560GTX out... was ist in? (Graka Suche)

dvT

Cadet 2nd Year
Guten tag Leute,

Ich habe zurzeit noch die alte (ASUS) Nvidia 560GTX. Ich zocke im moment noch alle Spiele meiner Meinung nach ruckelfrei bis auf (BF 3 wo ich ca. 27-28 FPS habe bei der Aufnahme, was aber auch nicht ruckelt...)

Da ich ein BF Fan bin und schon heiß auf den 4. Teil bin ... möchte ich mir eine neue Graka zulegen. Ich möchte BF4 auf jedenfall auf ultra spielen. Ich habe mir überlegt die 660GTX zu kaufen, aber habe gesehn das die 760GTX nicht viel teurer ist.

Ich kenne mich nicht so gut aus mit Grakas und dann kenne ich auch nur die von Nvidia... Budget ist so bei 200-250 Euro.
Welche vergleiche sollte ich mir angucken. Es gibt ja auch bestimmt welche von ATI ... Der eine sagt ATI ist besser der andere sagt Nvidia... kenne ich halt :) Man sagt auch immer BF ist optimiert für Nvidia undso...

Graka Empfehlungen wären nett danke! :)

PS. Ich überlege mir die zu holen: http://www.amazon.de/ASUS-GTX760-DC...e=UTF8&qid=1376323084&sr=8-4&keywords=760+GTX

welche auflösung?

ich bezweifle dass die karte (760) bei ultra und fullhd laufen wird... sowohl amd als auch nvidia werden mit sicherheit ihre treiber optimieren, da sind beide gleichauf finde ich.

Die 760 kostet ja schon 240 Euronen :O, wenn die auch nicht mit BF4 klarkommt, kaufe ich mir direkt eine PS4...
Das ist ja total hirnverbrannt :O

Aufl. ist bei 1920 x 1080

Wie sieht es aus mit der 680GTX ist die viel besser? ... die Dinger sind ja richtig "TEUER..."

770 statt der 680er und gut ist, ob BF4 darauf auf Ultra läuft können wir dir sagen wenn BF4 da ist.

ich warte auch noch auf BF4 und werde dann meine 580er durch eine 780er ersetzen.

dvT schrieb:
Die 760 kostet ja schon 240 Euronen :O, wenn die auch nicht mit BF4 klarkommt, kaufe ich mir direkt eine PS4...
Das ist ja total hirnverbrannt :O

Die Grafik von BF4 mit einer PS4 könnte dann aber sogar schlechter bzw. kaum besser sein als mit deiner 560 GTX.

Edit: Ein paar Effekte von ultra auf High zu stellen macht doch nach 30 Minuten Spielen kaum noch einen unterschied :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Regel gilt bei aktuellen Spielen halt auch wer Ultra sehen will muss dementsprechend tief in die Tasche greifen.
Ich für meinen Teil kann in bewegten Szenen den Unterschied zwischen Hoch und Ultra nicht wirklich benennen. Auf Standbildern bzw wenn man in der Landschaft rumsteht schon eher.
Neben abwarten was das Spiel letzten Endes wirklich an Hardware für die gewünschten Einstellungen braucht evtl auch mal die Anforderung auf der einen Seite und den "Geldausgbewillen" auf der anderen Seite gegeneinander abwägen.

PS4 schön und gut, ob die Grafik auf der PS4 mit Ultra auf dem PC mithalten kann bleibt auch erst mal abzuwarten.

Battlefield 4 soll doch auf AMD Karten optimiert sein ?! Warum bietet ihr dann alle die kastrierte Gtx 760 etc an ?

Tipp an den Threadersteller: Warte ab ! Die aktuelle Grafikkartenlage ist naja bescheiden.... Nvidia überzieht für das bisschen mehr Leistung ihrer Preise vollkommen (Gtx 780 & Titan) und AMD steht kurz vor einer neuen Generation. Spar deine Mücken, du kannst im Moment alles zocken sagst du. Falls dir, wenn BF4 draußen ist, keine AMD Karte gefällt kannst du dir immer noch ne Nvdia holen und sparst wahrscheinlich auch noch Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran hirnverbrannt @TE? Das eine 240 Euro Karte selbst BF3 auf Ultra nicht komplett ruckelfrei schafft? Dann hol dir eine 50 Euro Karte, dann kannste Battlefield auf grafischen Konsolenstand spielen. (Bezogen auf die jetztige Generation).. und richtig teuer ist ne GTX Titan für 900 Euro.. ;)

Was Battlefield 4 für Hardware braucht weiß keiner, aber mindestens genauso viel.

Mit einer GTX 660 TI/GTX 760 müsste das ganze rund laufen. Die Entwickler müssen auch immer auf die Masse achten wegen den Systemanforderungen. Die wollen natürlich das so viele Spieler wie möglich BF4 zocken. Dann wird es auch schöne Einstellungen geben wo fast jeder Rechner mithalten kann.

Jetzt mal Vorurteil von mir bezüglich der noch nicht wissen Anforderung. Ohne AA und mit QuadCore CPU aller Intel müsste man dieses Spiel noch mit einer GTX 560 auf High/Ultra flüssig zocken können. Allerdings wenn du höher als Full HD gehst mit der Auflösung wird es unmöglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen Ego-Shooter mit 30 FPS zu spielen ist doch sehr zäh.
alles Gewohnheitssache.....kenn zwei die Zocken BF3 mit Laptop(noch nicht mal Gaming ala Alienware oder so ) Mit besseren Businessnotebooks...Acer Aspire glaube . So ein Notebookühler druntergeschnallt und ab geht die Luzi:evillol: Ich als Gelegenheitsspieler sehe da absolut keinen Stich mit Ultra 27 Zoll Monitor usw :evillol:
Meines wissens sind doch die off. Systemanforderungen von EA/Dice (nicht Alpha) schon herausgegeben worden,unterscheiden sich nur unwesentlich von BF3.Laut der PM wird die FB Engine etwa 20% mehr "ausgeschöpft"

@Pisaro:
Das ist aber auch full HD mit 4x MSAA + FXAA und Ultra-Details!
Wenn man MSAA etwas runterschraubt und von Ulta auf High wechselt landet man schnell wieder bei 60 Frames ;)

Es muss nicht jeder auf Ulta spielen, ich glaube sogar das der Großteil der Leute auf Niedrig bis Mittel spielen....

Ist mir schon klar, nur spricht der Threadersteller davon, dass er auf Ultra spielen will. Man sollte vllt. auch mal die anderen Postings genau lesen :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben