News 6 GB: Apple spendiert iPhone 12 Pro mehr RAM

Von Handelszntrum Scheiz

Apple hat über viermal soviel wie Deutschland
Am meisten gehamstert hat im vergangenen Jahr der iPhone-Hersteller Apple. Der US-Konzern sitzt mittlerweile auf Bargeldpositionen von rund 159 Milliarden Dollar. Damit hat er mehr Geld auf der hohen Kante als viele wohlhabende Staaten rund um den Globus: Apple sticht etwa Malaysia (130 Milliarden Dollar), Dänemark (82 Milliarden Dollar), Katar (41 Milliarden Dollar) oder Deutschland (39 Milliarden Dollar) aus.
Auch andere US-Multis schwimmen in Cash-Reserven und konkurrieren mit ganzen Volkswirtschaften. So haben die Technologiefirmen Microsoft, Google, Verizon und der Pharmariese Pfizer zwischen 54 und 84 Milliarden Dollar an Barem gebunkert.

Apple ist der König der Vermarktung! Alle Hüte die ich habe nehme ich ab! ;))
Ergänzung ()

Ich ziehe gar nix ins lächerliche! Ich wollte echt wechseln! Um sonst ist Apple ja nicht so erfolgreich! Aber man sollte sich halt manchmal überlegen ob es sich lohnt! Ich gebe gerne 1200euro aus wenn alles passt! Würde für kein aktuelles Handy mehr als 800 Euro ausgeben!
Ergänzung ()

Ich ziehe gar nix ins lächerliche! Ich wollte echt wechseln! Um sonst ist Apple ja nicht so erfolgreich! Aber man sollte sich halt manchmal überlegen ob es sich lohnt! Ich gebe gerne 1200euro aus wenn alles passt! Würde für kein aktuelles Handy mehr als 800 Euro ausgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
chross-fader schrieb:
Von Handelszntrum Scheiz

Apple hat über viermal soviel wie Deutschland
Am meisten gehamstert hat im vergangenen Jahr der iPhone-Hersteller Apple. Der US-Konzern sitzt mittlerweile auf Bargeldpositionen von rund 159 Milliarden Dollar. Damit hat er mehr Geld auf der hohen Kante als viele wohlhabende Staaten rund um den Globus: Apple sticht etwa Malaysia (130 Milliarden Dollar), Dänemark (82 Milliarden Dollar), Katar (41 Milliarden Dollar) oder Deutschland (39 Milliarden Dollar) aus.
Auch andere US-Multis schwimmen in Cash-Reserven und konkurrieren mit ganzen Volkswirtschaften. So haben die Technologiefirmen Microsoft, Google, Verizon und der Pharmariese Pfizer zwischen 54 und 84 Milliarden Dollar an Barem gebunkert.

Apple ist der König der Vermarktung! Alle Hüte die ich habe nehme ich ab! ;))
Was macht Apple wirklich gut mMn.:
Eine ziemlich tolle CPU. Die ist echt gut und, dass iPhoto die Bilder sortiert. Also du kannst nach "Nudeln" suchen und da kommen Nudelbilder oder nach "Dokumente" oder "Gebäude". Das erkennt das iPhone offline. Es werden Personen angezeigt. Du kannst direkt auf die Person klicken und alle Bilder mit der Person werden angezeigt. Das funktioniert offline und sogar mit externen Bildern. Das ist schon geil. Wenn man im Urlaub war, erkennt es das. Im Flugzeug im Flugmodus hat iPhoto dann tatsächlich ein Urlaubsvideo gemacht, welches sogar echt gut ist. Einige Apps laufen besser. Dazu gibt es iMovie kostenlos, was für ein kostenloses Programm wirklich gut ist. Ein Alleinstellungsmerkmal ist der Kompass. Funktioniert immer super. Bei mir bei keinem Android Handy annähernd so gut. Die Lautsprecher sind super. Die Bedienung ist einfach. Es ist sicher. Es gibt lange Updates. Also eigentlich Handys für Filmemacher und Leute, die einfach ein Handy haben wollen, was klappt. Noch eins habe ich: Ein wirklich kleines Handy mit guter Hardware. Da hat Apple eine tolle Marktlücke gefunden. Gibts auch bei Android, aber die Hardware ist immer sehr langsam. AirDrop nehme ich mal raus, da Android 11 das auch hat. Für ältere Androiden kann man das mit der App "Dateien" machen. Klappt zwischen Huawei, Samsung und Pixel super.

