5700 XT Abstürze, Pixelfehler, Reboot, Timeout

6kbyte schrieb:
Wenn ja würde ich dann nen Garantiefall draus machen
Bester Vorschlag ever! - Not!
Du rätst also dazu, eine defekte GPU aus 2020 einzuschicken und während der Knappheit mehr als 6-8 Wochen ohne zu sitzen, falls man überhaupt noch eine Graka abbekommt.

@Awasozuwenig berichte mal ob das neue Windows was gebracht hat. Habe mich bisher gegen eine Neuinstallation entschieden, da extrem viel Auffwand bei meinem Szenario.
 
coxon schrieb:
Bester Vorschlag ever! - Not!
Du rätst also dazu, eine defekte GPU aus 2020 einzuschicken und während der Knappheit mehr als 6-8 Wochen ohne zu sitzen, falls man überhaupt noch eine Graka abbekommt.

@Awasozuwenig berichte mal ob das neue Windows was gebracht hat. Habe mich bisher gegen eine Neuinstallation entschieden, da extrem viel Auffwand bei meinem Szenario.
Oh sorry, natürlich ist es besser deine defekte Grafikkarte mit Garantie zu behalten oder sie bei eBay zu verkaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Sollte ein Defekt vorliegen, so wird der Hersteller dafür innerhalb der Garantiezeit auch eine Lösung haben. Da mal nicht so pessimistisch sein.

Schon etwas abstrus was man hier so zu lesen bekommt.....

Bin auch auf den Effekt der Windows Neuinstallation gespannt. Wäre auch mein erster Vorschlag sowie mal das Netzteil in Frage zu stellen.

Noch eine wichtige Sache: Navi GPUs mögen kein "Daisy Chaining" bei den PCI-E Stromkabeln - heisst - es sollten zwei separate Stränge zur Verfügung stehen und auch angeschlossen sein für die 2 x 8 Pins. Ich weiss, dass einige Seasonic Focus nur mit einem PCI-E Kabel und entsprechend zwei 8 Pin Steckern ausgeliefert werden. Daher hier mal ändern. Die Navi Karten bevorzugen eben Multi-Rail Netzteile und eine gute Lastverteilung. Ich habe auf diese Weise bei meiner 5700 die "Blackscreen" Problematik, welche kurz nach dem Release vorherrschte, behoben.

Zudem ist es falsch pauschal, anhand von "Zahlteichen Forenthreads" auf Fehlerhaftigkeit eines Produktes zu schließen - denn eines muss man bedenken: Die große Mehrheit Derjeniger, die keine Probleme haben, melden sich nicht. Das scheinen aber einige Foristen gerne mal zu vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

es gab bis jetzt keine weiteren Abstürze mehr. Bin gespannt ob es so bleibt. Stand jetzt bin ich sehr glücklich :-)
 
Zurück
Oben