5870 Lüfterlager defekt?

O

Oktanius

Gast
Meine 5870 ist ein wenig älter als ein Jahr, doch seit einigen Tagen spackt mein Lüfter. Ich nehme an das es das Lager ist :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=szFQ4Uh2jIM

Nun stellt sich mir die Frage ob ich sie einschicken lassen soll um den Lüfter zu reparieren? Zu dieser Frage stellt sich die nächste: Gibt es überhaupt noch teile für die Karte? Denn einen tauch gegen ein gleichwertiges Modell aka 6870 will ich nicht da diese weniger Leistung hat.

EDIT: Stimmt, ich meine nicht die 6970 sondern die 6870. Danke Poati ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ganz nach dem Lager.
Du hättest natürlich das Recht sie zu reklamieren. Wenn nur noch ein Tausch in Frage käme, dann musst du dem nicht zustimmen, d.h. die Gefahr, hinterher eine andere Karte zu kriegen lässt sich umschiffen. Eine 6970 wäre allerdings kein Verlust.
Wenn dich das Geräusch stört, dann wäre es vermutlich das einfachste, wenn du einen anderen Kühler mit neuem Lüfter verbaust.

was du da in den Video anstellst macht die lager aber nicht gerade besser.
kannst doch auch einfach nen alternativen Kühler drauf packen macht die Karte dann sogar noch leiser.
und ich nehme an du meinst die 6870.

Kühlerwechsel auf einen Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870 wäre doch sinnvoll, oder warten bis es wärmer wird Frühling, Sommer dann erledigt sich das Problem von alleine.:)

Einen alternativer Kühler kommt ATM nicht in Frage da diese einfach zu teuer sind...

79.- CHF für den Accelero Extreme oder 76.- CHF für den MK-13 :freak:

Des weiteren wirbeln all dies "Kühler" die warme Luft nur im Case herum, nicht wie beim Standard der die Luft nach aussen abtransportiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine beiden 5870 auf Wasser umgebaut.
Könnte Dir einen oder Zwei unbenutzte original Kühler verkaufen !?

Norbli2405 schrieb:
Ich habe meine beiden 5870 auf Wasser umgebaut.
Könnte Dir einen oder Zwei unbenutzte original Kühler verkaufen !?

Danke, aber der Versand in die Schweiz mit der Verzollung ist viel zu teuer ;)

Oktanius schrieb:
79.- CHF für den Accelero Extreme oder 76.- CHF für den MK-13 :freak:
Wieviel ist denn das in richtigem Geld? :)
Ein Musashi kostet im Moment unter 30 Euro, ein Accelero Twin Turbo bzw. Twin Turbo Pro kostet etwas mehr als 20 Euro.

Oktanius schrieb:
Des weiteren wirbeln all dies "Kühler" die warme Luft nur im Case herum, nicht wie beim Standard der die Luft nach aussen abtransportiert ;)
Das macht nichts!

Wenn Du bis Ende Februar warten kannst ?
Meine Tochter wohnt in Villmergen und kommt Ende Februar zu mir !

Ist ja nur ein Angebot ??!!

wenn du noch garantie hast >>>> einschicken.... für was geld ausgeben wenn die alles bezahlen ?

meines wissens nach dauert das bei xfx aber knapp nen monat wo du keine karte hast.

und wenn sie die nicht reaprieren würd ich für ein aufpreis die 6970 kaufen

Leider weis ich nicht wie alt die Karte ist und auch kenne ich die gesetzliche Regelung bezüglich Gewährleistung in der Schweiz nicht.

Aber:
Die haben sicherlich "Milliarden" von Kühlern rum liegen und werden die Karte auf keinen Fall tauschen oder eine Gutschrift erstellen.
Das wäre auch wirtschaftlich völlig Unsinnig für den Hersteller.

Entweder einschicken und min. 4 Wochen ohne Karte, oder Alternativkühler. Eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben.

Zurück
Oben