5850m wird nicht erkannt

Master_as_moe

Cadet 4th Year
hab mal wieder ein problem beim neu aufsetzen.
hab mein notebook (Acer aspire 7745G mit i5 und der mobilen 5850m) wie gesagt neu aufgesetzt und mir die aktuellen treiber von der homepage + das CCC geladen..

installiert...
und es wird nichts erkannt... WLAN treiber findet kein gerät, und auch die 5850 wird nicht erkannt...

kann da jemand was dazu sagen? Oo

update: es startet das CCC nicht mal... ist zwar als prozess im task manager angeführt.. aber reinkommen ist nicht möglich...

Hast du den VGA-Treiber direkt von der Acer-Homepage geladen? ... Wenn nicht, könnte das der Grund dafür sein, dass die Karte nicht erkannt wird ... für Mobility-Karten braucht man nämlich einen extra auf solche Karten abgestimmten Treiber ... und den bieten meist nur die Hersteller der Notebooks selbst an ...
Und um das WLAN Problem zu lösen musst du evtl. noch WLAN per Schalter etc. am Gehäuse einschalten, wenn du das noch nicht gemacht haben solltest ...
Hast du auch den Chipsatztreiber installiert? ... Evtl. liegt´s auch daran ... der sorgt ja dafür, dass alle Schnittstellen im PC (PCIe, PCI etc.) richtig angesteuert werden ...

acer bietet keinen VGA treiber an...

die angebotenen treiber sind generell eher...
mäßig...

WLAN ist ein... chipsatztreiber installiert...

EDIT: alter schwede... hab grade nochmal die acer seite durchforstet und durch zufall was bemerkt...
unter "win 7 home premium" werden einige treiber nicht angezeigt...

diese erscheinten bei mir erst nach umstellen aun"professional"...

mal sehn obs jetzt funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben