550€ Gaming PC

@|Paladin|
Bei dem Preis des Bildschirm den du darin hast würde ich schon den IPS235P nehmen weil dieser auch einen IPS Panel hat.

Ja ich steck in den Bildschirmen nicht tief genug drin.
Ich weiß, dass der, den ich gewählt hab gut ist und ich kenne noch 2-3 andere.

Der Punkt ist für mich: wenn man einem Bildschirm für gaming haben will, dann würde ich keinen IPS holen.
Farben schön und gut, aber wenn die Reaktionszeit zu schlecht ist und man nur Schlieren sieht, ist es zwecklos.

Aber wie gesagt. Ich empfehle den halt deswegen weil ich weiß, dass er gut ist.
Wenn du einen anderen guten empfiehlst - ob IPS oder TN - dann sag ich nichts dagegen.

Das Panel vom Flatron IPS235P wird glaube ich auch in DELL UltraSharp Monitoren verwendet und die werden ja auch gern gelobt. So gesehen ist es halt eine Frage dessen worauf man mehr Wert legt. Ich würde den Bildschirm vor allem als "Budget-Platzhalter" in meiner Konfiguration sehen. Man muss halt schauen was möglich ist und was nicht. Wichtiger wäre mir ohnehin die Wahl der Hardware.

@paladin, hahaha
Also mal wieder ein System für jemanden?
, wirklich :D. ich habe 2 kumpels. jetzt will sich der zweite auch ein pc kaufen aber nicht wie der erste für 450€ sondern ca. 650€. Ich wusste nicht das Guild wars 2 so viel hunger auf CPU hat (ich spiele das spiel nicht). aber ist der fx 6... so schlecht wie alle sagen?

Alle posten die Sachen von "Geizhals". Ich kenne mich da nicht so aus. Ich habe bis jetzt nur bei "Mindfactory" bestellt. Kann man bei Geizhals auch bestellen? Ich meine es sind doch immer verschieden Seitenanbieter. Die Seite ist ja nur Preisvergleich.

geizhals ist ur ein Preisvergleich, kein Versandhändler. Aber über geizhals kann man gut Listen erstellen und die billigsten Anbieter suchen. Mindfactory ist meistens aber vorne mit dabei ;)

Geizhals ist kein Shop sondern ein Preisvergleich und über Geizhals kann man auch nach Mindfactory kommen, ist übrigens der Shop den ich mit Hardwareversand am meisten empfehle.

Das weiß ich alles^^. Das Problem ist aber das nicht alle Artikel bei Mindfactory zu erhalten sind. Er wird ganz bestimmt nicht mehrmals den Versand bezahlen.

Guild Wars ist der letzte Dreck wenn es um Optimierung geht. Aber ich stelle mal eine andere Frage, nehmt ihr Leute alle an, dass Zukünftige Games auch so lausig programmiert werden. Dass Games, die auf 2 Threads limitiert sind, weiterhin noch die Mehrheit zukünftige Games ausmachen wird. Besonders wenn Mantle auf den Markt ist, sich auf mehren Games scheinbar integriert wird. Mantle zeigt doch schon, dass es oft an der Schnittstelle liegt, dass der CPU Overhead so groß ist. Jetzt will Microsoft nachziehen und mehr aus der Grafikkarte holen und was wird empfohlen, wieder eine stärkere CPU als eine GPU weil ein paar typisch schlecht programmierte Games auf eine Intel CPU die von der schlechten Schnittstelle Direct X am meisten profitiert ?

Games wie Crysis 3 oder BF 4 werden gar nicht erst erwähnt ? Neuere Games die zeigen was man in der Zukunft erwarten darf. Interessant dass es jene Spiele sind die von mehreren Threads profitieren und ich möchte nur mal erwähnen dass zu Beginn die FX Prozessoren es waren die die Intel Prozessoren anfangs geschlagen haben. Da war ein FX 6300 auf Augenhöhe eines i5 Quadcore. Erst mit Optimierungen konnte man die Performance der Intel erst anheben. Man darf aber gespannt sein wie es sein wird, sobald die ersten "Next Gen" Titel der PS4 und XONE kommen. Jene die dann Fokus GPU haben und CPU noch weiter dessen Bedeutung verliert.

Aber ja, es macht keinen Sinn über "Zukunftssicherheit" zu diskutieren, aber ich finde es lächerlich dass man versucht zu suggestiveren, als ob der i3 die ach so bessere CPU wäre nur weil sie in Game wie GuildWars davon profitiert, dass das Game schlecht programmiert ist und von wenigen Threads hauptsächlich durch die IPC profitiert. Aber Verallgemeinerungen sind wir hier im Forum eh schon gewohnt.

Das ist zwar die ältere Generation der Prozessoren, aber viel geändert hat sich da nicht bei den FX.
Zwischen Bulldozer und Piledriver keine Unterschiede ?
Mehr Takt und höhere IPC und besonders mehr Gaming Performance ? Ja aber zwischen SB und IB, oder IB und HSW ist auch nicht viel Unterschied :cool_alt:

Der Piledriver bringt's grob gesagt noch immer nicht.
Aber immerhin ist sein Verbrauch besser geworden...

Würde keins von den beiden nehmen, das System Power 7 500W wäre nicht teurer als das L8 500W aber es wäre effizienter und hätte die bessere Technik.
Zudem reicht für jedes aktuelle Single GPU System ein System Power 7 450W locker aus, weswegen ich zum System Power 7 450W raten würde.

Was ist der Unterschied? Mein Kumpel wird vermutlich später einen i5 oder i7 kaufen.

Das man nicht übertakten kann und wenn er später nochmal eine gebrauchte CPU kauft würde ich zum Xeon E3-1230v3 raten oder eben zum Core i5 4570.

Wieso ist da eigentlich immer noch der Corsair RAM drin?

Zurück
Oben