550€ PC zusammenstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imaro

Banned
Hallo,

ich möchte mir einen Computer für circa 550€ zusammenstellen. Ich hätte da schon was, aber bin mir nicht sicher ob das gut genug ist oder doch noch besser geht für den Preis: https://geizhals.de/?cat=WL-817020 .

Ich bedanke mich für deine Hilfe schonmal im Vorraus.:D :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mit Leitfaden :)

1. Preisspanne?
500-550

2. Verwendungszweck?
Videospiele

2.1 Spiele
WoW (maximale Grafikeinstellung)
aktuelle Games z.B. WW2 (mittlere Grafikeinstellungen)

3. Was ist bereits vorhanden?
Nichts

4. Geplante Nutzungszeit
mehrere Jahre

5. Zusammenbau
Mach ich selber

Der pc reicht für spiele in full hd in mittlerer qualität. Wunder sollte man damit nicht erwarten. in anbetracht des budgets aber auch schon so ziemlich das maximum spiele wie rocket league oder ähnlichel sollten damit sehr gut laufen für etwas mehr zukunftssicherheit würde ich mindestens zum ryzen 1600 greifen
Beim ram auch mindestens 3000 mhz ram nehmen

Sparen lässt sich an der Zusammenstellung eigentlich gar nicht mehr. Eher solltest du darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre etwas mehr zu investieren.
Priorität hätte dabei definitiv eine SSD.
Du könntest außerdem ein besseres Gehäuse wählen, deins hat wohl nicht mal einen Lüfter verbaut.
Beim RAM könntest du überlegen, ob du nicht erst mal 1x8GB verbaust, somit zwar auf DualChannel verzichtest, dafür später beim Aufrüsten eine Vollbestückung vermeiden kannst.

Für die Zukunft solltest du auch bedenken, dass mit dem Wraith Kühler nicht so gut übertaktet werden kann. Der 1400 hat leider einen etwas geringen Grundtakt.

Von der 1050Ti sollte man ebenfalls nicht zuviel erwarten, aber bei dem Budget ist die (neu) schon das Optimum.

Nachtrag: Welche Auflösung hat dein Bildschirm?

Kann. crcaji sein Post nur unterschreiben.
Definitiv 8gig 3000mhz 1Baustein.
Auf jeden Fall nen anderen Tower,da brauchs auch nur 15-20 euro mehr
Und ne Ssd sollte da schon rein.
Dann wirst de zwar ~ 20% über dem jetzigen Preis kommen.
Aber hast auf jeden Fall eine um Welten bessere Basis, die dann Zukunftssicherer sein wird, aber vor allem, du wirst dich nicht ärgern im nachhinein.
Leider trifft der Satz, wer billig kauft,kauft 2x
Auch hier zu.
Die cpu wäre bei mir jedoch erst nach Tower,Ram, und ssd an 4.stelle

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung passt soweit.
Anderes Netzteil würde noch gefallen -> zBsp von BeQuiet, Enermax, CoolerMaster, etc.

Falls noch ein bisschen mehr investiert werden kann, ist eine SSD eigentlich Pflicht!

Falls möglich noch in einen Ryzen 5 1600 investieren, mit sem 1400 machst du aber keinen Fehler! Eine stärkerere Grafikkarte ist bei dem Budget - in anbetracht der aktuellen Grafikkartenpreise - nicht zu empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben