5770 extremes flimmern und manchmal gar kein bild

patmaster1

Cadet 2nd Year
Hallo,
was ich diese krate hasse nur probleme über Probleme, jetzt flimmert es am booten mega stark( riesen grosse weissen streifen) und wenn ich mich versuceh anzu melden kommt ein bild mit vertikalen Streifen (grün rot) und ich kam doch noch in den abgesicherten modus wo FAST keine streifen sind. Boha genau die selben sachen wie bei meiner onboard karte.
(Ich habe mein Bildschrim richtig angeschlossen)

Daten: Windows 7 64 bit
Cpu : Phenom X4 9500
Motherboard: MSI DKA790GX (Platinum)
Grafikkarte: msi r5770
Netzteil: atx power supply Unit (420 Watt)
Monitor iiyama ProLite E430 (baujahr 2003)

Aber ich will nur dieses flimmern weg

na wenn es wie bei deiner onboard 3300 genauso ist wird das
wohl nicht an der 5770 liegen.
check mal das kabel ob das noch i.o. ist.
wenn du kannst häng den rechner mal an einen anderen monitor.

hä wie meinst du das sie hat keinen kontakt mehr??
ich meinte wenn du die probleme schon mit der oneboardgrafik hattest
und jetzt auch mit der 5770 glaube ich kaum das es an denn grafikkarten liegt.
ps: hast du die oneboard ausgeschaltet??

Ja das macht das mainboard automatisch

Der Hdmi anschluss meines bildschrim geh ja an meine hs5770 und nicht an die 3300

er Hdmi anschluss meines bildschrim geh ja an meine hs5770 und nicht an die 3300

das ist schon klar, mir ging es darum das nicht beide grakas defekt sind

kannst du auch über dvi anschließen???

Zuletzt bearbeitet:
es wurde ein adapter mit geliefert

kanns sein dass du darauf hinaus willstt dass das meinboard defekt ist

Mein flackern war vorher so wie in dem video http://www.youtube.com/watch?v=g2kNM_MTmyY

Nur nicht so krass und bei mir bewegt sich das flackern nicht so (bei nur für 30 sek) dann weg

apropro jetzt hat das flimmern sich beruhigt

Zuletzt bearbeitet:
nein ich will nicht drauf hinaus das das mobo defekt ist sondern das mann die 5770 als fehler ausschließen kann

beschreib mir mal bitte genau wie du denn monitor angeschlossen hast,
welches kabel welchen adapter
Ergänzung ()

mich wundert es halt das du geschrieben hast das dein monitor einen hdmi anschluss hat.
aber der hat doch nur einen vga anschluss

Also so mein Hdmi stecker des bildschrim steckt in dem mitgelieferten msi adapter der an meine hd 5770

dein monitor hat doch nur einen vga anschluss, dann bitte nimm das normale vga kabel und stecke das in den monitor und dann schließt du das kabel mit einem dvi-d adapter an deine graka. lass denn hdmi adapter weg

genau so nur von msi

aber wo ist denn jetzt dan problem

Zuletzt bearbeitet:
ok das wollte ich nur klären da mich dein hdmi geschreibe etwas verwundert hat denn das gehört da nicht ran

also wenn das bei dir alles past dan häng mal bitte die röhre dran
Ergänzung ()

wenn das nichts bringt vermute ich das dein kabel oder dein monitor einen weg hat

und ??? kanst doch denn adapter dran hängen oder etwa nicht

ja doch
jetzt ist es rugih geworden mit dem flimmer auser vlt noch ein par zwischen durch

naja also ich denke das es nicht an der graka liegt,

also wie schon gesagt kabel oder monitor defekt, versuche mal ob du deinen pc bei einem freund anschließen kannst ( der soll aber seine kabel und adapter nehmen wenn er so was hat. kannst auch noch versuchen zu schauen ob du einen anderen adapter auftreiben kannst da der ja auch eine macke haben kann.

Mein Bruder hat bestimt so einen noch ein Infomatiker sagte dass es auch an der auflösung hz lliegt

hier mal die die auflösungs hz liste von deinem moni

1280 x 1024 / 60, 75 Hz
1152 x 864 / 75 Hz
1024 x 768 / 60, 70, 75 Hz
832 x 624 / 75 Hz
800 x 600 / 56, 60, 72, 75 Hz
720 x 400 / 70 Hz
640 x 480 / 60, 67, 72, 75 Hz
640 x 400 / 56 Hz

aber wenn du denn treiber neu intalliert hast und ich hoffe das hast du nach dem graka wechsel müsste der monitor diese auflösung automatisch eingestellt haben 1280 x 1024 / 75 Hz
aber kannste ja mal nachprüfen und gegebenfalls manuel einstellen im ccc

Sapphire Forum
Zurück
Oben