55er TV soll an die Wand - eure Erfahrungen und Empfehlungen?

djdone000 schrieb:
So ... Hier das Ergebnis.

Sicher, dass der gerade hängt? Des Weiteren zu dicht über dem Verstätrker (sieht so gepresst und gequetscht aus) und die Kabel im Lowboard sehen blöd aus.
Passt der Verstärker da hin, wo die Konsole steht?
 
Gefällt mir! Sieht schon mal ganz aufgeräumt aus. Da Wand und Möbel hell sind, würde ich die Kabel noch besser verstauen/verlegen und/oder ummanteln. Auf dem Foto sieht's tatsächlich aus, als würde er links leicht runterhängen. Aber sofern das Foto mit dem Schmartfon gemacht wurde, wundert mich ein verfälschter Eindruck auch nicht. Den Verstärker da oben zu platzieren, kann ich persönlich nachvollziehen, da meiner im Board steht und das wirklich ziemlich warm wird.

Was ganz besonders blöd ist, aber wo man meist nur eingeschränkt was machen kann: Fenster im Rücken. Ich versuche nach Möglichkeit grundsätzlich meine Räume so auszurichten, dass kein Fenster sowohl an den Wänden hinter und gegenüber Bildschirmen sind.
 
cartridge_case schrieb:
Gut, bei mir ist der mittlere Schub mit dem Center-Lautsprecher belegt. :D

Der steht bei mir oben auf dem Board, der AVR im Schub drunter. Aber der Center hat natürlich Vorrang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich wollte den TV in angenehmer Höhe, höher würde mir nicht gefallen bzw. Müsste ich "hochschauen". Dann kam mit die Idee, den AVR ziemlich knapp zu platzieren, so dass es aussieht, der TV steht auf dem AVR. Sind zwei bis drei cm Abstand.

In meiner alten Wohnung hatte ich den AVR im Lowboard, sogar mit Lüfter. Was ist passiert, ich hatte einen ständig warmen AVR. Bis hin zu eines Hitzeschadens. Bei der Reparatur würde der Fehlerspeicher ausgelesen... Ich hatte unzählige Hitzefehler.

Der TV wird täglich zum Esstisch gedreht. Daher kann es sein, dass er nicht ganz zurückgedreht wurde und es optisch schief aussieht.

Am AVR und an der ps 4 kann ich mir noch weiße Kabelummantelungen zulegen, gute Idee.

Links ist meine Steckdosenzentrale. Gerade habe ich den Laptop für Sky Go viel im Einsatz. Hab noch keine elegante Art gefunden das Laptopkabel zu verstecken.

langsam wirds... Mir gefällt's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
IMG_20200111_202359~2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und cartridge_case
Das ist gut geworden...sieht sehr aufgeräumt aus.

Ich hätte nur evtl. noch etwas Reserve (Luft nach oben) gelassen, um später auch noch einen bei Bedarf größeren AVR unterbringen zu können oder auch einem anderen Lowboard Raum zu geben, das evtl. ein paar Zentimeter höher ist.

Aber wie gesagt: auch gerade im Vergleich zu vorher...top :schluck:
 
Habt ihr noch Ideen für die leeren Fächer links und rechts? Links steht ab und an der Laptop, rechts ist ständig leer.
 
gefällt mir auch.
Es geht mir wie Dir.. könnte da auch ewig "rumoptimieren"
bin auch grad am neu planen.. bzw. "verlegen" wir den TV an eine andere Wand.
Mein neues Lowboard ist nur 50 cm hoch und 2 Meter lang... mein AVR ist 17 cm hoch und passt nicht ins Lowboard rein.. vielleicht ganz gut so, wenn ich ihn oben drauf stelle, so kann die Hitze weg...
Neue Standboxen sind schon im Anflug... :love:
Neuer TV mit 75 Zoll wird gesucht... bin kurz vor der Findung :-)
Meine Wand ist Trockenbau mit Holzständer.. kann also sehr gut reinbohren und innen fahren.. und will möglichst alle Kabel sauber verstecken.
@djdone000
Vielleicht hätte ich ihn noch 5 cm höher gehängt.. aber dann sieht man natürlich auch die Kabel wieder.
Wegen der leeren Fächer. Vielleicht ein paar Bluerays rein? Die Boxen von Herr der Ringe sind immer recht nett anzusehen.
Edit: noch besser wär, deine Boxen an die Wand zu schrauben.. auf Kopfhöhe mit Halter.
 
