5g-Empfänger -> Speedport Pro Plus

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
951
Moin..

Da ich leider nicht mit einer schnellen Internetverbindung gesegnet bin (50 MBit), habe ich beim Hauskauf vor 1,5 Jahren die LTE-Option dazugenommen und kam so auf ca. 80 - 90 MBit. Seit 4 Tagen liefert LTE plötzlich 100 MBit, also komme ich auf ca. 150 MBit down, aber der Upload ist teilweise bäh (15 - 20 MBit) und beim HO teilweise störend.

Nun habe ich auf der Telekomseite die 5g-Option entdeckt, aber immer nur in Verbindung mit dem Speedport 4. Der Vorteil ist hier klar die Installierbarkeit im Außenbereich und somit sicherlich auch ein besserer Empfang. Der Pro steht im Keller und hat max. 70% LTE-Empfang.

Laut Dorfanfrage über FB ist hier auch 5g der Telekom vorhanden. Könnte ich den Empfänger auch am Speedport Pro Plus betreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Moin @sebulba05,

da ist mir @eifelman85 ein paar Minuten zuvorgekommen, vielen Dank für die Unterstützung!

Gib gern Bescheid, wenn du weitere Fragen hast oder wir bei der Buchung unterstützen können.

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
@Telekom hilft Hi Jutta, d.h. ich müsste mit den Smart4 nehmen, damit ich 5g nutzen kann. Dachte mit dem Pro hab ich schon das HighEnd-Gerät :)

Dann muss ich den wohl zurückgeben (Leihgerät) und auf den anderen schwenken. Bei Vertragsänderungen bin ich immer nervös, wäre nicht das erste mal das da was richtig schief geht und ich ohne da stehe..

Das wäre dann aber auch als Hybrid möglich, also so wie ich es aktuell habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, bzw. für die Nutzung des 5G-Empfängers ist dann der Umstieg auf den Speedport Smart 4 erforderlich.

Zusammen bekommen wir das so hin, dass du nie ohne etwas da stehst. :)

Nutze dafür gern unser Kontaktformular, dann besprechen wir die Einzelheiten.

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Zurück
Oben