TeamViewer Motive 3

5850 durch BIOS-Flash zur 5870 freischalten?

Felixxz21

Lt. Commander
Hallo,

habe von diesen 6850 BIOS Problemen gehört, wo die Karte mehr ALUs wegen falschem BIOS hat.
Jetzt meine Frage: Kann man wenn man auf ne 5850 das BIOS einer 5870 drauftun ähnliches erreichen? Mir ist klar, dass es sich auch um teildefekte Karten handelt, aber es gibt sicherlich Karten wo funktionstüchtige ALUs deaktiveirt wurden. Also, geht das?

Der Performance-Sprung ist zwar bei gleichem Takt max. 5% lustig wärs trotzdem.

mfg

felixxz21

keine ahnung, aber man kann eine GTX 465 zur 470 freischalten ^^
kannst ja mal probieren und deine ergebnis mal rein posten.

Kann ich machen. Werd mal schauen nach nem 5870 BIOS, sonst darfs gerne jemand hier reinstellen....

Ähm, wenn du deine Karte unbedingt Totflashen willst, dann bitte.

Das mit der 6850 ist ein Hardware "Problem". Es war ein Barts XT GPU auf der 6850 Platine drauf. Du wirst aber keine 6850 Karte im Handel finden, die diesen "Fehler" hat. Kannst nur ein bischen OC.
Falls du es doch noch versuchen willst (Computerbase war ja nicht der einzige Tester mit der 6850 @ BartsXT GPU) würde ich mir auf jeden Fall vorher ne PCI Grafikkarte besorgen, sonst musst du blind flashen, wenns nicht so funktioniert.

Und wenn man Pech hat dann muss man nicht nur eine andere Karte zur Hand haben sondern auch noch etwas löten, weil man den Bioschip in den Sleepmod schicken muss um überhaupt noch was flashen zu können, wärst da nicht der erst.

Aber normal passiert da nicht viel, haben ja schon einige versucht, hast halt die Taktraten und fertig, die Wahrscheinlichkeit das du zufällig eine der wenigen Karten hast wo einen vollwertigen Chip drauf haben ist fast bei Null.

Ok danke. Das mit dem Blindflashen ist kein Problem hab Onboard GPU.

Naja hätte ja eh nicht viel gebracht, die paar %....dann bleibts halt bei den Taktraten.

Ja dann muss der afterburner aber immer laufen ;)
Mit dem afterburner lote ich die Taktraten aus, dann schreib ich sie ins BIOS.

änder mal bitte den titel. da steht noch 58xx

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt wenn man nen AutoStartEintrag für den Afterburner macht gehts.

Na dann ist das Thema gelöst, kann zu^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben