5800x + MSI MPG B550 Gaming Plus

1606947410800.png

Also das ist das einzige was ich gefunden habe ..

Kann man sagen das wenn ich ich die M2 SSD in M2_1 (CPU) stecke und die Graka in PCI_E1 (CPU) das sie sich dann die Lanes teilen da diese ja beide von der CPU gespeist werden oder?

Wäre es dann sinnvoller die M2 SSD in M2_2 (PCH) zu verschieben damit keine Leistung der Graka verloren geht?

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

@Fansi:
einzige einschränkung:
When installing PCIe SSD in M.2_2, PCI_E3 slot will be unavailable.
auch der tabelle entnehmbar.

die CPU hat 24 lanes, 4 davon sind für die kommunikation mit dem chipsatz reserviert, 16 gehen an den ersten x16-slot, 4 an den ersten M.2-slot.

yannickgond schrieb:
Ram: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Bei dem Angebot wäre mir nur diese Resterampe ein Dorn im Auge ...

Der AEGIS ist deswegen nicht zu empfehlen weil auf den Riegeln verbaut wird was gerade so vorhanden ist und/oder für "bessere" Riegel nicht gereicht hat.
Fast täglich gibt es hier Threads mit Problemen welche im Endeffekt auf diesen RAM zurückzuführen sind.

Die Corsair LPX sind da auch so ein Kandidat ...

Für eine AM4 Plattform würde ich immer den Ballistix mit den guten Micron E Dies oder Riegel mit Samsung B Dies empfehlen.

Deathangel008 schrieb:
@Keine Geduld!:
das X570 Gaming Plus ist ziemlicher murks was die VRMs und deren kühlung angeht. die ähnlich teuren B550-bretter sind was das angeht deutlich besser.

Ich habe ja ein X570 Gaming Plus.

Mein aktueller 2600 läuft mit OC auf allen Kernen mit 4GHz problemlos.

Würde da ein 5800X auch vernünftig drauf laufen?

@BoSox: sofern ein gewisses maß an airflow an den VRM-kühlern vorhanden ist wird es vernünftig laufen.

Zurück
Oben