In Sachen Verarbeitung ist Apple gut, aber nicht besser als Android.
Aber Android und auch die Handys haben soooo, sooo viele Vorteile. Mit mein Pixel 4 bin ich super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon gut ! Sorry das ich gegen die Foren Regeln verstoßen habe!
Ergänzung ()

PS Macht das echt gut an die Moderatoren
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Was macht Apple wirklich gut mMn.:
Eine ziemlich tolle CPU. Die ist echt gut und, dass iPhoto die Bilder sortiert. Also du kannst nach "Nudeln" suchen und da kommen Nudelbilder oder nach "Dokumente" oder "Gebäude". Das erkennt das iPhone offline. Es werden Personen angezeigt. Du kannst direkt auf die Person klicken und alle Bilder mit der Person werden angezeigt. Das funktioniert offline und sogar mit externen Bildern. Das ist schon geil. Wenn man im Urlaub war, erkennt es das. Im Flugzeug im Flugmodus hat iPhoto dann tatsächlich ein Urlaubsvideo gemacht, welches sogar echt gut ist. Einige Apps laufen besser. Dazu gibt es iMovie kostenlos, was für ein kostenloses Programm wirklich gut ist. Ein Alleinstellungsmerkmal ist der Kompass. Funktioniert immer super. Bei mir bei keinem Android Handy annähernd so gut. Die Lautsprecher sind super. Die Bedienung ist einfach. Es ist sicher. Es gibt lange Updates. Also eigentlich Handys für Filmemacher und Leute, die einfach ein Handy haben wollen, was klappt. Noch eins habe ich: Ein wirklich kleines Handy mit guter Hardware. Da hat Apple eine tolle Marktlücke gefunden. Gibts auch bei Android, aber die Hardware ist immer sehr langsam. AirDrop nehme ich mal raus, da Android 11 das auch hat. Für ältere Androiden kann man das mit der App "Dateien" machen. Klappt zwischen Huawei, Samsung und Pixel super.

In Sachen Verarbeitung ist Apple gut, aber nicht besser als Android.
Aber Android und auch die Handys haben soooo, sooo viele Vorteile. Mit mein Pixel 4 bin ich super zufrieden.
lol
 
Zuletzt bearbeitet:
-THOR- schrieb:
Ich sehe immer noch keinen Grund von meinem iPhone 11 Pro Max upzugraden.
Dieses Jahr halten sich die "Innovationen" wirklich sehr im Rahmen.

Wieso um Himmels willen solltest du auch von einem 11 Pro Max wechseln wollen?
Das wäre schon ziemlich dekadent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310 und Gizzmow
Wünsche euch allen in dieser Scheiß Krise das allerbeste! ;) Danke an CB! Bestes Forum Beste Storys
 
6 GB sind also "Pro".
Cool, dann ist mein 340 Euro Pixel 4a auch "Pro". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Apple spezifiziert nicht, wieviel RAM in den iPhones ist. Daher wissen es die meisten Benutzer auch nicht. Es ist ihnen aber auch relativ egal, weil alles flüssig und schnell läuft.
Aber diese Philiosphie verstehen die möchtegern Technik affinen Spezfikationenspitzfinder nicht.
Die wirklich Technik affinen verstehen jedoch, weshalb ein iPhone keine 8-12GB Ram benötigt und auch die 4GB des iPhone 12 angemessen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310, Gizzmow, Helge01 und 3 andere
@getexact Ich denke ich bleibe noch beim iPhone 7.
Und wenn, wechsle ich wohl auf das Pixel 4a/5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Be0w0lf, Onkel Föhn und 2 andere
jo89 schrieb:
Kurze Clips bearbeite ich auch gern mal, aber so viel das einem der RAM ausgeht und man jetzt schon 6gb braucht? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Jetzt brauchen es wenige morgen einige und übermorgen kannst du es entsorgen da es viele benötigten.
 
