5€ Krypto-Mining Setup auf Kleinanzeigen

WinstonSmith101

Lt. Commander
Ich habe heute etwas auf Kleinanzeigen gesucht und konnte das folgende Krypto-Mining Setup in der Umgebung für 5 € bekommen. Als mir das Rig und das Zubehör in dem sehr luxuriösen Anwesen des Verkäufers in die Hand gedrückt wurden, habe ich mich sehr gefreut.

• MSI MPG Z390 Gaming Plus Mainboard
  • Intel Core i3-9100f
  • 8 GB G.Skill DDR4-3200 RAM
  • 240 GB Crucial BX500 SATA SSD
  • Corsair RM 750X 80 Plus Gold Netzteil
  • jede Menge NZXT 120-140mm Lüfter + ein Hub
  • jede Menge PCIe USB Adapter für die (jetzt fehlenden) Grafikkarten
  • jede Menge diverse und neue Kabel

So großzügig habe ich bisher auf der Plattform kaum jemanden erlebt. Ich habe alles ausprobiert und bin begeistert. :schluck:

Anhänge

• PXL_20251204_102026200.jpg
    PXL_20251204_102026200.jpg
    2 MB · Aufrufe: 676
  • PXL_20251204_102129202.jpg
    PXL_20251204_102129202.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 653
  • PXL_20251204_102220813.jpg
    PXL_20251204_102220813.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 599
  • PXL_20251204_154215369.jpg
    PXL_20251204_154215369.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 596
  • PXL_20251204_102043354.jpg
    PXL_20251204_102043354.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 601
  • PXL_20251204_102110089.jpg
    PXL_20251204_102110089.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 582
  • PXL_20251204_102144845.jpg
    PXL_20251204_102144845.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 553
  • IMG_0472.jpg
    IMG_0472.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 667
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poink, Triple5soul, schalli110 und 6 andere
Sehr schön! Umsonst nimmt man immer gerne mit. Der eine ist den "Müll" los und der andere ist Happy ist doch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: ds.d3nni, iron_monkey, innerart und eine weitere Person
Vielleicht fndest du ja noch eine Wallet voll mit Ethereum/Bitcoins auf der SSD. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ds.d3nni, Pinguin1, zivilist und 2 andere
Würde ich in ein Regel stellen, und Freunden&Besuchern (wenn sie mitkriegen, JA NICHT DARAUF AUFMERKSAM MACHEN!!!), erklären.

"Das war meine erste Million. Jetzt isses genug."

Und dann warten auf den Brief vom Finanzamt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ds.d3nni, John Sinclair, ~Rake~ und 7 andere
Wenn Du da potente Grafikkarten einbaust, und minen willst, dann vergiss nicht die Vorrauszahlungen für Deinen Strom anzupassen. Sonst wirds vielleicht am Ende des nächsten Abrechnungszeitraums recht teuer....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, lolundlol, WinstonSmith101 und eine weitere Person
Luftgucker schrieb:
Vielleicht fndest du ja noch eine Wallet voll mit Ethereum/Bitcoins auf der SSD. :)
Du wirst lachen, aber bisher ist mir die SSD ein Buch mit sieben Siegeln. Auf der SSD ist offensichtlich Windows 10 oder 11 installiert, aber es bootet nicht vollständig, obwohl die Hardware in Ordnung ist. Vermutlich fehlt mir ein bestimmtes Sicherheitsmerkmal. Unter CachyOS kann ich alle Partitionen sehen, aber auf keine zugreifen oder sie mounten. Sehr merkwürdig.
Ergänzung ()

bossbeelze schrieb:
Würde ich in ein Regel stellen, und Freunden&Besuchern (wenn sie mitkriegen, JA NICHT DARAUF AUFMERKSAM MACHEN!!!), erklären.

"Das war meine erste Million. Jetzt isses genug."

Und dann warten auf den Brief vom Finanzamt.
Das ist eine prima Idee!

Jetzt muss dir nur noch jemand Grafikkarten schenken.... und Strom^^

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und WinstonSmith101
Ein Schnäppchen...du kannst es für mehr als 5€ verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
WinstonSmith101 schrieb:
Unter CachyOS kann ich alle Partitionen sehen, aber auf keine zugreifen oder sie mounten. Sehr merkwürdig.
Sind die eventuell Bitlocker-verschlüsselt?

WinstonSmith101 schrieb:
Du wirst lachen, aber bisher ist mir die SSD ein Buch mit sieben Siegeln. Auf der SSD ist offensichtlich Windows 10 oder 11 installiert, aber es bootet nicht vollständig, obwohl die Hardware in Ordnung ist. Vermutlich fehlt mir ein bestimmtes Sicherheitsmerkmal. Unter CachyOS kann ich alle Partitionen sehen, aber auf keine zugreifen oder sie mounten. Sehr merkwürdig.
Jetzt gibt dir jemand schon für kleinstes Geld ein nettes Rig und trotzdem wird in den Daten rumgestöbert. Ganz ehrlich: Mach die SSD platt und erfreue dich an dem Setup! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Ben
@Nizakh Ich habe weder gestöbert noch versucht, das Gerät oder die Daten zu missbrauchen. Ich habe das Gerät nach Erhalt mit einer Grafikkarte ausgerüstet und eingeschaltet. Dabei erschien das Windows-Logo, dann passierte nichts mehr. Darüber habe ich mich schon gewundert, denn von einer SSD war eigentlich nie die Rede. Sie war auch recht versteckt verbaut. Dann habe ich das komplette Setup demontiert, mit einem Pinsel gereinigt und hier gelagert. Die SSD habe ich in meinen PC gesteckt und dann unter CachyOS mit Secure Erase gelöscht, da sie sich nicht mounten ließ. Ich bin kein Abzocker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Ben und Red€y€
@Nizakh

Häh? Na klar würde ich da rumstöbern. Auf dem Board waren wahrscheinlich schön ein paar weggekaufte Grafikkarten geschnallt. Hat also mit Sicherheit damals zu Preisen und Verfügbarkeit der Hardware beigetragen.
Da hielte sich mein Mitleid in Grenzen, wenn man als Verkäufer die Festplatte dran liesse.

therealcola schrieb:
Umsonst nimmt man immer gerne mit

Meine Reihenfolge bei "alter" Hardware ist immer, Freunde fragen, im Internet gucken ob wer das evtl. sucht und wenn das nichts wird, lege ich die Sachen bei mir ins Treppenhaus. Die dauerfrei Nachbarn freuen sich und ich freue mich auch, dass sie nachts keinen Krach machen.
Ergänzung ()

Luftgucker schrieb:

Dann hat man die Kontaktdaten des Verkäufers und gibt es ihm zurück, bzw. fragt nach ob es überhaupt mitverkauft werden sollte?

Mal an die Profis, wir sagen mal das Ding läuft und es sind 4 Grafikarten am Rechnen. Kann man das in DE wirtschaftlich betreiben ? Wahrscheinlich nur sinnvoll mit einer PV Anlage oder ?

Zock schrieb:
Wahrscheinlich nur sinnvoll mit einer PV Anlage oder ?
Hatte das diesen Sommer mal über https://whattomine.com ausgerechnet für einen Antminer den ich günstig hätte bekommen können. Mit PV Strom hat es sich tatsächlich gelohnt, allerdings so knapp das es mir den Aufwand nicht Wert war.
Mit Grafikkarten statt ASICs und anderen Coins sieht es vielleicht wieder anders aus, einfach mal etwas mit den Werten spielen.

Zurück
Oben