5850 Crossfire 2.Gpu Problem Taktet nicht

OMG also ich habe jetzt die 2 Grakka die soo extrem heiß wurde alleine als Haupt grakka gesteckt und nun bleibt die temperatur mAX 60crad ????

muss man(n) nicht verstehen oder
Ergänzung ()

ja beide zeigen das an .

die grakka die heiß wurde saß unten das ist ja das komische .

jetzt habe ich diese alleine gesteckt und nun super temps 100%last 55crad

ich verstes langsam nicht mehr

stecke jetzt die andere wieder dran (unteren slot) und dann mal sehen dann wird diese bestimmt heiß
Ergänzung ()

SOOOOO ich weiß jetzt woher das hitze Problem kam und warscheinlich auch der grund warum die karte nicht immer Richtig getaktet hat

meine grafikkarten sitzen GAAAANNZ knapp übereinander die gehäuse berühren sich
auf der plantine der unteren Grafikkarte sitzen 4 Federschrauben die den kühler feste anpressen.
Dadurch das die grafikkarten so nahe zusammen sitzen drückt die obere Grafikkarte den kühler der unten vom chip weg , dadurch würde der chip sehr schnell heiß.

habe jetzt die Grafikkarten gewechselt da bei der anderen der kühler anscheinend fester sitzt habe ich jetzt nur noch max 80crad bei 100% last . denke das geht in Ordnung.

ich könnte die Grafikkarte auch noch einen schacht tiefer setzten dann hätte ich aber nur
4x pci anbindung und das würde alles doch sehr ausbremsen oder ?

hier noch ein bild zu veranschaulichung


Ergänzung ()

:freakHabe nun etwas Plastik zwischen die Grakkas gesteckt so das sie schrauben 1mm luft haben nun habe ich bei 100% auslastung 60crad auf beiden kernen :-)

Nun bin ich sehr zufreiden von der Mehrleistung Bf3 Alles auf ultra + 2aa SUPER Flüssig

Keine Microruckler

und schön leise ich weiß garnicht was alle immer gegen CF haben ich bin froh mich so entschieden zu haben

Gute Nacht :-)

Und nochmals VIELEN VIELEN DANK




Kann geschlossen werden oder auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
sry hab die ergänzung nicht gesehen
 
Also lag es letztendlich daran, dass die eine Karte wegen zu hoher Temp runtergetaktet hat ? Hab ich zumindest jetzt so verstanden, du hast das leider nicht ganz deutlich formuliert :)
 
Ja ich gehe davon da die Grafikkarte ab 91Crad anfängt sich auf 500@900 Mhz runterzutakten.

es War wie gesagt die schraube die den Kühler festhält , diese wurde durch die oberste Grafikkarte na unten gedrückt und so der Kühler etwas vom Gpu angehoben.

Hab ein kleinen stück Plastik zwischen den beiden grakkas .

komme jetzt auf MAX 70 crad und dass auch nur bei 100% last , und beide grafikkarte sind jetzt im geschlossenen gehäuse fast nicht hörbar (unter last) und das bei 850@1100 mhz


Also Perfekt
 
freue mich, dass es endlich geklappt hat:D
 
wie hoch habt oder hattet ihr eure 5850Cf getaktet ??

ich habs bei 850@1150 geht eigendlich ganz gut :-)

Ist es Möglich 3 Bildschirme anzuschließen wärend CF Aktiv ist ?

1x DVI 1x HDMI 1x VGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wenn Du mit denen Eyefinety machen möchtest wird das nix.
Da müssen nämlich alle Bildschirme an eine Graka.
Bei Nvidia ist neben dem Hauptbildschirm im SLI nur ein weiterer Bildschirm möglich, bei ATI bin ich da überfragt. Da hat der zweite ja schon immer geflackert :-(
 
ne keine Eyefenety einen kleinen bildschirm und einen 42 Zoll bildschirm im Wohnzimmen sollte dadran einzeln geht das Problemlos nur ich hätte gerne alle 3 Aktiv

ich kann ja alle bildschirme an einer grakka anschließen habe ja 2 DVI und 1 HDMI ausgang also das würde gehen.
 
schade ich dachte man könnte jetzt noch einen zusätzlichen bildschirm anschließen da ja 2 GRafikkarten im System hängen :-(
 
Ist ja immer noch die Frage was Du erreichen möchtest (und nicht erklärst, 3 Monitore betreiben kann man ja auf die unterschiedlichsten Arten).

Z.b.

oder


(Nicht daran stören dass es 4 Monitore sind, aber es zeigt worauf ich hinaus will).


Solange Du kein Eyefinity-Betreib möchtest wäre es durchaus im Bereich des Möglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich möchte gerne mein Tv im wohnzimmer mit anschließen am Pc habe ich 2 Monitore einen 26zoll und einen 16 zoll

auf dem 26 zoll zocke ich spiele und auf den kleinen lass ich Filme laufen nebenbei.

immoment muss ich sobald ich Filme im wohnzimmer angucke immer in den einstellungen einen Bildschirm Trennen um den Anderen anzusteuern .

alle bildschirme haben eine andere auflösung

wohnzimmer 42zoll full Hd
26 zoll hat 1920x1200
16 zoll irgenteine kleine 1440 auflösung
 
Mal ne blöde Frage, aber wie kann man denn gleichzeitig Zocken und (!) nen Film gucken ? Bzw. was spielst du denn während des Filmguckens ? Sorry für OT ;)
 
anno oder leauge of Legends wenn man Tot ist was eigendlich nicht oft passieren sollte :-)

aber eigendlich hab ich so ein film nur nebenbei an mehr hören als sehen oder ich gucke tv da drauf oder nutze diesen als erweiterten Desktop.
 
Bei der Bauweise vom Mainboard ist doch eine Überhitzung vorprogrammiert. So dicht zwei PCIe Slots zu verbauern ist der größte Quatsch. Die oberere Karte kriegt gar keine Luft und zieht von der unterern Karte die Abwärme.

Nun gut, wenn es ist läuft ist doch ok...
 
Ich kann dir sagen das beide Grafikkarten ausreichend luft bekommen die Temperaturen sind Perfekt

Maximal 70 crad in Spielen , dabei sind die Grafikkarten kaum zu hören und laufen mit automatische lüfterregelung auf ca 50-60%

aber ich gebe dir recht 1cm mehr wäre sicherlich besser gewesen .
 
Zurück
Oben