Onkel Föhn schrieb:
Sebst der CEO von nVidia sieht die 3090 eher im Semiprofesionellen Bereich angesiedelt (siehe Anhang).
Somit ist die 3080 die Gamer Speerspitze und der direkte Nachfolger der 2080 Ti, wie auch auf mehreren Seiten genau darüber so berichtet wurde.
Aber wenn Du anderer Meinung sein solltest, Bitteschön. :-)


Jensen sieht alles so, wie er es am besten verkaufen kann ;) Wie gesagt BFGPU und 8K Gaming sind keine Profi Features, haben aber das Marketing dominiert. Sie Treiber dafür bieten keine Pro Features, die gesamte Seite auf der Nvidia Page zur 3090 besteht fast ausschließlich aus Gamingfeatures. Außer der Speichergröße ist daran nichts für den professionellen Nicht gaming Betrieb ausgelegt. Da können sie es noch so oft irgendwo sagen, aber wenn man nicht mal die Treiber bekommt, wo ist das eine Semiprofessionelle Nachfolgerkarte zur Titanserie und warum heißt sie nicht Titan?

Dieses Semiprofessionelle Gelaber dient lediglich der Rechtfertigung des Preises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Dominicus1165 schrieb:
Kein einziger nutzt noch iTunes.
Doch, ich!

Warum? Weil es eins der Hauptgründe für ein iPhone für mich ist, damit bin ich nämlich CLOUD-FREI!

Das iPhone wird einfach Abends an das am Mac hängende Ladekabel angeschlossen und dabei wird komplett automatisch, fehlerfrei, lokal und direkt (20cm, keine Weltreise) die Daten gesynct, ein Backup angelegt und eben aufgeladen. Besser geht einfach nicht und ist eins DER Vorteile gegenüber Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
foo_1337 schrieb:
Apple spezifiziert nicht, wieviel RAM in den iPhones ist. Daher wissen es die meisten Benutzer auch nicht. Es ist ihnen aber auch relativ egal, weil alles flüssig und schnell läuft.
Aber diese Philiosphie verstehen die möchtegern Technik affinen Spezfikationenspitzfinder nicht.
Die wirklich Technik affinen verstehen jedoch, weshalb ein iPhone keine 8-12GB Ram benötigt und auch die 4GB des iPhone 12 angemessen sind.

Genau deswegen gibt Apple ja die Größe nicht an, da selbst die mehr oder weniger technikaffinen Leute hier im Form nicht kapieren, dass man die Specs nicht mit Android Geräten vergleichen kann.

Klar ist mehr RAM auch bei Apple von Vorteil, auch für die Zukunft usw.. Ich denke darüber braucht man nicht streiten. Aber dass Apples RAM Management mit sehr viel weniger RAM gute Ergebnisse erzielt ist nunmal auch Fakt.

Und was die Technik angeht gibt Apple eigentlich schon relativ viel Preis. Die ganzen Specs, die Apple listet versteht jetzt trotz eingemischer Marketingebgriffen auch nicht jeder, der mit Technik nix am Hut hat.
Auch wenn man sich die Details auf der Apple Seite durchliest, versucht Apple immer wieder komplexe Details möglichst einfach formuliert unterzubringen.
So dinge wie "moderne zeitliche rauschfilterung" lässt mich als "technikaffinen" Menschen z.B. aufhorchen. Temporales Denoising in Videos ist technisch schon sehr aufwändig, wird meist nur in Professionellen Videoschnittprogrammen angeboten, wenn überhaupt und zeigt, was der ISP drauf hat.
Andere Leute nehmen das gar nicht in der Form wahr.

