6.8 Ghz Ultimate Intel Dual Core

@octacore: Wenn du doch (angeblich) 16 Kerne hast, warum heißt du dann OCTAcore? :)

Die meisten die auf so etwas reinfallen, fallen auch auf Sachen wie "Kristallklare DirectX 10-Grafik" rein.
Nachher ist eine 8400GS verbaut (40€ wert).

Tja, denen ist nicht zu helfen ^^.
 
florian. schrieb:
C2d ist 20-30% schneller bei gleichem Takt.
der PD hat aber 70% mehr Takt
Und der C2D verbraucht dabei noch deutlich weniger Strom... und von Übertakten hat doch noch gar niemand gesprochen...
Zudem hat der C2D bessere Stromspartechniken - sagte ich bessere? Er hat wenigstens welche...
 
@ florian

Schade drum das schon ein Athlon64 ca 20% mehr Takt hatte als der Pentium D und der C2D(4MB Cache) ist auch nochmal um die 30% schneller als der Athlon 64.
 
So wie bei Ebay die Angebote mit Quadcores

10000mhz reinste Rechenpower

Die normalen Otto normalverbraucher würden sich sowas kaufen.

mfg Kivi
 
Ein Pentium D 925 soll langsamer sein als ein Pentium DualCore E2200?

Der D925 hat doch viel mehr L2-Cache und viel mehr Taktfrequenz...
 
Kevin1992 schrieb:
Ein Pentium D 925 soll langsamer sein als ein Pentium DualCore E2200?

Der D925 hat doch viel mehr L2-Cache und viel mehr Taktfrequenz...

Die Architektur macht's aus.......
 
Ich habe meinen Pentium D 925 jetzt mit 2x 3.0 GHz laufen.

Ist der sagen wir mal: E2140 mit 2x 1,6 GHz schneller als mein D925?
 
Wenn ihr gerade drüber redet:
Ich hab hier einen Pentium D830 (2x3Ghz @3,66Ghz). Mit welchen Core 2 Duo ist der ungefähr vergleichbar, unabhängig vom Stromverbrauch. Wie siehts im Vergleich zum E8400 aus?

peete
 
Kommt auf das Einsatzgebiet drauf an.

Entpacken, Rendern usw... würde ich sagen ist der E2140 schneller.


In Spielen dürfte der E2140 auch noch bei Standardtakt geringfügig schneller sein,


Übertaktet ( ab 2,2Ghz) sowieso überall schneller.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peete schrieb:
Wenn ihr gerade drüber redet:
Ich hab hier einen Pentium D830 (2x3Ghz @3,66Ghz). Mit welchen Core 2 Duo ist der ungefähr vergleichbar, unabhängig vom Stromverbrauch. Wie siehts im Vergleich zum E8400 aus?

peete


Zwischen einem Pentium D 830 und einem Core 2 Duo @ 3Ghz liegen Welten und zwar überall.......


Hab hier noch einen Pentium D mit 3 oder 3,2 Ghz rumliegen und habe selber auch einen E2140.

Ich werde glaub später mal einen Vergleich zusammenstellen.......

@Kevin1992

Falls dein Mainboard den Core 2 Duo unterstützt und du in auch ein bisschen übertakten kannst dann ist das sicher keinee schlechte Wahl.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kevin1992

Wenn du weißt wie man ihn übertaktet ist er, wie schon gesagt um Welten schneller.
Allerdings hört sichs nich so an als würdest du die Rechenpower brauchen..
 
Ja, mir würde der schon im Standardtakt reichen, meine Frage war nur, ob der im Standardtakt (1.6 GHz) schneller ist als mein D925 (3.0 GHz)?
 
Die Pentium D- und die Core 2-Architekturen sind nun mal schwer miteinander vergleichbar und generelle Aussagen, wer wo wieviel schneller ist, kann man kaum machen...

Der Pentium D besitzt zwar einen sehr hohen Takt, erkauft sich diesen Vorteil allerdings durch eine lange Befehlspipeline...
Man kann sich das etwa wie nen Fließband vorstellen, CPU-Befehle durchlaufen da eben mehrere Stationen... für jede Station braucht ein Befehl einen Takt. Effektiv betrachtet braucht so jeder Befehl eigentlich nur einen Takt (bis auf den ersten) - eine sehr sinnvolle Idee also. Dummerweise laufen Programme nicht immer linear am Stück ab, sondern es gibt Verzweigungen die abhängig sind von irgendwelchen Parametern. Je mehr Stationen es sind, desto gravierender wird es, wenn ein Programm eine Verzweigung macht, mit der der Prozessor nicht gerechnet hat, muss so die komplette Pipeline verworfen werden und die Befehlskette von vorne abgearbeitet werden.
(Sehr vereinfacht ausgedrückt das ganze, das hat keinen Anspruch wissenschaftlich korrekt zu sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr denn sagen?

Mein System siehe Signatur... - Ist der Pentium D 925 gut für mein PC oder muss ne neue her?
 
Für mich hört sich das auch nicht so an, dass du unbedingt einen neuen Prozessor brauchst...


Falls nicht übertaktet wird und du aber "unbedingt" einen neuen willst, dann würde ich zu einem E2180 mit 2Ghz greifen.
 
Na gut, der würde ca. 65 € als BOXED kosten.

Den werde ich mir wohl dann mal zusammensparen.

Oder lieber länger sparen und dann eine bessere?
 
Zurück
Oben