6,5 qm Computerzimmer und 5.1 für 60€?

m4xz schrieb:
Ganz einfach:

Willst du wirklich guten Sound schmeiß dein Teufel in die Tonne und kauf was richtiges ;)

In der Kategorie bis 60€ würd ich auch eher zu einen 2.0 oder 2.1 System greifen, eine Surroundaufstellung bei 6 qm ist zwar grundsätzlich möglich, aber da fühlst du dich wie eine Hummel im Wespennest ;)

Wenn du explizit nicht mehr aus 60 € ausgeben wilslt, kannst du ruhig ein preiswertes Logitech oder Creative nehmen, wird dich sicher nicht so sehr enttäuschen dass du es bereust die 60 € investiert zu haben :)

Nachtrag:

Schon erstaunlch was "HiFi-Puristen" so für Systeme empfehlen, gut dass ich kein Purist bin, aber andrerseits vlt würde ich dann verstehen was ihr meint :D

hmm m4xz... würde mir nie ein teufelsystem zu hause hinstellen, bin auch so ganz zufrieden mit meinen B&W lautsprechern, aber es ist nunmal fakt dass es in dem preisbereich um 100,- kein vergleichbares system wie das teufel gibt... daher ganz klar meine empfehlung im low-cost bereich. was genau findest du nun so erstaunlich an der empfehlung? was wäre denn deine empfehlung bis 150,- bei einer 5.1 lösung? und was verstehst du denn nicht? helfe dir gern auf die sprünge.

Zuletzt bearbeitet:
Es klang nur spassig, ein BW Hörer empfiehlt Brüllwürfel ;)
Aber gut, auch wenn die billigen Teufel nicht gut klingen, vom P/L Verhältnis sind sie leider kaum zu schlagen.
Warum eigentlich?
Dass Teufel die Lautsprecher nicht selber fertigt, dürfe bekannt sein, aber scheinbar baut der Billig-Hersteller in China nur für Teufel....:)

ist ja wurst auf was ich meine musik höre. meine komponenten liegen deutlich über dem angestrebten 100,- budget und steckt auch ne menge liebe drin. aber es ging halt um eine empfehlung im low cost bereich und nicht im 4 - 5 stelligen bereich. da führt halt nichts am teufel system vorbei.

falls es dich interessiert, so sieht mein baby aus

front.jpg

rear.jpg

um den 2 standardkommentaren zu den bilder vorzubeugen. der fernseher ist mittlerweile ein neuer - 32 philips lcd und ja, ich lege die hanteln immer wieder so ordentlich hin. ^^

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Und was nutzt Dir jetzt das 5.1 System beim zocken am PC?

Egal. Auch auf dem kleinen Raum ist n Teufel-System Gold wert. Nutzt aber nix, wenn Du nun wirklich nur die Kohle ausgeben kannst oder willst.

Deswegn ist die Diskussion zwischen Qualitätsfanatikern mit dem Willen Geld rein zu stecken eigentlich sinnlos.

Keiner mehr hier, der n gutes 2.1 empfehlen kann? Fällt immer mehr auf, das Leute gewisse Rahmenvorstellungen haben, die sie auch einbringen und keinen interessierts.

Hast Du die Couch auch getauscht, oder nur den Fernseher?? *kleiner Spass* ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann wunderbar auf dem 32er lcd zocken. wenn ich auf meinem 22er pc moni zocke, habe ich auf die position nen logitech z-5300 ausgerichtet. nen brüllwürfelsystem, was aber zum zocken gut ausreicht. würde nur dauerhaft keine filme oder musik darüber hören wollen. bei der couch habe ich gespart, bzw. musste ich. ^^ habe auch nicht versucht irgendwelche rahmenvorstellungen aufzudrängen, ist einfach nur meine meinung, dass man halt sich lieber 120,- zusammen spart, wenn man auch nur halbwegs was vernünftiges haben möchte. wer billig kauft, kauft 2 mal...

wenns aber absolut nicht mehr als 60,- kosten darf und du auch nicht ein wenig drauflegen möchtest, dafür dann was hast womit du auf längeren zeitraum auch noch glücklich mit bist, würde ich zu diesem system greifen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=47758

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollts nicht so offen sagen, aber m4xz hat's auf den Punkt gebracht. Wer sich hier alles als "HiFi-Purist" bezeichnet und dann Teufel etc. empfiehlt. Wer sich mal ein bisschen in HiFi Foren rumgetrieben hat, wird schnell festgestellt haben, dass _KEINES_ der PC Systeme in irgendeiner weise mit einem richtigen HiFi Set, bestehend aus einem Verstärker/Reciever, seperaten Stand-/Regalboxen und einem ordentlichen Subwoofer, mithalten kann.