Klar muss man hier immer vorsichtig sein, da Apple auch Features anpreist, die die Konkurrenz manchmal auch schon hat. Nur ist das problem, dass man solche Details bei den Androiden dann vielleicht in 1 von 100 reviews findet, weil es vom Hersteller nicht im Marketing kommuniziert wurde.

Ist jetzt nur ein kleines Beispiel, aber man merkt hier eben, dass auf der Apple Website wirklich jedes Wort sehr präzise und mit Bedacht gewählt ist und dass da Leute dabei sind, die zwar möglichst simpel formulieren, aber auch wissen, wovon sie sprechen und nicht nur sinnlose Wörter hinklatschen, um die Seite voll zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Gizzmow, Dirty_Harry und 2 andere
Brink_01 schrieb:
Du weißt Bescheid wie es aussieht..
Nach mehr MP schreien, obwohl schlichtweg der Sensor entscheidend ist und nicht der Anzahl der MP.
Gerade bei der Frontkamera braucht man nicht gerade viel, oder möchte man mit Selfies Plakate bedrucken?
Marketing mit einer hohen MP scheint bei dir zu funktionieren...

Für dich mag die Grenze für Arbeitsspeicher viel niedriger liegen aber du sprichst nicht für die Mehrheit.
Sendet man paar E-Mail, schreibt per WhatsApp, schießt Fotos und bearbeitet diese und sind dann noch mehrere Tabs offen, wird es schon sehr knapp und Änderungen gehen verloren.
So viel Text, so wenig Aussagekraft. Zumindest hat man von einer neuen Schreibweise für Influencer erfahren.

Ich bin ganz zufällig Experte, aber du kannst uns ja allen erklären wie du 6 GB am Handy voll bekommst. Ich erklärte sogar wie der Speicher im Hintergrund verwaltet wird ;)
Aber nur zu, wir warten alle sehnsüchtig auf dein Rechenbeispiel bei dem Anwendungen deiner Wahl diese Speichermenge auslasten.

Und noch etwas, ich habe extrem kräftig gelacht als du geschrieben hast bei mir hätte das Marketing mit den MP gegriffen, obwohl ich sogar explizit schrieb das MP nicht alles ist und die Software ebenso wichtig ist. Du schreibst dann quasi die genau selben Argumente (also meine) nochmal auf und versuchst noch einen Diss draus zu machen? Really? Lachflash!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
godju schrieb:
Möchte dieses Jahr endgültig von Android nach IOS wechseln und bin ganze Zeit am hin und her überlegen.
iPhone 11 Pro, iPhone 12 oder doch eher das 12 Mini?
Das Mini wenn es um die handliche Größe geht (hat nämlich weniger Akku), das 11 Pro wenn du die Tele Linse willst, ansonsten das iPhone 12, da länger supportet da neuer. Leistung und Display ist überall 1a und langt dicke. Kamera ist auch überall top, beim 12er halt noch einen Tick besser, dafür fehlt ohne Pro aber das Tele.
Liverpool4 schrieb:
Wird das iPhone 12 Pro länger Updates haben als iPhone 11 Pro ?
Ja, voraussichtlich 1 Jahr länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: godju und Gizzmow
iron mike schrieb:
Bei annähernd 1.500 Euro da immer noch 12 MP Kameras zu verbauen grenzt wie immer an blankem Hohn.
Weil...? Meinst du die Bilder werden durch mehr MP besser? Das sorgt lediglich dafür das die Daten größer werden. Aber auf einem Smartphone Bildschirm hat man da keine Vorteile. Selbst mit meinem 1440p Monitor kann ich die Fotos mit 12MP nur gezoomt ansehen. Wozu sollten die also noch größer werden?

