5700XT 30FPS bei cs go

Fritzibox

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
511
Hallo leute hab einen neuen PC aber der scheint probleme zu machen.

Incs go 4K habe ich nur 30 fps.....

was ich schon probiert habe:

Im bios PCIe 3 eingestellt
Treiber mit DDU neuinstalliert
Max fps bei cs go.


Irgendwas stimmt nicht , bitte helft mir
 
1600X AMD
RM650X Netzteil
4GB Corsair Vengance 3200MHZ
MSI Carbon B450 AC
 
Seit 2016 angemeldet und alles falsch gemacht was man machen kann ? Ernsthaft!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz, Otsy und Fuchiii
tatsächlich nur 4 gb ram oder doch eher 2x 4gb module ? was auch schon nicht die welt ist...

egal, es sollten in jedem fall mehr als 30fps rauskommen.
 
Erm...

Fritzibox schrieb:
1600X AMD
RM650X Netzteil
4GB Corsair Vengance 3200MHZ
MSI Carbon B450 AC
Und dann noch ne 5700XT. Das sind also deine Daten? oO


Tipp: Bist du noch im 2 Wochen Zeitraum seit Kauf, und wurde es Online gekauft.
-> Schick Ihn zurück.
 
ich kann die Grafdikkarte zurückschicken, aber kann es nicht an was anderes liegen?
 
Board is ok.
1600x? wieso? 1600/2600/3600 je nach Budget.
Netzteil..naja kann man machen....
Ram: 16-32Gb je nach Anspruch. Wer kauft denn heute noch 4-8GB?
Ergänzung ()

Ist der PC neu oder nur die Grafikkarte..? Das ist ein Unterschied^^
 
Fuchiii schrieb:
Board is ok.
1600x? wieso? 1600/2600/3600 je nach Budget.
Netzteil..naja kann man machen....
Ram: 16-32Gb je nach Anspruch. Wer kauft denn heute noch 4-8GB?
Ergänzung ()

Ist der PC neu oder nur die Grafikkarte..? Das ist ein Unterschied^^

Der PC ist neu außer halt die CPU. Heute morgen hatte ich meine 200FPS aber jetzt nur noch 30
 
4 GB RAM? Sicher? Minimum sollten 8 GB, Standard im Moment 16 GB sein. Da würde am falschen Ende gespart oder, auch möglich, ist vielleicht ein RAM Riegel kaputt. Ansonsten wäre die Zusammenstellung ist so was für die Tonne... Sorry
 
Dann hast Du eher einen Framelimiter aktiviert. Setz mal den Treiber für die GPU zurück.

4GB RAM sind trotzdem grausam. Du lässt Deine CPU mit 1 Modul verhungern und verschenkst damit 30% Leistung.
 
Ok hab nochmal nachgeschaut , hab 16Gb DDR4 Ram.

So hab meine Grafikkarte mit futuremark getestet und danach CS go gestartet. Jetzt habe ich wieder die gewünschten FPS. Es scheint so , dass die Grafikkarte sich ausschaltet nach einer gewissen Zeit. Gibt es da irgendso eine Funktion?
 
hat wohl nicht aus dem ruhemodus hochgetaktet.. beobachte mal ob das öfter vorkommt.
sonst würde ich das ignorieren.
 
Kann zu , hab den Fehler gefunden. Es war die Discord app :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Jetzt habe ich schon wieder nur 40FPS in cs go. Bei Overwatch und Warzone scheint alles normal zu sein.
Ich habe schon so viele Sachen versucht.

Kann mir jemand bitte helfen, wieso ich nur in cs go die low fps habe? Es ist kein frametime limiter an
 
Überprüfe mal die Temperaturen, wenn es zuerst funktioniert aber dann irgendwann nicht mehr, dann klingt das stark nach Überhitzung...
 
Es so unglaublich rätselhaft . Es passiert nur in cs Go das ich das ich nicht da mehr FPS schaffe als 90, egal welche Auflösung.

Bei League of Legends
Warzone
overwatch ist alles normal, Temperaturen sind auch voll okay
 
Zurück
Oben