Gaming PC zusammenstellen

@ReneK95 sollte mad-gaming ansich alles gemacht haben, sind halt die restlichen Kabel die ürbig geblieben sind, die Grafikkarte war eingebaut ?

Es bleiben eigentlich immer Kabel übrig. Gerade bei modularen Netzteilen. Kannst ja mal Fotos machen, so wie überhaupt mal von dem System.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Verak Drezzt
ReneK95 schrieb:
Aber ich habe eine Schachtel voller Kabel auf der Ersatzkabel und Stromkabel steht.
Wie ja richtig auf der Schachtel steht sind es Ersatzkabel, das werden realistisch die übrigen vom Netzteil sein.
Du hast z.B. ja keine Sata SSD im PC sprich die Sata Stromanschlüsse werden schlicht nicht benötigt und da das NT ja modular ist nimmt man die Kabel dann sinnvollerweise ab.
Weiterhin liegen beim MB meist auch Sata Datenkabel für entsprechende Festplatten bei die ebenfalls nicht benötigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Verak Drezzt
Das ist alles was noch dabei war. Irgendwelche Lüftungsgitter, Kabelklipse, Schrauben, Kabelbinder, WiFi Antenne und verschiedene Stromkabel.

Grafikkarte war keine extra dabei, also gehe ich davon aus, dass die eingebaut ist. Zumindest sehe ich etwas mittig hervorblitzen wo Radeon drauf steht 😊

30991.jpg

Joah, das sind SATA-Datenkabel, SATA-Stromanschlüsse, der (fast) nur bei Nvidia-karten benötigte 12V-2x6 Stromanschluss bzw. das Kabel dafür...

Und wo bleibt das Bild vom PC selbst? :D

ReneK95 schrieb:
Grafikkarte war keine extra dabei, also gehe ich davon aus, dass die eingebaut ist. Zumindest sehe ich etwas mittig hervorblitzen wo Radeon drauf steht
Das wird sie dann realistisch sein ;).

ReneK95 schrieb:
Das ist alles was noch dabei war. Irgendwelche Lüftungsgitter, Kabelklipse, Schrauben, Kabelbinder, WiFi Antenne und verschiedene Stromkabel.
Ja da sind die typischen Sachen die übrig bleiben, Sata-Kabel, Sata Stromanschlüsse, Gehäuse blenden und das Kabel auf dem 600W steht ist ein 16-Pin PCIe Stromkabel für GPUs die diesen nutzen (Betrifft fast ausschließlich Nvidia, AMD nutzt bis auf weniger ausnahmen die alten 8-Pin so auch bei dir) daher ist das Kabel auch übrig.

Das Kabel links unten dürfte sogar noch IDE sein, das SATA-Stromkabel werden sie für den Lüfterhub benutzt haben.

Stimmt ja, dich hab ich ganz vergessen 😅

30992.jpg

Anhänge

• IMG_20260806_192931.jpg
    IMG_20260806_192931.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Verak Drezzt
Danke dir! :)

Absolut saubere Arbeit, wie nicht anders zu erwarten. Deine Verwirrung kommt wohl daher, dass die an der Karte angeschlossenen PCIe-Kabel bei dem Netzteil nicht gesleeved sind wie das 12V-2x6 Kabel für Nvidia-Karten.

Kann dir nur viel Spaß bei inbetriebnahme wünschen und dann kommt hoffentlich noch ein bild mit beleuchtung. :D

Edit: Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Beim A850G ist ja auch ein 12V-2x6 auf 2x 8pin PcIe Adapterkabel dabei. Wenn das nicht im Zubehör liegt, dann haben sie das ggf. sogar verbaut - und damit drei Kabel für die drei Stecker verwendet - und nicht einfach irgendwo zwei Kabelenden von einem Stecker. Das wäre mal richtig gut gemeint und sehr vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
djducky schrieb:
Edit: Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Beim A850G ist ja auch ein 12V-2x6 auf 2x 8pin PcIe Adapterkabel dabei. Wenn das nicht im Zubehör liegt, dann haben sie das ggf. sogar verbaut - und damit drei Kabel für die drei Stecker verwendet - und nicht einfach irgendwo zwei Kabelenden von einem Stecker. Das wäre mal richtig gut gemeint und sehr vorbildlich
Wie erkenne ich das? 😊
Ergänzung ()

Meint ihr der Abstand zur Wand passt? Nach hinten sind es ungefähr 32cm Luft. Viel mehr kann ich ihn leider nicht geben. Aber ich denke die Paneele dürften die Abluft auch zusätzlich noch gut nach oben leiten 😅

31000.jpg

Ergänzung ()

Das Kabel hab ich vorhin vergessen zu fotografieren. Wenn es das Kabel nicht ist, dann ist es verbaut 😊
31001.jpg

Anhänge

• 31001.jpg
    31001.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und KarlsruheArgus
ReneK95 schrieb:
Meint ihr der Abstand zur Wand passt?
das sollte passen und den Monitor nicht an die Grafikanschlüsse des Mainboards anschließen, sondern an die Grafikkarte etwas drunter, am besten über Displayport und nicht über HDMI ! nicht das du dich über die schlechte Leistung dann wundern solltest^^
Ergänzung ()

ReneK95 schrieb:
Das Kabel hab ich vorhin vergessen zu fotografieren. Wenn es das Kabel nicht ist, dann ist es verbaut 😊
nene das passt schon alles

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Naja, nachgucken... Ist die 12V-2x6 Buchse am Netzteil belegt?

Edit: okay, wenn ein PCIe-Kabel übrig ist, dann haben sie ein natives PCIe-Kabel für eine Buchse genommen und das 12V-2x6 auf 2xPCIe für die anderen beiden. Ist sinnvoll, weil du so einen abstehenden Stecker weniger hast bei zwei Kabeln (gegenüber dem Verbauen aller drei Kabel) - und du für das mehr belastete Kabel einen größeren Stecker am Netzteil hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben