5850/70 - 2gb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

centuri

Commander
gibt es die karten schon mit 2GB? (ich hab noch keine gesehen!) kommen die überhaupt mir 2GB? würde doch sinn machen, oder . immerhin gibt es ja sogar die 4870 vapor x mit 2GB.
hoffe es wird auch eine saphire hd 5850 vapor X mit 2GB kommen, da es sich für eine DX11 karte lohnen würde...

Zumindest was die 5870 angeht, ist sicher dass eine 2GB-Variante erscheint. Wann - k.A.

Wobei der ganze VRam-Wahn eh übertrieben ist, schau dir mal Benchmarks an in denen 1GB- mit 2GB Karten verglichen werden (glaub über die GTX285 gibts so nen Benchmark), da sieht man dass nur in extrem hohen Auflösungen + AA überhaupt ein Unterschied feststellbar ist, teilweise waren sogar die 1GB-Karten schneller.

Commander Alex schrieb:
Bench ist eins Reallife das andere, das kann man nicht einfach mal so vergleichen.

Hier ist der richtige Thread bei Grafikkarten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/5850-70-2gb.639805/

:confused_alt:

Wenn eine GTX285 1GB min. 35 fps, avg. 50 fps, max. 70 fps hat, eine GTX285 2GB exakt bis minimal andere Ergebnisse, was hat das dann mit "Reallife <-> Bench" zu tun??

Bei einem Benchmark wird soweit ich weiß ganz einfach eine Szene in einem Spiel abgespielt (mit welcher Methode auch immer), wenn du ganz einfach "spielst" ist es genau das gleiche.

Ein Bench läuft paar Min und ein normales Spiel zockst du auch mal 1h und da läuft der Speicher deutlich voller, wurde aber schon so oft besprochen das es in jedem zweiten Grakathread steht :lol:

Dazu kommt noch das oft nur normale Spiele getestet werden, aber viele Leute zocken auch noch Mods die gut und gerne mal über 1GB brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben