5700X vs 12400F

BlackDemo

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
165
Hi, für meinen neuen PC kann ich mich einfach nicht für eine der beiden CPUs entscheiden. Beide sind relativ gleich gut und unterscheiden sich nur in einigen Punkten. Einen konkreten Gewinner konnte ich nicht finden. Als Grafikkarte ist es eine RX 6800 geworden.

Hauptfokus: Gaming. Ab und zu Photoshop. Viele Google Chrome Tabs.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welches Fachgespräch möchtest Du nun darüber führen? Eigentlich ist doch alles gesagt ;). Fragen hast Du auch nicht - also go for it! Eine echte "Zukunft" haben beide Sockel ja nicht.
 
Wenn du keine speziellen Anforderungen hast, kannst du kaufen, welche du willst. Es macht fast keinen Unterschied.

Wenn du schon eine AM4-Plattform besitzt, kannst du dir zumindest RAM und Motherboard sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackDemo
Ich würde den 5700X nehmen bei sonst gleicher Verwendbarkeit, aber das liegt eher daran, dass Intel ein extrem unsymphatischer Laden ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und madmax2010
@Nixdorf ach man, ich war doch auf seine Antwort gespannt.. =(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackDemo und JackTheRippchen
Da der 12400f aktuell ~30€ günstiger ist nimm den, wobei Preis nochmal nach MB Auswahl vergleichen.
Am Ende wirst du vermutlich wie selbst schon festgestellt keinen Unterschied spüren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackDemo
NasterX21 schrieb:
warum gerade diese?
Habe ich relativ günstig erworben. Die Frage war zwischen einer RTX 3070 und RX 6800. Ich habe hauptsächlich Spiele verglichen, die ich spiele. Und dort war der Unterschied beider Karten sehr minimal. Dafür dass die 3070, knapp 560€ neu kostet und die Leistung sich mit der 6800 gleicht, bin ich mit einer 6800 für 500€ weggekommen.


Edit: Mein Fehler meinte natürlich die 6800.
 
Ja okay, das macht Sinn.
Wenn dein Budget reicht, ist auch ein 12600k ne richtig geile wahl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackDemo
Zurück
Oben