5770-Absturz bei Filmen!

benny1233

Lieutenant
Hallo Leute!
Ich hab da ma ein Problemchen! Ich habe mir als Ersatzkarte eine MSI 5770 gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass mein System immer abstürzt. Kurzer blue-screen(manchmal auch schwarz usw.) und dann Neustart.

Mein System:

PhenomII x6 1090T
gigabyte 770TA-UD3
4gb Corsair XMS3
Kingston ssdnow v+ serie
caviar green 2 tb für daten

windows 7 64bit ultimate
player: mpc home cinema 64bit und windows media-player
haali media splitter
vobsub

vg benny

Schalt doch erstmal den automatischen Neustart aus, dann kannst du den Bluescreen begutachten und posten was genau er meldet.

Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Bei Systemfehler das Häkchen 'Automatisch Neustart durchführen' rausnehmen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass dein System nur beim Abspielen von Filmen abstürzt? Dann liegt's wohl an den installierten Codec(s).

Der Verdacht drängt sich auf. Irgendwelche Codec Packs sollte man tunlichst meiden.

alsoooo, vielen dank für die antworten, aber die diskussion über ati und nvidia kann man echt auslassen.

soo: ich habe keine codec neu installiert! habe auch win7 neu und frisch drauf gemacht! immernoch problem! ich benutze ja nur den haali. soweit ich weiß, brauch ich dann keine weiteren codec-packs, oder sowas! das mit dem temps hab ich auch schon durch! furmark läuft aber absolut stabil! was dann auch die vermutung mit dem nt ausschließt! noch jemand ideen?

Mal daran gedacht, dass der Haali ärger macht? Der bringt Codecs mit. Chipsatz- und Grafiktreiber aktuell?

alles ganz neu installiert! aber ok! haali werde ich jetzt mal ausschalten!

also, ohne geht es auch nicht! hat jemand noch ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, für dich auch zwei mal. Schalt doch erstmal den automatischen Neustart aus, dann kannst du den Bluescreen begutachten und posten was genau er meldet.

Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Bei Systemfehler das Häkchen 'Automatisch Neustart durchführen' rausnehmen.

er stürzt beim film gucken ab , sofern die graka übertaktet ist. daran liegt es. falls das der fall ist einfach mehrere profile anlegen und auf standard takt zurück beim film gucken

Hallo zusammen!
Wollte mal fragen ob jemand bei meinem Problem helfen kann?
Mein System:
Intel Core 2 Duo E 8400
NTZ: BeQuiet Dark Power P8 Black Edition 750W
Arbeitspeicher: Ocz Rapor 1066 Mhz CL 5-5-5-15
Board: Asus Rampage Formula
Grafik: 2 Ati xfx radeon hd 5770 Crossfire 16x / 16x
2 500 gb festplatten (St3500418AS) Seagate und eine 1000 gb (P8) von Samsung
Meine Fehlermeldunge sind immer:
Absturz (Blue Screen)

Danke schon mal

Zurück
Oben