Lautstärke straight power 11 550w vs 650w

b0ne

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
646
Haben beide Netzteile die selbe Lautstärke. Der preisliche unterschied ist mir egal und eigentlich würden mir 550w bestimmt reichen, aber wenn in Zukunft mal ne rtx 3070 oder etwas besseres ran kommt würde es bestimmt knapp werden
 

I30R6

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
225
Mahlzeit,

ich habe die 650Watt und die 850Watt Varianten daheim und kann sagen , die tun sich auch hier nicht viel in der Lautstärke . Ich würde direkt zu 650W oder so greifen.


I30R6
 

Christian1297

Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.939
Die Angaben die du suchst samt genauen Diagramm sind einfach auf der Herstellerseite zu finden. Da kannst du genau vergleichen bei welcher Last welche Lautstärke bei den Modellen anliegt.
 

Conqi

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.916
Cybenetics hat leider nur die 550 und 850 W Varianten getestet, bzw. die 550 und 650 W Versionen der Platinum-Reihe. Die größeren Modelle haben dabei in beiden Fällen eine höhere Lautstärke gehabt, ABER man muss immer bedenken, dass auch mehr Wärme abgeführt werden muss, weil auf maximaler Auslastung getestet wird.
Bei gleicher Leistungsaufnahme werden sich 550 und 650 W nicht viel tun. Dann lieber eine Nummer größer kaufen.
 

Pretix

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2021
Beiträge
14
Ich bin von 550 Watt auf 750 Watt umgestiegen und höre ebenfalls keinerlei Unterschied. Beide fast lautlos im Betrieb.
 

sloven

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.848
Auch ein SP E10 (vorletzte Version) mit 500W reicht für eine 3700. (Rest: 3700x, 32 GB, 3 Festplatten). Das Netzteil bleibt unter Last leise, die Grafikkarte (FE) übersteigt dann die Lautstarke des Netzteiles bei weitem.
 

Pretix

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2021
Beiträge
14
offenbar hast du ausgeprägt sehr sehr gute Ohren oder das straight power 11, 550w ist lautsärkebedingt schlechter als mein unhörbares straight power 9, 400w (über "idle" kam ich jedoch noch nie hinaus).

Ich höre es auch nicht, mein PC steht allerdings auch unterm Tisch. Ich schrieb nur fast lautlos, weil es immer noch einen Lüfter hat und man den sicherlich minimalst hören könnte, würden man die Ohren direkt daneben halten.
 
Top