5850/70 - 2gb?

centuri

Commander
hallo!

weiss jemand ob die 5850 mit 2GB kommen wird? und auch mit vapor X? (ich hab dazu wenig gefunden...(nur dass die 5870 vapor X kommen soll))

danke

Kommen ziemlich sicher.
Wenn du uns sagst mit welchen Einstellungen du fahren willst könnten wir dir auch sagen ob für dich überhaupt ne 2GB Karte in Frage käme.

du hast wenig gefunden, weils schlicht und ergreifend noch keine infos dazu gibt.

die meisten gehen schwer von 2gib versionen bieder 58xx karten aus. auch alternative kühler werden wir sich noch sehen. ich denke allerdings nicht, dass das vor ende des jahres was wird.

aso, danke.
ne, ich frag nur. ich werde auf 1920*1080 spielen und auf high, und dachte, wenn man schon so ne gute karte kauft, dann sind vllt. 2 GB besser. aber vielleicht kauft man sich dann eh in 2 jahren ne neue und braucht nur 1GB. aber man weiss ja nie.

du hast wenig gefunden, weils schlicht und ergreifend noch keine infos dazu gibt.

die meisten gehen schwer von 2gib versionen bieder 58xx karten aus. auch alternative kühler werden wir sich noch sehen. ich denke allerdings nicht, dass das vor ende des jahres was wird.

nicht vor ende des jahres?, das wär schade, da ich mir zu weihnachten den pc kaufen werde!

Zuletzt bearbeitet:
Also 2GB kann bei der Karte sicher nicht schaden, bei der Power welche eine 5870 hat könnte es sein das es bald bei neuen Spielen knapp wird, wenn man schaut bekommen aktuell schon einige Spiele 1GB voll und die Karte hätte GPU-Technisch noch Luft nach oben, wenn der Speicher dann Probleme macht dann ist es nicht so gut, siehe 4870 mit 512MB am Anfang hieß es sollte noch reichen, aktuell heißt es kauf dir keine Speicherkrüppel ^^

Aber die 2GB kommen ziemlich sicher, genauso wie welche mit anderem Kühler eine Sapphire Toxic steht ja schon fest, gibt schon Bilder dazu.

jaa, die vapor sieht sexy aus^^

na dann, warte ich mal auf den CB test und auf die 2GB Version. hoffentlich vor weihnachten...

Ja, die Vapor-X sieht gut aus, aber alle Abluft bleibt im Gehäuse - ich könnte mir vorstellen, dass dies die erste Vapor-X sein wird, die zwar leiser als die Referenz-Karte ist, aber dennoch in der Wärme-Bilanz schlechter.

Aber es gibt noch einen anderen Vorteil der Vapor-X, sie ist deutlich kürzer! Ich schätze mal 2-3 cm. Der Lüfter geht nicht über das PCB hinaus.

Ja, die Vapor-X sieht gut aus, aber alle Abluft bleibt im Gehäuse - ich könnte mir vorstellen, dass dies die erste Vapor-X sein wird, die zwar leiser als die Referenz-Karte ist, aber dennoch in der Wärme-Bilanz schlechter.

Aber es gibt noch einen anderen Vorteil der Vapor-X, sie ist deutlich kürzer! Ich schätze mal 2-3 cm. Der Lüfter geht nicht über das PCB hinaus.

wie meinste dass, die abluft bleibt im gehäuse? saugt ein graka lüfter kalte luft rein, oder bläst er warme raus?
ist es sinnvoll einen gehäuselüfter am boden anzubringen?

Zuletzt bearbeitet:
im PC-Gehäuse! Die Karte ist doch wie ein Schweizer Käse gelocht! Die Wärme geht in das PC-Gehäuse und nur ein kleiner Teil (wenn überhaupt) geht nach aussen.

saugt ein graka lüfter kalte luft rein, oder bläst er warme raus?
wenn du mir diese frage beantworten wolltest, hab ichs dann so richtig verstanden?:

also saugt der lüfter der graka die luft durch die graka nach oben richtung prozessor und hecklüfter, was ja sinn machen würde, wenn dort ein lüfter ist.

die aktuellen referenzkühlungen blasen den größten teil der warmen luft durch die slotblende nach außen.

gruß

Ja, Sapphire hat in einer Pressemeldung anscheinend geschrieben alternative Kühllösungen bringen zu wollen:
http://www.tech-review.de/include.p...70&PHPKITSID=39ea9971e2522c26ec086c7832bbf0aa
Die SAPPHIRE HD 5870 und HD 5850 Standard Editionen werden vom 23. September an ausgeliefert. Die Full Retail Editionen der HD 5870 werden sowohl einen Gutschein für Dirt2 enthalten (PC-Version des aufregenden neuen Fahr-Spieles mit voller DirectX® 11 Unterstützung), als auch BATTLESTATIONS PACIFIC. SAPPHIRE plant, weitere Special Editions dieser Grafikkarten Serie mit verbesserten Kühlsystemen und verschiedenen Speicher-Variationen in den folgenden Wochen vorzustellen.
Lests euch durch im Link, ist ja wohl eindeutig.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben