557€ PC oder 491€ PC?

naja die krieg ich denk ich mal dann irgendwie zusammen die 3,2 reichen erstmal^^

xD

> aber das xp unterstützt doch net die ganzen 4 GB oder?

Ja, auch wenn es "nur" 3,2 oder 3,5GB unter WinXP sind, ist das ja erstmal nicht so schlimm ... XP braucht für sich selber viel weniger speicher als vista, für programme bleibt so unter XP sogar mehr platz als bei vista ...

ähh den RAM gibts nicht für 35€ und nur mit 400 mhz

Ja, auch wenn es "nur" 3,2 oder 3,5GB unter WinXP sind, ist das ja erstmal nicht so schlimm ... XP braucht für sich selber viel weniger speicher als vista, für programme bleibt so unter XP sogar mehr platz als bei vista ...

haste recht

Ich würde zu diesem Mainboard raten denn es ist lieferbar und MSI baut vernünftige mainboards :-)

die mainboards werden ja immer teurer^^ :D (also die vorgeschlagenden^^)

folgende Konfiguration würde ich dir vorschlagen (siehe Anhang)

du hast den schnellen Phenom II 940
A-Data 4GB Ram
Foxconn AM2+ (Chip 790GX), der Phemon harmoniert am besten mit diesem neuen Chipsatz
WD Caviar Blue 320GB
Corsair 400W (leise, effizient, leistungsstark: Markenprodukt)
LG DVD RW
Sharkoon Rebel
Sharkoon SilentEagle1000 (sehr leiser Gehäuselüfter, könnte man weglassen)
Powercolor 4850 play! (eine der leisesten 4850-Versionen)

meiner Meinung nach sehr Stimmig, hochwertig und dazu noch leise
ich komme wenn ich es alles bei vv-computer (außer MB bei ALternate) eingebe auf 595€

ich an deiner Stelle würde das XP32bit weiterverwenden (3,25GB Ram reichen noch vollkommen aus) und später auf Windows 7 umsatteln

Anhänge

• Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    209 KB · Aufrufe: 151
so hab jetzt das gemacht
AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX
2048MB KHX CL5 DDR2 800 HyperX-Kit
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Seasonic S12II-430 430 Watt
Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

folgende Konfiguration würde ich dir vorschlagen (siehe Anhang)

du hast den schnellen Phenom II 940
A-Data 4GB Ram
Foxconn AM2+ (Chip 790GX), der Phemon harmoniert am besten mit diesem neuen Chipsatz
WD Caviar Blue 320GB
Corsair 400W (leise, effizient, leistungsstark: Markenprodukt)
LG DVD RW
Sharkoon Rebel
Sharkoon SilentEagle1000 (sehr leiser Gehäuselüfter, könnte man weglassen)
Powercolor 4850 play! (eine der leisesten 4850-Versionen)

meiner Meinung nach sehr Stimmig, hochwertig und dazu noch leise
ich komme wenn ich es alles bei vv-computer (außer MB bei ALternate) eingebe auf 595€

ich an deiner Stelle würde das XP32bit weiterverwenden (3,25GB Ram reichen noch vollkommen aus) und später auf Windows 7 umsatteln

finde ich sehr gut diese zusammenstellung

wie schon gesagt könnte man den gehäuselüfter weglassen

so hab jetzt das gemacht
AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX
2048MB KHX CL5 DDR2 800 HyperX-Kit
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Seasonic S12II-430 430 Watt
Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

Festplatte würde ich für die vorgeschlagende eintauschen
warum jetzt auf einmal 2GB Ram?
und warum der 920 und net den 940?

weil der billiger war und die 2 gig RAM weil ich irgendwann aufrüste xD

okay würde auch sagen das der aufpreis sich net wirklich lohnt!
bedenkst du denn das dir 2GB Ram auch für alles reichen was du so mit deinem neuen pc machst?

um mal deine eigene Konfiguration nochmal zu beleuchten:

2GB Ram dürften reichen (noch, naja grad so...) allerdings ist deine Auswahl, naja nicht besonders durchdacht... 2x1GB macht keinen Sinn du blockierst nur einen weiteren Slot, der für spätere Aufrüstungsvorhaben im Weg wäre, außerdem viel zu teuer, für nur 10€ mehr hättest du 4GB. Entweder du nimmst 1x2GB, z.B.: Kingston, Aeneon, oder gleich 2x2GB. Den Heatspreader brauchst du nur, wenn du übertakten willst, um die Temperaturen im Griff zu halten

Zur Festplatte: es ist egal ob du Samsumg oder WD nimmst, sind ähnlich schnell und ähnlich teuer, zu Seagate würde ich derzeit nicht greifen...

Gehäuse, naja, das Cooltec ist günstig, ja, aber ist nicht wirklich empfehlenswert, das Sharkoon Rebel ist nur unwesentlich teurer, flexibler, qualitativ höchwertiger und schlichter (schöner), aber das ist egal, ich wollte es nur loswerden

Mainboard würde ich dir eher zum neueren Chip raten 790GX, meine Empfehlung war nur geringfügig teurer

dein ausgewähltes Netzteil ist gut, aber deutlich tuerer, was dein Gesamtbudget schmälert, du hast beim Seasonic dann die Möglichkeit eine stärkere Graka anzuschließen (2x6Pin ), das Corsair hat 1x6Pin

ob du nun den Phenom II 920 oder 940 nimmst sei dir überlassen, leistungstechnisch unterscheiden sie sich ungefähr so wie der Preisunterschied.

Du musst dich übrigens nicht nur auf Hardwareversand beschränken (Graka-Auswahl ist sehr beschränkt), besser kommst du weg, wenn du bei Geizhals alles aussuchst und den günstigsten Anbieter nimmst

1*AMD Athlon 64 3200+<>1*Club 3d HD 4670 512 MB
1*512MB Ram (DDR)<>1*250 GB Festplatte<>Logitech Cordless Maus und Tastatur<>Acer P193W
wenn der computer auch fürs gamen ist sind kabelose tastaturen und mäuse ein NOGO

@ Hellboy thx ich weiß ^^
sonst ich hab den PC jetzt bestellt^^ gestern abend danke für die hilfe ich lass euch dann wissen wie er ist

Was ist das fuer ein Thread, ich habe noch nie so viele Mehrfachposts gesehen....

unnötiger Post xD

Zurück
Oben