5850 Crossfire reicht Netzteil ?

Medusa87

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
48
Hallöchen ;)

Ich spiele mit dem Gedanken mir 2 5850 Grakas zu kaufen und nun würd ich gern wissen ob jemand sowas betreibt mit 520 Watt Netzteil.

Coolermaster Real Power M520

Laut Wattcalculator mein Gesamtsystem 503 Watt

weiss jemand ob das funzt ?

Danke
 
Wenn du dann aber noch übertackten willst, haste aber ein problem.
 
nö möchte nicht übertakten :) wäre ja genug power ^^
Da ich ja ein Crossfiremobo hab aber halt nur mit 1*16 lanes + 1*8 lanes is da der performanceverlust hoch ?


sind da die Ampere beim netzteil nicht ausschlagebend ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte reichen. Wenn nicht, dann kannste ja wenigstens die Zeit mit der einen 5850 überbrücken bis das stärkere Netzteil ankommt.
 
wenn ich du wäre würde ich bei einer graka bleiben...
2x5850= heißt nicht das es auch die doppelte leistung bringt...
dann müstest du noch dafür sorgen das die ordentlich gekühlt werden...
dann noch der strom.....
ich würd sagen bleib bei einer biss sie zu schwach wird und dann kannse dir EINE neue und bessere graka kaufen
 
@ smiley habe bereits ne 285gtx drin und wenn ich nur 1 5850 kaufe mach ich ja nix gut^^

laut computerbase 5850 crossfire test is die schon erheblich schneller 60-70 %

@ Adam spiele in 1680*1050 und möglichst hohe AA/AF Settings


2GB kann man schon gebrauchen gerade bei Age of Conan...
 
Dann wird der PCIe Slot der mit 8 Lanes angebunden ist nicht so sehr limiteren.
 
oder bei Battlefield Bad Company 2 =)
 
jap das hab ich auch aber spiels kaum noch :) bevorzuge age of conan

laut toms hardware verbraucht 5850 im crossfire mit Intel Core i7-975 Extreme (Bloomfield)

469 watt
 
2GB kann man schon gebrauchen gerade bei Age of Conan...

Es bleiben aber trotzdem nur 1 GB VRam. Jeder Karte steht nur 1 GB zur Verfügung.
Und das NT reicht. Ich betreibe auch 2 Stück mit nem Tagan 500 Watt.

Bandit
 
hol dir ein stärkeres netzteil von dem Gleichen Hersteller , und dann reichts auf jeden fall , dann kannste auch übertakten und alles , gibts auch keine probleme
 
wenn man power bei spiele braucht dann sind die 2x HD5850 schon richtig und sind kein Unnötiges Geld ausgeben
 
Ist nicht eine 5850 genug?
Aber wenn du beide Graka's einbauen willst, dann würde ich ein stärkeres Netzteil nehmen. Bedenke, die Netzteile haben eine effektivität von 70-80%, d.h. rund 400W effektiv da. Also ich würde mind. ein 650W Netzteil nehmen.
 
Sag mal , gibt es immer noch leute die das nedd verstanden haben mit der Effizienz?
Das Netzteil liefert 520 Watt und hat dabei eine Effizienz von z.b. 82%. Es zieht halt nur mehr aus der Dose.

Und 500 Watt reichen! Sonst wär mein Rechner auch schon vor Monaten abgeraucht!

Bandit
 
@ technik_el

Im Prinzip richtig aber falsch herum gedacht.

Ein 500 Watt Netzteil kann 500 Watt bereitstellen, zieht dafür aber 650 Watt aus der Steckdose.
 
Ja, reicht.
 
Zurück
Oben