560ti und Sound

Prauscht

Lt. Junior Grade
Guten abend,

ich spiele mit dem Gedanken eine 560ti zu kaufen,nur quält mich eine Frage.Meine jetzige ATI kann Sound über HDMI ausgeben und das ist auch wichtig für mich,da ich neben meinem TFT auch noch meinen Fernseher angeschlossen habe(zum Filme schauen).
Ich habe gelesen das die Nvidiakarten das nicht haben,aber durch eine kleine Kabelverbindung zum Mainboard (ich hab onboard Sound) ebenfalls Sound über HDMI ausgeben können.

Besitzt die neue 560 auch diesen Anschluss?

Die neuen NVIDIA-Karten generieren den Sound selbst.

Nicht alle Nvidia-Karten haben die hdmi soundausgabe, die 560ti sollte aber sogar 8-Kanalsound bieten.

Ich weiß nur, dass AMD dieses Problem wesentlich besser gelöst hat als nVidia.

Ich habe es bei meiner GTX275 bis heute nicht geschafft den digitalen Audiokanal über das HDMI Kabel an meinen Receiver durchzuschleifen. Darum benutze ich eine optische Verbindung.

HDMI 1.4a Unterstützung

Unterstützung für HDMI 1.4a inklusive grafikprozessorbeschleunigter Blu-ray 3D Unterstützung, x.v.Color, HDMI Deep Color und 7.1 Digital Surround Sound

Laut Herstellerseite

mmh,das ist aber komisch,das die jungs das so kompliziert gestalten...habe bei ati nämlich echt keine Probleme damit.
Eine zusätzliche Leitung(z.b. optisch) fällt übrigens flach,da ich keinen Verstärker habe,es muss also alles über HDMI.

Zitat:
HDMI 1.4a Unterstützung

Unterstützung für HDMI 1.4a inklusive grafikprozessorbeschleunigter Blu-ray 3D Unterstützung, x.v.Color, HDMI Deep Color und 7.1 Digital Surround Sound

Laut Herstellerseite

na das wäre ja super,danke...ich hoffe das klappt auch reibungslos?!

Unmarten schrieb:
Ich weiß nur, dass AMD dieses Problem wesentlich besser gelöst hat als nVidia.

Ich habe es bei meiner GTX275 bis heute nicht geschafft den digitalen Audiokanal über das HDMI Kabel an meinen Receiver durchzuschleifen. Darum benutze ich eine optische Verbindung.

Die neuen Nvidias können es genau so gut wie die von AMD.

Wegen der 275 machst du besser ein Thread auf...

danke du die schnelle hilfe,jetzt weis ich bescheid.

Zurück
Oben