5530 oder 5800XM

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich hatte mir vor ein 5800 zu kaufen , habe aber grad efahren das das 5530XM auch bald erscheinen wird , jedoch weis ich nicht welches der zwei besser ist.

Soll ich auf das 5530 warten oder lieber in kürze das 5800 kaufen ?

mfg

Auf jeden Fall erstmal warten! Das 5530XM scheint auf jeden Fall besser verarbeitet zu sein ;)

der 5800 hat ein größeres display... und UMTS mit 2 cams, front und back...
5530 hat ein kleineres display, aber höhere auflösung...

bei geizhals hat das 5530 weniger akku-laufzeit...

vom bild her sieht mir das 5530 stabiler aus^^...

wieviel kleiner ist das display ?
und sonst alles gleich,keine unterschiede ?

Also die Auflösung derbeiden Handies ist absolut gleich. Dass 5800 hat GPS, UMTSund ein paar Softwarefunktionen mehr.

würde das 5530 nehmen.
allein schon wegen der verarbeitung und da ich denke,dass ich nciht so viele auslandsgespräche haben werde und denke mal auch keine über kontinente hinweg.
videotelefonie ist mir auch unwichtig. und wenns besser verarbeitet wurde, würde ich da zu greifen. wenn du meie ansichten teilst, wär's auch was für dich ;)

würde auch das 5530 nehmen, weil es viel besser aussieht dank dem metallrahmen und es liegen in ears bei wie auf manchen fotos zu sehen ist.

Nimm das 5530! Es ist kleiner und somit handlicher, bietet zwar dadurch auch einen kleineres Display (2,9" anstatt 3,2") , welches jedoch die gleiche Auflösung aufweist und somit schärfer ist. Auch der Kontrast des 5530 Displays ist besser. Zudem scheint die Kamera bessere Bilder zu machen (siehe hier weiter unten auf der Seite).

Das Handy sieht edler aus, hat eine Metalloberschale und gibt es in 5 Farbe zu kaufen.
Das 5530 hat zudem den gleichen CPU wie das N97 (434MHz) und ist damit in der Menünavigation usw flotter als das 5800 (369MHz) und biete zudem Kinetic-Scrolling (so wie das iPhone).

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht!
Seit der Firmeware v20 hat das 5800XM auch einen CPU Takt von 434MHz!
Damit sind alle 3 gleichwertig was die CPU anbelangt.

wird die kamera vom 5530 schlechter odeer besser sein ? ist ja kein carl zeiss :/ steht jedenfalls nirgends dran in youtube reviews oder so

ColdhearT schrieb:
wird die kamera vom 5530 schlechter odeer besser sein ? ist ja kein carl zeiss :/ steht jedenfalls nirgends dran in youtube reviews oder so
Also hier in diesem Review sehen die Bilder die mit dem 5530 gemacht wurden im direkten Vergleich imo einiges besser aus. Die Farben sind viel getreuer.

Zuletzt bearbeitet:
für 3,2 mp sind die bilder ja mehr als ausreichend

jetzt nur noch display vergrößern und nen sehr geiles handy :D

ty@ goofy für den link sowas hab ich gesucht

Hier noch mal ein Bericht mit allen wichtigen Informationen.

Weiss jemand wann das Handy endlich verfügbar ist? Laut Geizhals gibts das ja nur bei Handyzek für knappe 240€. Wenns noch lange dauert werd ichs mir da kaufen weil meins langsam den Geist aufgibt. Ich finde einfach nirgends Informationen wanns denn überall verfügbar ist!

Ich hab mal gelesen, dass es ab September verkauft werden soll. Hoffe mal das sich bis dahin die Preise noch ändern.
Bei Chip solls demnächst auch einen Test geben.

den test von Chip würde ich ja garnicht erst anschauen...
lieber inside-handy oder connect oder irgendwie sowas...
chip ist nicht zurechnugnsfähig... das ist das neue BILD

Areamobile eignet sich auch super zum direkten Vergleich von Handys.
Hier findet man den Vergleich zwischen 5800 XM und 5530 XM.
Gravierende Unterschiede sind:

5800 hat UMTS, 5530 nicht
Das 5530 hat einen schwächeren akku ( hab aber mal gelesen das die akku laufzeit trotzdem gleich bleiben soll),
5530 besitzt ein 2,9 Zoll display,das 5800 ein 3,2 Zoll großes.
es fehlt GPS beim 5530.

Wie gesagt das alles findet ihr auf dem oben genannten link.

Noch eine kleine Frage meinerseits:Wie sieht es mit dem Nokia ovi store aus ? Gibt es gute apps ?

mfg black

Macht mal einen auf ruhig Leute ;).
Ihr müsst ja wegen einem Link nicht gleich eine Diskussion entfachen, fakt ist das Chip als einer der ersten deutschsprachigen Seiten einen Test angekündigt hat. Dies sollte nur als Information dienen (bleibt doch jedem selbst überlassen was man liest). :D

Zurück
Oben