PC Soundsysteme sind eben für PCs und deswegen schon etwas günstiger, weil hier eben perfekter Klang nicht absolute Priorität hat. Nicht selten kostet hier ein komplettes 5.1/7.1 System der oberen Preiskategorie gerade mal soviel wie ein einzelner Lautsprecher auf die echte "HiFi-Puristen" setzen, wenn das überhaupt reicht.

Und klar ich hab doch ein Logitech 2.1 System der Z-Serie empfohlen. Diese liegen zwischen 45€ und 75€, je nachdem welche Generation man kauft. Und selbst das erste (im Holzdesign) klang selbst in einem großen Verkaufsraum von MediaMarkt ziemlich gut und voll. Weitaus besser als die 5.1 Systeme in der Preiskategorie. 2.1 Creative Systeme sind mir in diversen Märkten noch nicht über den Weg gelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Daztro:

Auch wenns offtopic ist:

Benutzt du gar keinen Sub fürs Heimkino?
Oder ist das der Kasten wo die Blumentöpfe draufstehn :D

Und was für ein Verstärker ist das, sieht fast bissle wie ein Sony aus ;)

Zurück zum Thema, wich ich bereits erwähnt hab, wenn ich wirklich nicht mehr als 60 € ausgeben will (könnte) dann würde ich mir wohl das bestmögliche 2.1 Set für das Geld kaufen.
Da hab ich lieber 2 Lautstprecher die halbwegs "klingen" als 5 Würfel die pfeiffen und quietschen wie das Spielzeug mit dem mein Hund seinen Spaß hat ;)
Gegen Logitech spricht mit Sicherheit gar nichts in dieser Preisklasse...

Zierpflanzen auf Lautsprechern...

Da dreht sich doch sont wer im Grabe um!

Bei mir fängt der Sub immer an zu scheppern wenn ich blos n Glas drauf abstell!

Wenn wir hier schon am posen sind...
meiner einer hört auf nem Päärchen Nuline 120 mit ATM-Modul an nem Korsun V8i... und das ohne Subwoofer, auch bei Heimkino.

Damit können mich einige aus den Hifi-Foren jetzt zuordnen denke ich :D

Habe jetzt nicht alle Antworten gelesen. Mein Tipp: Kauf dir das Aktuelle PC Pr@xis Heft. Ab seite 120 sind fünf 5.1 Sound System ab 40 Euro - 60 Euro vorgestellt.

Gruss Pascal

@ Allmighty:

Ne Nuline 120 ist was feines, ich bin grade am überlegen ob ich mir ein Päärchen 122er kaufen soll nächstes Jahr, allerdings reicht dann die Kraft meines Denons nicht mehr aus, und es müsste ne Endstufe mitgekauft werden. Das ATM Modul würde ich nicht benötigen, da ich ja eh einen Sub hier stehen hab, der sicher noch mehr rausholt, als Standboxen, zumindest wenns in den Frequenzkeller geht.

Entweder NuLine 122 oder Canton RC-A ;)
Bei der Canton spar ich mir die Endstufe, da der Bass aktiv angesteuert wird, zudem is sie günstiger als die NuLine, und obendrein kenn ich einen Händler der mir die mit nem guten Rabatt besorgen könnte :)

Mal schaun was das nächste Jahr hergibt....

@ m4xz
schau mal rechts unten auf dem bild. na was siehst du da unterm drucker ? ;)
sieht doch verdächtig nachm sub aus, oder? :)

@ der_rudi:

Ich hab mir das Bild mal in negativ angesehn, und siehe da das Ding wo die Pflanzen draufstehn, sieht verdammt nach Lautsprecher aus :D
2 Chassis, 2 Reflexrohre, wieviele Regale oder Kommoden haben diesen Luxus? ;)

Aber ich versteh nicht wie man auf einen Lautsprecher etwas draufstellen kann, entweder der steht nur zur Zierde, oder er wird nur leise gehört.
Oder aber er gibt nur subsonische Bereiche wieder, denn sonst würden die Töpfelchen ja schnell auf den Boden fallen :D

da du ja gar nicht auf meinen tipp eingegangen bist, nochmal :) :
unterm drucker müsste der sub sein, oda? bin mir zwar nich 100% sicher, aber ziemlich.

sach doch ma

Und was ist dann die Basskiste die man auf dem Foto nicht als solche erkennen kann, ja da wo die Pflanzen draufstehn? ;)

Da der Klotz auf der rechten Seite wo der Drucker draufsteht, kleiner ist, schließe ich daraus dass es, wenn es ein Subwoofer ist, nicht derselbe ist wie der auf der linken Seite, folglich glaube ich nicht dass er 2 verschiedene Subs verwenden würde :)
Allerdings könnte das Ding wo auch der Drucker ist, der Sub seines PC-Systems sein....

