5670 Neustart bei Hardwarebeschleunigung

razormobile

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe in einen Rechner eine 5670 verbaut und seitdem dort ganz seltsame Probleme. Spiele und Windows funktioniert ganz normal, aber sobald ich den Firefox mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung starte oder XBMC starte, dass anscheinend auch Hardwarebeschleunigung benutzt, wird der Bildschirm sofort schwarz und der Rechner startet neu. Hat das jemand von euch vielleicht auch schonmal gehabt? Habe schon alle Treiber deinstalliert und mit Drive Cleaner bereinigt und neuinstalliert aber hat alles nichts geholfen.

Danke schonmal.

Firefox 9 ist momentan installiert. Ich habe aber zum Test auch mal Firefox 8 installiert, hat aber nichts gebracht. Beim Aufrufen einer Seite mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung wird der Desktop sofort schwarz und der Rechner startet neu. Trotz Einstellung, dass der Rechner nicht automatisch neustartetn soll, wird auch kein Bluescreen angezeigt und in der Ereignisanzeige werden auch keine weiteren Infos angezeigt.

Ja, kenn ich auch.
Firefox muss aktuell sein und der Flashplayer auch.

Die sind beide auf aktuellen Stand. Habe ja auch mal zum Test Flash extra deinstalliert, hat aber auch nichts gebracht.

EDIT:

So also ich hab den Fehler gefunden und konnte ihn jetzt beseitigen.
Ich hab den Standardmindesttakt der Grafikkarte auf 200 MHz gelegt und seitdem funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich dieses alte Thema wieder ausgrabe aber ich hab das selbe Problem und habe bisjetzt noch keine Lösung gefunden. Startpage und die Forumsuche nützen leider nichts.
Was genau bewirkt denn der Standardmindesttakt der Grafikkarte, beziehungsweise was wird dadurch verändert?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Zurück
Oben