6.8 Ghz Ultimate Intel Dual Core

@Kevin1992: Das hängt doch von dir ab. Reicht dir die Leistung des D925?
Was würdest du sagen? Soll ich mir nen Porsche kaufen?
 
Du wirst auf deiner Stromrechnung keinen einzigen Unterschied merken nach dem CPU Tausch;)


Da müsstest du schon etwas mit einem LE-1100 und einer Onboadgrafikkarte und einem extrem effizienten Netzteil zusammenbauen;)
 
Na gut, dann brauche ich auch keine neue CPU...

Könntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich einen Intel Pentium D Aufkleber fürs Gehäuse herbekomme? :(
 
@Kartonschachtel: Auf der Stromrechnung vielleicht nicht, aber durchaus an einem Spannungsmessgerät...
Kleinvieh macht übrigens auch Mist.

@Kevin1992: Naja bis die Stromersparnis die Investitionskosten wett machen, wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen müssen...
 
Ich bleibe dann bei meinem D925!

Könntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich einen Intel Pentium D Aufkleber fürs Gehäuse herbekomme? :(
 
@DXR
"eigentlich sollte man sich vor einem PC-Kauf ein wenig informieren, dann wüsste man, dass 6,8 GHz Schmarrn sind, und der Pentium D nix mehr taugt."

Er informiert sich doch hier!

Für ein Office Sytem ist dieses besagte Angebot zu "stark". Es deutet auf ein Gamer-System. Nur solche Bezeichnungen wie "6.8 Ghz Ultimate Intel Dual Core" - reine Bauernfängerei.
Es ist einfach ein Pentium D mit 3GHz. Recht alt und verbraucht auch sehr viel Strom =resultat= sehr hoche Betriebstemperatur =resultat= muß sehr aufwändig gekühlt werden =resultat= durch die schnelldrehenden Lüfter ist der sehr laut.

Ein Core 2 Duo ist neu, und würde fürs Office-System selbst bei nidrigen GHz-Anzahl ausreichen.
Der Vorbesitzer übertaktet Rechner gern. Es ist aber mit Vorsicht zu genießen, da die Hardware jegliche Garantieansprüche verloren hat.
 
das man den unterschied pentiumD vs. core2duo auf der stromrechnung nicht merkt glaub ich auch nich so ganz, liegt aber auch daran ob der rechner jeden tag läuft oder nur ab und an mal...
man darf ja auch nich vergessen dass der verbrauch beim pentium D idle (immerhin schon 95 watt!) ist und bei allen anderen cpus last (beim e2180 MAXIMAL 65 watt). der verbrauch der alten netburst-architektur war so hoch dass intel es vorzog die käufer mit beschönigten zahlen zu täuschen... ich vermute mal dass der alte netburst durchschnittlich um die 100 watt mehr wie ein e21x0 zieht... immerhin der verbrauch einer 8800gt unter last ;)
aber bis das wirklich 65,- € ausmacht sind beide cpus wohl nicht mehr^^
 
Kein Wunder!

Aber wie gesagt: 6,8GHz Dual Core? Mit etwas Information kann man doch darauf kommen, dass der immo beste Intel (QX9650) 4*3GHz (NICHT 12) hat und etwa 800€ kostet.

Außerdem ist keine GHz keine Geschwindigkeitsangabe wie km/h (siehe E2140 vs. D930).
 
1668mib schrieb:
Verlockend? Ich würde eine als CPU getarnte Heizung nicht als "verlockend" bezeichnen.

Deswegen schrieb ich im Topic "als Laie".

@ alle anderen : Unter einem Office PC verstehe ich auch etwaige Grafikprogramme - > Grafikstudent. Das heisst, dass eine etwas bessere GraKa schon richtig ist ? :rolleyes:

Danke für alle Antworten ! ;)
 
maglian schrieb:
Unter einem Office PC verstehe ich auch etwaige Grafikprogramme - > Grafikstudent.
Das kommt auf die Grafikprogramme an, die du nutzst... so lange du dich im 2D-Bereich bewegst ist die Grafikkarte so gut wie egal...
Da würde ich eher zu einem stromsparenderen Modell greifen...
 
Hallo,

ich würde dies als "Verarsche" deuten.
Wenn ich 1 Bier trinke, dann habe ich z. B. 4,9% Alkohol zu mir genommen.
Und wenn ich 10 Bier trinke? Habe ich dann 49% Alkohol intus? :D
 
maglian schrieb:
Unter einem Office PC verstehe ich auch etwaige Grafikprogramme - > Grafikstudent.

Ich nicht!

Und wenn du Grafikprogramme nutzt, ist auch die CPU wichtig. De facto KEIN Office-PC!
 
kauf dir die hau den auf 3ghz und ab gehts
 
Ok Jungs und Mädels, ich habe es verstanden *g*
 
moquai schrieb:
Wenn ich 1 Bier trinke, dann habe ich z. B. 4,9% Alkohol zu mir genommen.
Und wenn ich 10 Bier trinke? Habe ich dann 49% Alkohol intus? :D
Und wenn dein Beitrag zeitnah zur Ursprungsfrage gekommen wäre, hätte er auch Sinn gemacht...
 

1. % sind Prozent - ‰ sind Promille ;).
2. Was ist das für ein Bier?

1 Bier wären dann ja 49 Promille. Wenn du auch nur 1/10 schaffst, ohne Ex zu gehen, bist du Alkoholiker ;).

BTT: Ein PC für Grafikanwendungen ist etwas anderes als ein PC für Office ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@<--@ndré-->: Ist mir gar nicht aufgefallen, du hast recht, der Biervergleich ist so wie er dasteht echt total absurd ^^
Zudem hat er auch nur gezeigt, dass er absolut keine Ahnung vom Prozentrechnen hat :-)
 
Zurück
Oben