Hallo.
6,5qm? gibt es so etwas wirklich? :D
Wenn Du also Zocker bist, ist ein 5.1 System einfach Pflicht. :)
Bei den heutigen Games ist der Sound mehr oder weniger wichtiger als zb. die Grafik.

Bei Deinem Budget ist es ziemlich Togal von welcher Firma Du kaufst. Lass einfach Deinen Bauch entscheiden. :)

@becksgold
Du bist also HiFi Fan? Hast eine Anlage die mehr als 10000 Taler kostet? (Glaubst Du das wirklich? :rolleyes:) Und findest das Deine Logibrüller Super klingen? So So. :D
Ich habe einen Ferrari in der Garage, aber fahre lieber mit dem 30 Jahre alten Trabbi von meiner Frau, weill der sooo Super ist. :D Wer´s glaubt wird Selig.

@JulesBärle
Ganz einfach: Willst du guten Sex, geh in´s Bordell. :D
TEUFEL TEUFEL über alles. :D

@daztro
Nette Anlage, aber für 6,5qm wohl etwas Überdemensioniert. :D
Neuer TV? Und dann so eine Couch? :D

@
m4xz
Was meinst Du wohl, wo Logi bzw. Creative seine Systeme baut/bauen lässt. :)
Aber Du hast schon recht, ist schon Spannend, wer hier so alles HiFi Purist ist.

Gruß
Guenni :schluck:

Friedel_brb schrieb:
Ich wollte mich jetz einmal nach neuen Boxen umsehen da meine 2 Boxen ihre besten tage schon lange hinter sich haben.
Was für Lautsprecher waren das denn ? Einfache PC Lautsprecher oder steckt da mehr dahinter ? Abhängig davon, was du gewöhnt bist, kann ein Creative/Logitech System für 60€ für dich das beste sein was du je gehört hast, oder aber auch der letzte Schrott sein. Ich muss einfach sagen, dass mir jedes Mal schlecht wird, wenn mein Bruder seine Inspire aufdreht. Da fand ich vom Bass sogar die alten Inspire besser. Falls du auf 5.1 verzichten kannst, empfehle ich dir gerne das Logitech Z-4. Hab ich schon oft Kumpels empfohlen. Der Vorteil zu den 5.1 Systemen : Der Bass klingt sauberer und ist einfach knackig. Würd dein Zimmer auf jeden Fall zum wackeln bringen. Hoch- und Mittelton stimmen auch und sind jedem Inspire System gnadenlos überlegen. Hoffe ich konnte weiterhelfen!

EDIT @ daztro

Dein Receiver wird aber auch nicht mehr lange leben, wenn der DVD-Player sichs drauf gemütlich macht...

Zuletzt bearbeitet:
@ Storm:

Wenns ein Sony ist ( und so siehst auf dem Bild zumindest aus) dann schon ;)

Aber ich stimme dir zu, Friedel sollte sich das Produkt kaufen was ihm am meisten zusagt, und wenn er wirklich den Klang von < 20€ Tröten gewohnt war, dann wär jedes Set, egal welcher Hersteller ein Traum für ihn ;)

@ Guenni:

Klar weiß ich dass Creative und Co auch alle in Fernost bauen, das wissen ja auch die meisten, aber wehe wenns um Teufel geht, da denken die meisten an deutsche Qualität aus deutschen Produktionshallen....tja denkste lieber Teufel Fan ;)

Wär schon wenn sich mal alle HiFi-Puristen outen würden hier, ich jedenfalls zähle mich nicht dazu :D

m4xz schrieb:
@ Storm:

Wenns ein Sony ist ( und so siehst auf dem Bild zumindest aus) dann schon ;)
Ist glaub ich ein Yamaha, aber das spielt dann auch keine Rolle mehr wenns zu spät ist :rolleyes:

Genug OT, mal warten was Friedel sagt. Immerhin sind wir beide uns einer Meinung, und das heisst schon was nicht war m4xz ? :D

Zurück
Oben