Es fände es sogar schlecht wenn da noch mehr MP in den Sensoren verbaut wären. Mein S8+ hat auch 12MP und das ist mehr als genug.
 
maccox schrieb:
Doch, ich!

Warum? Weil es eins der Hauptgründe für ein iPhone für mich ist, damit bin ich nämlich CLOUD-FREI!

Das iPhone wird einfach Abends an das am Mac hängende Ladekabel angeschlossen und dabei wird komplett automatisch, fehlerfrei, lokal und direkt (20cm, keine Weltreise) die Daten gesynct, ein Backup angelegt und eben aufgeladen. Besser geht einfach nicht und ist eins DER Vorteile gegenüber Android.
Klingt doof, aber: mir doch egal. Also mir zwar auch, aber aus der Sicht von Apple gesehen. Die haben ja sogar die Klinke rausgeworfen und damit eigentlich Millionen Kunden verärgert.
Dann bist du einer von 3 Menschen auf der Welt, der das noch nutzt. iTunes war immer eine grausame Software. iCloud wiederum ist eine wunderbare Erweiterung.
Und da du nur einer von drei Menschen bist, nimmt man auf dich auch keine Rücksicht.
 
Dominicus1165 schrieb:
Klingt doof, aber: mir doch egal. Also mir zwar auch, aber aus der Sicht von Apple gesehen. Die haben ja sogar die Klinke rausgeworfen und damit eigentlich Millionen Kunden verärgert.
Dann bist du einer von 3 Menschen auf der Welt, der das noch nutzt. iTunes war immer eine grausame Software. iCloud wiederum ist eine wunderbare Erweiterung.
Und da du nur einer von drei Menschen bist, nimmt man auf dich auch keine Rücksicht.
Wenn du wüsstest... 😁

Der offline Sync wurde vor ein paar Jahren mal beschnitten, ich hab eine Petition gestartet und ein Jahr später war er wieder da, wie vorher. Apple ist also zurück gerudert. Beim iPhone 11 hat Apple eine neue Kamera App eingeführt die auch 16:9 Bilder knipsen kann, die kam aber nicht für die Vorgänger iPhones Xs und Xr. Hab mich bei Apple beschwert, jetzt ein Jahr später mit dem nächsten iOS hab ich auch die neue Kamerasoftware auf meinem alten iPhone... 😁

Gut, bei beiden Male war wohl nicht ich ausschlaggebend aber es zeigt das auch Apple zurück rudern kann und sich im Sinne des Kunden entscheiden kann und die iTunes Offline Fähigkeiten nicht wegwirft.

Übrigens läuft das auf aktuellen Macs nicht mehr über iTunes sondern der Sync und Backup ist im System integriert. Apple hat sich also die Mühe gemacht das von iTunes zu trennen und hat die tollen Funktionen direkt in macOS integriert. Somit werden die morgen auch nicht wieder raus fallen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Jensen sieht alles so, wie er es am besten verkaufen kann ;) Wie gesagt BFGPU und 8K Gaming sind keine Profi Features, haben aber das Marketing dominiert. Sie Treiber dafür bieten keine Pro Features, die gesamte Seite auf der Nvidia Page zur 3090 besteht fast ausschließlich aus Gamingfeatures. Außer der Speichergröße ist daran nichts für den professionellen Nicht gaming Betrieb ausgelegt. Da können sie es noch so oft irgendwo sagen, aber wenn man nicht mal die Treiber bekommt, wo ist das eine Semiprofessionelle Nachfolgerkarte zur Titanserie und warum heißt sie nicht Titan?

Dieses Semiprofessionelle Gelaber dient lediglich der Rechtfertigung des Preises.
Deine Einstellung in Ehren, aber wir sind hier off Topic ... ;-)

MfG Föhn.
 
Zurück
Oben