6,5 qm Computerzimmer und 5.1 für 60€?

Darauf haben wir doch alle nur gewartet Guenni :D

Auf in die nächste Runde :D

Ich hätte noch 2 Aktivlautsprecher von Quadral anzubieten.
Die haben mal bei der Lerche 129 DM gekostet. ;)

Boxen unter 6.5 qm Standfläche würd ich (als absoluter hifi-purist OLOLOL) garnet erst in Betracht ziehen.

Echt mal.. mehr OT gehts ja wohl net? Da brauchten wohl einige wieder nen Thread um zu pos(t)en was sie für nen tolles System daheim rumstehen haben? .. laaangweilig.

PS: Wer jetzt noch was schreibt von wegen "es kommt bei guten boxen net auf die standlfäche an" oder so, wird zur exekution freigegeben.

@ IcyEraser:

Und der Spam geht in die nächste Runde, dein Beitrag bringt genausoviel wie die anderen davor, also wo ist dein Problem ;)

Kauft sich der Threadhersteller überhaupt noch was oder will er in Zukuft ohne Sound auskommen ? Glaube die Posts waren zu viel :D

wie immer noch auf dem "hifi-purist" rumgeritten wird.... 0o

habe von anfang an vernünftige empfehlungen ausgesprochen und nichts geposet. habe dann erst nach den ersten sticheleien zu hifi-purist und blabla mein equip erläutert. :D verstehe eh nicht warum sich viele so an dem wort hochziehen...!?

Zuletzt bearbeitet:
wer denn noch? :)

BTW: Wenns dich interessiert habe meine Magnat zur Metal-Fun-Box gemacht, und höre einfach ohne Hochtöner :D

Das klingt erstaunlich gut bei Metal, wie ein guter Gittarenverstärker, passt also bestens ;)

wie hastn das geschafft? naja, erstaunlich gut ist da wohl auch ein dehnbarer begriff^^. bin auch kein wirklicher magnat freund, wobei der omega sub damals echt ne geniale leistung für den preis hatte. :)

gruss

Ich bin auch kein wirklicher B&W Freund ;)
Das ist alles Geschmacksache obwohl ich sagen muss, Magnat hat halt keinen so exklusiven Ruf wie die B&Ws, da Großserienhersteller, aber auch Magnat baut gute Boxen ;)
Ich schwör ich lieber auf Hersteller die ein "vernünftiges" P/L Verhältnis haben :)

Canton oder Nubert kämen in die engere Wahl, wenn wieder neue Lautsprecher anstehn evtl. nächstes jahr ;)
B&W baut sicher sehr gute Lautsprecher, aber mein Fall sind sie nicht...

Das mit meiner "modifizierten" Box war eher eine Zufallsentdeckung, Mit Bi-Amping kann ich seltsamerweise den Hochtonbereich unabhängig vom Tief/Mittelton ansprechen.
Weiß nicht ob das so gewollt ist, und ob die Weiche wirklich noch einwandfrei funktioniert :D

Aber ich kann Entweder nur mit Hochtöner, mit Tief- und Mitteltöner, oder eben "als ganzes Paket" hören.
Und da eben der Mitteltöner bis ca 14khz noch (deutlich hörbare) Musikanteile wiedergibt, klingt das gar nicht sooo bescheiden wie es sich anhört.

Wenn du alte Gitarrenverstärker kennst, die warmen, kraftvollen Mittensound und voluminöse Wiedergabe haben, dann weisst du in etwa wie die Magnat ohne Hochtöner bei Metal klingt :evillol:

Wer auf nostalgischen, puren Metalsound steht der könnte da sogar Spaß dran haben :)

Edit: Welchen Omega hattest du? :)

moep,

klar ist das gewollt. beim bi-amping werden die zweige ja aufgeteilt und da trennt man gerne mal den hochton vom mittel/tief-ton. hatte gar keinen omega, aber der omega 380 hat ja fast kult status. canton hat imo kein besseres p/l verhältnis als B&W. die verschiedenen serien stehen in den jeweiligen preisklassen eigtl zur direkten konkurrenz. was man aber unbedingt mal sagen muss, dass man nicht nur für den namen, den guten klang und verarbeitung zahlt, sondern auch für einen hervorragenden service. habe in den 10 jahren wo ich meine B&Ws nun habe, einmal den hochtöner und einmal den kevlar mittel/tief töner gekillt. ein anruf und 48h später per ups war das ersatzstück da, kostenlos. also das lob ich mir und habe die anschaffungskosten nie bereut. habe damals für die stands 1100,- DM pro stk bezahlt. über canton kann ich aber auch nur gutes berichten. mein subwoofer von canton, den ich gebraucht gekauft habe und ohne rechnung, hat das aktivmodul seine geist aufgegeben gehabt. bei canton angerufen, wo mir gesagt wurde solle das aktivmodul ausbauen und einschicken, sie würden sich das anschauen. habe ein komplett neues modul bekommen, musste lediglich einmalig den versand bezahlen. worauf ich hinaus will ist, dass wenn man sich sowas anschafft, sowas idr. eine anschaffung fürs leben ist. :)

gruss

@ daztro:

Jo klar werden die Wege aufgeteilt, sonst wärs ja sinnlos, aber ich hatte das anders in Erinnerung, nämlich Hoch-/Mittelton und eigener Zweig für Tiefton.
Wie viel es bringt für den Hochtöner alleine eine eigene Endstufe zu verwenden sei dahingestellt, -->HiFi-Puristen<-- :D würden etwas von luftigerem, spritzigerem Klang faseln, aber ob das wirklich hörbar wäre würde ich bezweifeln ;)

Ich will B&W nicht schlecht reden, das ist meine subjektive Meinung.
Jeder hat seine Marken die ihm gefallen und welche die er weniger mag ;)

Außerdem glaube ich bieten andere Hersteller einen ebenso guten Service wie B&W, obwohl das in deinem Fall wirklich sehr für B&W spricht :)

Meine Vintage stehn auch schon seit 6 Jahren in meinem Zimmer, mussten schon alles erdenkliche über sich ergehen lassen, aber noch funktionieren sie, demzufolge kann ich nicht sagen wie der Service bei Magnat wäre.
Einzig über den Emailverkehr könnte ich berichten ;)

Da ich noch jung bin werd ich wohl meine Lautsprecher mindestens noch 1 mal wechseln.
Im Rahmen wäre 1000€ für einen Frontlautsprecher.
2000€ also das Paar, und da entweder große Nuberts oder Canton Ergos.
Dann noch eine schöne Endstufe an meinen Denon Receiver, evtl noch tausch von Center und Rearspeakern wenn die nicht harmonieren sollten, aber das wars dann vorerst :D

joa,

denke auch dass so einen service mehere namhafte hersteller bieten. wie gesagt, in meinem fall B&W und Canton. wollte nur nochmal darauf hinaus, dass die höheren preise nicht nur durch den namen, wertige verarbeitung und klang gerechtfertig sind, sondern auch durch einen sehr guten service, bei einigen sogar ein leben lang. sowas wird man halt von sony, logitech und co nicht geboten bekommen.

das mit dem bi-amping hatte ich mich damals auch gefragt, aber es ist schon beabsichtig so dass der hochton und der tief/mittel ton dabei getrennt werden, da grad der hochtöner anfällig ist, wenn bei hohen pegeln der tieftöner mächtig zieht, es zu kurzen einbrüchen beim frequenzgang des hochtöners kommen kann. aber es gibt ja auch tri-amping, wo dann jeder zweig seine eigene versorgung hat. :)

gruss

Um zum Ursprung zu kommen, für 60 Euro gibts eigentlich nix besseres im 2.1 Bereich als das Logitech Z3e. Ich nutze das und bin zufrieden. Wäre für den kleinen Raum sogar eigentlich überdimensioniert, selbst in unserem ~16m² Schlafzimmer isses über alle Zweifel erhaben. Sowohl klanglich aus auch vom Druck habe ich in der Preisklasse noch nix besseres gehört. Bevor jetzt jemand spammt: Ich schrieb in dieser Preisklasse.

Wobei das X540 in einem so kleinen Raum auch völlig als 5.1-Lösung ausreichen wird. Solange der Raum normal rechteckig ist, kann man auch praxisgerecht 5.1 realisieren. Mit echtem Raumklang bekommen die Spiele + Filme wieder eine ordentlich räumliche Atmosphäre.

Wobei es dann eigentlich egal wäre ob nun Hochton/Mittelton oder nur Hochton einen Zweig belegen.
Da der Mittelton dem Hochton kaum soviel Leistung "abzwackt" dass dieser Einbrüche hätte...außerdem bilde ich mir ein bei anderen Lautsprechern das so gesehn zu haben.

Dass du Sony und Logitech in einem Atemzug mit den anderen Hersteller nennst wundert mich etwas. Gut Sony baut noch brauchbare Receiver, aber Logitech?
Wilslt du für 30 € Boxen einen lebenslangen freundlichen kompetenten Service? :D
Sony hat eine Kette von Werkstätten aufgebaut, wie kompetent die wirklich sind weiss ich nicht, da mein "kaputter" Sony Receiver noch neben mir steht und nie repariert wurde, da ich dachte es wird eh Zeit für was Neues ;)
Es war ein guter Receiver, aber ich würde keinen Sony empfehlen der nicht irgendwo ein QS oder ES in seinem Namen trägt :)

habe diese beiden ja genannt im bezug, dass diese diesen service wohl nicht bieten, vorallem nicht kostenlos und es auch um die 2 hier im thread ging. könnte man natürlich ettliche weitere dazu aufführen. massen media markt stuff halt. ^^

gruss

Zurück
Oben