News 6 GB: Apple spendiert iPhone 12 Pro mehr RAM

Weiß jemand wann das nda für die Reviews fällt?
 
Ok sehr fein aber lockt mich von meinem bald 3 Jahre alten X immer noch nicht weg. Es ist einfach zu toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
3 iPhones und nun glücklicher Besitzer eines Androids mit super Kamera, 1 TB Speicher und 12 GB Ram. Nie wie iPhone...

Ich sehe jetzt schon wieder die Kommentare von wegen 1 TB und 12 GB braucht kein Mensch. Doch brauch ich...
 
12GB S10+ vs 4GB iPhone 11 Pro. Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen. Aber klar, als Android user wollte ich auch am liebsten 16GB haben um nur irgendwie ansatzweise mit dem iPhone mithalten zu können. Wenn da dann nicht noch der A14 wäre, an den Snapdragon vielleicht in 3 Jahren ran kommt...
Langsam nerven die planlosen Spec Vergleiche. Fangt an, Java und obj.c sowie Swift zu lernen, und zwar richtig. Lest euch zur Java Garbage Collection ein und wie Art das macht. Dazu noch die Kernel Doku zum Mach Memory Management und die vom Linux Kernel und den Modifikationen von Google zu Android. Dazu dann noch ein Blick hier rein: https://opensource.apple.com/source/xnu/xnu-1456.1.26/iokit/Kernel/WKdm.h und dann fällt vielleicht der Groschen. Danach können wir gerne weiter Diskutieren. Aber Zahlen vergleichen ist hier nicht angebracht.

1602802240758.png


PS: Die Entwickler "haushalten" unter iOS nicht besser als unter Android. Die darunterliegenden Technologien unterscheiden sich jedoch grundlegend. Das macht es aus. Siehe oben.
Oder habt ihr wirklich geglaubt, dass die Entwickler von den verschiedensten Apps, die in den Vergleichen so hergenommen werden, sich nur bei iOS Mühe geben? Und damit dann dafür sorgen, dass auch noch ein iPhone 6s aus 2015 mit stolzen 2GB Ram ein 2019er 6GB Samsung Smartphone nass macht? Nope, damit haben die App Entwickler wenig bis gar nichts zu tun.

Das iPhone 12 Pro hat die 2GB mehr ggü. dem "normalen" 12er einzig und allein wegen der Dolby Vision Editing Möglichkeiten bekommen. Übrigens auch ein Feature, von welchem wir bei Android lange nichts sehen werden.. bis Qualcomm irgendwann mal liefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen, Gizzmow und Helge01
Brink_01 schrieb:
Sendet man paar E-Mail, schreibt per WhatsApp, schießt Fotos und bearbeitet diese und sind dann noch mehrere Tabs offen, wird es schon sehr knapp und Änderungen gehen verloren.
Das ist und bleibt Blödsinn. Bei Android mag das vielleicht zutreffen, bei iOS nicht.
Es gibt gewiss Dinge, die man bei iOS zurecht kritisieren kann bzw. je nach Blickwinkel. Aber wieso man ausgerechnet das kritisiert, was bei iOS wunderbar funktioniert, ist nicht nachvollziehbar. Vor allem wenn man als Basis seine Erfahrung mit Android nimmt und die nackten HW Specs vergleicht.
Ob das Thema nun mit Softwaretechnologien oder Hardware erschlagen wird, ist dem Endkunden völlig egal. Es geht um eine gute UX und die ist, was das Thema Performance und Speichermanagement betrifft, bei iOS sehr gut gelöst.
Android wird das auf absehbare Zeit mit HW lösen müssen, denn der Software Stack lässt sich nicht mal eben so ändern und auch die Kompression wird mit den Snapdragon oder Exynos SoC nicht effizient und transparent möglich sein.
 
