5700xt Nitro+ ruckelt auf dem Desktop und auf Youtube

Selko11

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
7
Ich hab das Problem das wenn ich den Pc normal starte alles ruckelt also Mauszeiger bewegt sich nicht flüssig und youtube videos sind am ruckeln und der sound kommt nur mit so störgeräuschen durch. ABER wenn ich z.B. FurMark laufen lasse und nen GPU stress test laufen lasse ist alles easy ich hab keine ruckler und mein sound ist auch normal. jetzt ist die frage woran liegt das genau?? Hab jetzt schon den neuen AMD Treiber 19.12.2 drauf, hab aber schon alte Treiber probiert und das Problem ist überall gleich. Wäre cool wenn jemand wissen würde warum der Pc im quasi "Standgas" lagt und unter voller belastung nicht.

Mein PC: Grafikkarte: Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro +
: Motherboard: Asus ROG STRIX B450-F Gaming
: CPU: AMD Ryzen 7 3700X Wraith 3600
: Ram: 16gb Ripjaws DDR4 3200

danke schonmal für die Hilfe
mfg Selko
 
Versuch mal den abgesicherten Modus, da wird es sicher nicht ruckeln, also wird es irgendein Treiberkonflikt sein, muss nicht an den Grafikkartentreibern liegen.
War das System neu aufgesetzt? Gab es einen Wechsel der Grafikkarte oder sonstiger Komponenten?
Welches OS? Welche Soundkarte? Sonstige Komponenten?
 
Also PC läuft auf Windows 10 Pro 64bit. Das einzige was ich gewechselt habe sind meine beiden Festplatten sonst nichts. Treiber hab ich mit DDU alle gelöscht und neu installiert und das gleiche halt auch mit nem alten treiber auch nochmal probiert bin jetzt aber wieder auf der treiber version 19.12.2 . Hab nen 750 Watt netzteil was eigentlich alles ganz gut mit Strom versorgen sollte .
Was vielleicht sein könnte oder ein Problem sein könnte ich hab mir mit nem Kollegen genau den gleichen PC gekauft und hab jetzt seinen und hab nur meine beiden Festplatten getauscht und sonst nichts. Aber ich hab ja trotzdem die neusten treiber und keine alten mehr drauf also kann das ja eigentlich nicht das problem sein oder ?
 
Das können durchaus auch mal die Festplatten sein, die die Aussetzer produzieren. Hast Du die Möglichkeit die zu wechseln bzw. im Wechsel nur eine anzuschließen?
Wie sieht es mit dem BIOS aus? Neueste Version?
So wie Du das Problem beschreibst wird es eher nicht die Grafikkarte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS ist auf neustem stand das einzige was ich dann noch machen kann ist die Festplatten einzeln anschließen. Das werd ich morgen mal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Also ich habs eben im abgesichertem Modus gestartet und da war es weg aber bin ich grad blöd oder ist im abgesichertem Modus nicht eh nur die Onboard Grafikkarte am laufen ?
 
Nein warum, ist die überhaupt angeschlossen am Monitor?
Dachte da ist die 5700XT dran.
Wobei Du auf dem Mainboard doch eh keine hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab grad festgestellt das ich dumm bin xD. Klar ist die 5700 XT angeschlossen hatte grad nur nen denkfehler ^^ also hat die im Abgesicherten modus funktioniert.
 
Dann also doch mal der Reihe nach einzelne Treiber runter im abgesicherten Modus und im normalen Modus gucken ob die Probleme verschwinden.
 
Ja wird mir wohl nix anderes übrig bleiben zufällig ne ahnung womit man anfangen könnte bzw. was wohlmöglich der treiber ist der das hervorruft oder sollte ich einfach alle der reihe nach durchgehen ?

und danke schonmal für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs probiert und es ist immernoch nicht weg gegangen . Hab danach aus lauter frust mal windows neu drauf geschmissen und am anfang war auch alles gut und dann hats wieder angefangen zu ruckeln. Hab dann mal geguckt wie es im Pc von innen so aussieht und hab dann festgestellt das die Grafikkarte recht heiß war und die lüfter sich nicht drehten. Denke also mal das tatsächlich die Grafikkarte kaputt ist. Hab eben auch noch nen Bluescreen bekommen mit dem Video TDR failure und der fehlerursache atikmpag.sys

werde die Grafikkarte mal einschicken und gucken ob die was rausfinden

trotzdem nochmal danke für die ganze hilfe ^^
 
Zurück
Oben