5850 Crossfire reicht Netzteil ?

Is also ein ganz einfacher 3-Satz.

500 Watt * 100% / 81% = 642 Watt

Also zieht dein NT bei 500 Watt Leistung 642 Watt aus der Dose.

Und immer noch, das Netzteil reicht, auch wenn es nur 50% Effizienz hätte!

Bandit
 
Danke für die vielen antworten ;)

@ Bandit kurze frage noch also zocke ich nur mit 1gb Vram obwohl beide jeweils 1gb vram haben ? wird nicht irgendwie auf 2gb verdoppelt?
 
also ich habe auch eine 5850 und auf der verpackung steht, dass man 600W und 4 6-pin stecker braucht
 
das was auf der Verpackung steht stimmt eh nie ! seh ich ja an meiner 285GTX (steht drauf 550 W Minimum und ich hab nur 520W).

Trotzdem danke fur die Info ;)
 
520 W sollten auf jedenfall reichen , dann darfste aber nicht übertakten , dein nt is kein no name also kann es mehr zur verfügung stellen als du eig brauchst , meins issn 1050 w kann aber über 1200 zur verfügung stellen wenn nötig , mein sys benötigt so übertaktet und mit 10 lüfter @ 2000 Rpm + 3 lüftersteuerungen ca 750 watt direkt an der strombuchse mit nem strommessgerät unter furmark sowie prime 95 getestet hat geschwankt zwischen 750-770 watt.
Und ich sach ma mein sys is nu nen ganzes stück hungriger was watt angehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@hiGhendklaus
die peakpower ist eigentlich nur bei den enermax Revolution so hoch andere markennetzteile (sogar die 87+Gold von enermax haben viel niedrigere Peak Werte
sein cm kann vermutlich nur ca 80w mehr liefern steht nochma genau auf der Homepage
 
Ja aber selbst 80Watt mehr reichen ^^ also ich würds einfach ma probieren , hol dir das ganze zeug mach furmark + prime95 ohne oc und dann wirste sehn obs geht^^ vllt auch son messgerät kaufen kostet 10 euro bei media markt
 
hier 80W, da habe ich mal wieder richtig geraten :D
Naja Furmark muss es jetzt nicht unbedingt können, so wird eigentlich nie eine Graka ausgelastet...
Notfalls halt undervolten, sollte es wirklich knapp werden
 
Zurück
Oben