen und 1000GB nehmen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

Wenn du ganz dolle Geldprobleme hast würde ich mal nach nem gebrauchtem Bildschirm ausschau halten. Die kriegst du fast hinterhergeschmissen. Z.B. www.kijiji.de für 50€ gute Modelle(dann aber 22-24"). Kannst später immer noch nen Neuen nachrüsten, beim Mainboard würde ich den Spaß seien lassen.

@heimomat, der warenkorb ist leer.

Meine Aufgabe ist es halt ein PC zu finden mit Bildschirm für ca. 650€ mit möglichst besten gaming performance und ich dachte ihr könntet mir dabei helfen. Den Warenkorb denn ich vorgeschlagen habe ist nur so als denckstütze vielleicht. Der kann komplett umgebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi mal wieder.

Also mal wieder ein System für jemanden? ;)

Ok. Ich würde spätestens wenn man GW2 vernimmt vom FX-6300 Abstand nehmen. Der FX hat wirklich schwache Leistung pro Kern. Für GW2 bräuchte man eigentlich einen guten 4-Kerner mit guter Leistung auf jedem Kern (i5 halt).

Schau mal hier rein, der FX versagt sogar gegen einen i3 in den meisten Fällen: Intel Core i3 4340 Review
und hier, der i3 vor FX: Best Gaming CPUs For The Money

Hinzu kommt, dass man auf das FX-Board kaum was richtig gutes draufsetzen kann. Maximal einen FX-8XXX und der ist in dem meisten Fällen auch schwächer als ein i5. Dabei muss man dazu sagen, dass man für einen FX auch ein teureres Board braucht, wenn man den übertakten will, da es dir sonst durchbrennt. Alles in allem würde ich auf ein aufrüstbares Intel-System setzen.

Hier mal eine Zusammenstellung (670€ Mindfactory)
Besser wäre ein i5-4440/i5-4570, aber den bekommst du nur rein, wenn du einen guten Bildschirm für 100€ findest. Die 270X würde ich in der Konfiguration lassen, da sie ein sehr gute Wahl ist. der i3 wird sie in den meisten Fällen voll auslasten. nächstes Jahr kann man auch gerne den i3 verkaufen und einen Xeon reinsetzen, dann hat man Leistung satt. Der Bildschirm ist halt super in dem Preisbereich. Aber wenn kein besonderer Anspruch besteht, kann man hier die 58€ sparen und direkt in den Prozessor stecken.

Zurück
Oben