550W oder 650W

Razon

Cadet 1st Year
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für den PC den ich bestellen will. Habe mal den beQuiet Rechner (http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de) benutzt um den eventuellen Stromverbrauch auszurechnen bin aber nicht so sicher ob das stimmt was dabei herausgekommen ist.

System:
- Intel Q9450 (95W + ca.30W für evtl. @3,2Ghz)
- Gigabyte EP45-DS4
- Wakü (mit HPPS+ und 360er Radi)
- Gehäuse: Coolermaster Cosmos S
- Grafikkarte: Eine der neuen von Nvidia oder ATI (GTX 260/80, 4870), warte erstmal die Tests ab

Ich hoffe es findet sich jemand, der mir mal eine ungefähre Grössenordnung angeben kann, in welchem Wattbereich sich das bewegt und eventuell auch gleich ein paar gute Netzteile vorschlagen könnte.
:D

braucht man nicht.
ich habe ein 650w nt von be quiet und in den raum wo der rechner läuft kann man dank der lüftersteuerung im nt sehr gut schlafen.
würde aber sagen das dir ein 550w nt reicht.

Haste schon n Test zu den neuen Grakas opder woher nimmste ide Einschätzung, dass 550w genügen oder nicht genügen könnten?

naja meine Empfehlung ist das Enermax das ist aktueller als die BEquiet, auch der Lüfter (wenns der selbe wie beim straight power ist was ich annehme) ist imho bisl leiser beim enermax.

Für Listan spricht der doch sehr tolle Support.

Je nachdem was die neuen Grakas brauchen und welche du kaufen wirst dann ne Watt angabe^^

Brauchste denn unbedingt Kabelmanagement, das Pro82 kriegste deutlich günstiger und naja in nem normalen Tower ist Platz für die 2Kabel die du abnehmen könntest (das meiste bis auf die molex anschlüsse wird ja wohl genutzt werden)

Zurück
Oben