5600x cinebench 23

Flofis891

Ensign
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
187
Hallo, habe gerade mal den cinebench 23 für 10 Minuten durchlaufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen das die cpu bis max 4198 MHz taktet. Müsste sie aber nicht bis 4600 MHz takten ? Habe 10765 Punkte erreicht. Oder ist das so in Ordnung? Lg
 
ghecko schrieb:
Single oder Multi?
Wenn Multi: Ist normal.
War multi, im single sieht es so aus . Ist da auch alles ok ?
 

Anhänge

  • 20211212_210249.jpg
    20211212_210249.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 278
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, aber noch eine Frage, wann boosted der 5600x denn auf die 4600 MHz?
 
4600 Mhz kriegst du nur, wenn nur ein Kern belastet wird wie bei deinem Post #3. Je mehr Kerne belastet werden, desto mehr sinkt dein Takt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Alles klar vielen Dank euch allen. Mit der be quiet silent loop 2 gehen die Temperaturen auch nicht über 52 Grad, denke das ist auch ein sehr gutes Ergebnis oder ? Lg
 
Da geht es in Summe um die Leistungsbereitstellung für die Kerne. Es gibt Limits für die Dauerleistung sowie temporäre Limits bzgl. Peakleistung / Strombereitstellung.

4600 MHz wirst du erreichen können wenn wenige COREs stark ausgelastet.

Die Temperatur ist sehr gut, ist das bei Multi Core?

Als Anhaltspunkt: Meinen Luftgekühlten 5600X kann ich bei Multi Core im Bereich 63°C halten, bei Single Core 75 - 78°C je nach CORE.
 
Flofis891 schrieb:
Alles klar vielen Dank euch allen. Mit der be quiet silent loop 2 gehen die Temperaturen auch nicht über 52 Grad, denke das ist auch ein sehr gutes Ergebnis oder ? Lg
Temps sind unwichtig! So lange unter Volllast im Sommer keine dauerhaften 85Grad hast ist alles andere ok!
 
DeadMan666 schrieb:
Da geht es in Summe um die Leistungsbereitstellung für die Kerne. Es gibt Limits für die Dauerleistung sowie temporäre Limits bzgl. Peakleistung / Strombereitstellung.

4600 MHz wirst du erreichen können wenn wenige COREs stark ausgelastet.

Die Temperatur ist sehr gut, ist das bei Multi Core?

Als Anhaltspunkt: Meinen Luftgekühlten 5600X kann ich bei Multi Core im Bereich 63°C halten, bei Single Core 75 - 78°C je nach CORE.
Also im multicore hat er in den 10 Minuten max 52 Grad erreicht und im single Core nur 46 grad. Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadMan666
Dein Prozessor taktet immer so hoch wie das System bzw die Programme Leistung benötigen.
Klartext.
Braucht das System oder das Programm nicht die volle Leistung dümpelt der Prozessor vor sich hin.
 
Moselbär schrieb:
Dein Prozessor taktet immer so hoch wie das System bzw die Programme Leistung benötigen.
Klartext.
Braucht das System oder das Programm nicht die volle Leistung dümpelt der Prozessor vor sich hin.
Ja das war mir klar aber in 10 min cinebench denke ich das er die volle Leistung braucht oder ?
 
Quatsch.
Das System nimmt das was es braucht.
Mehr nicht.
 
Zurück
Oben