Magl schrieb:
gefällt mir auch.
Es geht mir wie Dir.. könnte da auch ewig "rumoptimieren"
bin auch grad am neu planen.. bzw. "verlegen" wir den TV an eine andere Wand.
Mein neues Lowboard ist nur 50 cm hoch und 2 Meter lang... mein AVR ist 17 cm hoch und passt nicht ins Lowboard rein.. vielleicht ganz gut so, wenn ich ihn oben drauf stelle, so kann die Hitze weg...
Neue Standboxen sind schon im Anflug... :love:
Neuer TV mit 75 Zoll wird gesucht... bin kurz vor der Findung :-)
Meine Wand ist Trockenbau mit Holzständer.. kann also sehr gut reinbohren und innen fahren.. und will möglichst alle Kabel sauber verstecken.
@djdone000
Vielleicht hätte ich ihn noch 5 cm höher gehängt.. aber dann sieht man natürlich auch die Kabel wieder.
Wegen der leeren Fächer. Vielleicht ein paar Bluerays rein? Die Boxen von Herr der Ringe sind immer recht nett anzusehen.
Edit: noch besser wär, deine Boxen an die Wand zu schrauben.. auf Kopfhöhe mit Halter.
Boxen auf Kopfhöhe anbringen... Wird bald zwangsläufig kommen, wenn meine kleine das laufen anfängt :)
 
Ich mag solche "aufgeräumten" TV-Wände auch sehr. Weniger ist manchmal mehr...

Was mich allerdings stören würde ist der AVR mittig auf dem Lowboard sowie die beiden Lautsprecher. Ich mag es lieber wenn auf dem TV-Schrank nichts direkt drauf steht.

Passt der AVR nicht in eines der leeren Fächer? Ggf. wenn du die Standfüße abschraubst? Dann könntest du den AVR z.B. in das linke Fach verfrachten und deine Playstation nach rechts. So hab ich das bei mir daheim. Hitzeprobleme habe ich nicht. Meine Geräte sind schön kühl und Leise (meine Playstation wird "Handwarm", mehr nicht. So als würde sie komplett im freien stehen).
Dazu habe ich in die Rückwand des Möbels jeweils rechts und links 3x 120mm Löcher gesägt und da dann je einen PC Lüfter rein gesetzt. Die Lüfter pusten die warme Luft dann nach hinten aus dem Schrank in Richtung Wand. Angeschlossen habe ich sie jeweils am USB Port der PS4 / AVR, damit sie sich mit dem Gerät an und ausschalten. Durch die 5V Spannung sind sie auch nicht hörbar.

Die Lautsprecher würde ich dann auch eher an der Wand montieren denke ich.
 
also wenn Du Anregungen findest, es gibt viele Möglichkeiten :D

die Bilder könnte ich ewig anschauen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AVR direkt unter dem TV finde ich persönlich richtig cool! Jeder der kommt, fragt mich, ob der Fernseher auf dem AVR steht. Mir gefällts! Höher will ich den TV auch nicht - für mich die perfekte Sehhöhe.

Links steht die meiste Zeit mein Laptop, über den ich Sky Go streame. Leider habe ich das Problem, dass die Kabel vom Netzkabel rumliegen und optisch rausstechen - gefällt mir leider noch nicht wirklich. Mal schauen, vielleicht schaue ich mich noch nach einem Mini PC um, auf dem ich Surfen, Youtuben, Musikhören und Sky go schauen kann.

Bzgl. die Boxen an die Wand... hab ich ich mir auch schon überlegt, aber ich habe Angst, dass mir der Sound hinterm TV hängen bleibt, da er doch weit wegsteht.
 
Zurück
Oben