Du solltest Ironietags oder Emojis verwenden. Oder meintest du, dass die Snapdragons (865) ansatzweise konkurrenzfähig sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
foo_1337 schrieb:
Bei iOS ist dies auch besser gelöst und auch die der Bionic ist den Snapdragons derzeit weit überlegen.
Aber der Speicherhunger steigt nun mal mit der Zeit und Leute nutzen die Smartphones für immer größere Aufgaben, wo auch mal die Apps offen bleibeben sollen. Finde halt ein RAM Upgrade sinnvoller als die paar MP mehr.

Zu dem Beitrag weiter oben, Samsung sollte man sicherlich nicht nehmen wenn man Android und iOS vergleicht.
Von allen Herstellern finde ich die mit Huawei am schlechtesten. Sony, Google und vielleicht auch OnePlus lösen dies besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte mir, dass sowas kommt... Gut, dann vs Oneplus 7 Pro:
(falls der Timestamp Sprung nicht passt: Ab min 6:20)
Es geht mir auch nicht darum, wie sehr es die Android Phones es verkacken oder nicht. Es geht darum, dass es auf iOS keine Probleme gibt. Und da ist egal, ob das iPhone gegen Samsung, Sony, Google oder Whatever. Mich nerven die unqualifizierten Kommentare hier, die rein auf einer Zahl im Datenblatt basieren.
 
Warum hast du nicht einfach Sony genommen, sondern OnePlus wo ich extra ein vielleicht davor gesetzt habe.

Halte von solchen Videos sowieso nicht viel, aber extra nur die posten wo es schlechter ist, ist keine Kunst.
In der Praxis hat dies sowieso keine große Relevanz.

Viele Hersteller nutzen Android und da iOS nur auf den iPhones laufen, sind die hier natürlich besser optimiert.
Daher sollten man es auch gegen die antreten lassen, die ebenfalls gut optimiert sind da es sonst unfair ist.
Wollte mich eigentlich auch gar nicht bei einem schwachsinnigen Android vs. iOS Kampf einmischen aber es sollte schon fair zugehen.

Auch wenn das Xperia schlechter wäre, würde ich deshalb nicht auf ein ganz anderes System setzen, welches mir sowieso nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast meine Message nicht verstanden. Mir ist egal, wie die Android Geräte mit Ram umgehen. Nur sollte man halt endlich mal verstehen, dass man nicht einfach Zahlen vergleichen kann. In der Praxis interessiert es keinen, weil es einfach funktioniert. Egal ob mit iPhone 12 oder dem 3 Jahre alten iPhone 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
foo_1337 schrieb:
... Nur sollte man halt endlich mal verstehen, dass man nicht einfach Zahlen vergleichen kann. In der Praxis interessiert es keinen, weil es einfach funktioniert. ...
Das ist leider Wunschdenken, hat es doch schon damals bei den Symbian OS Smartphones funktioniert diese zu "dissen", weil sie so "schwache" Prozessoren und so wenig RAM hatten, im Vergleich zu iPhones und später Android Smartphones, diese aber zum Ausgleich mindestens einmal am Tag an die Steckdose mussten, während die Top Symbian Geräte (wie z.B. das SE p910) nur alle 7 bis 15 Tage (bei regulärer Nutzung!) an die Steckdose mussten.
Hohe Zahlen bei Taktfrequenz, RAM und Speicher verkaufen sich halt besser, selbst wenn es eigentlich kein gutes Zeichen ist, wenn hohe Werte (zwingend) benötigt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Helge01
Bin von dem 12 Mini auch sehr angetan, hätte gerne wieder ein kleines Handy, mit dem 6s Plus habe ich damals mein iPad wegrationalisiert, da ich jetzt aber wieder ein iPad habe, als MacBook Ersatz, würde ich gern wieder auf ein kleineres Handy umsteigen, der Umstieg vom XR ist aber weiterhin sinnfrei und nur durch ein „Upgrade“ des Speichers kann ich mir das schönreden, werd wohl noch bis zum iPhone 13 warten und dann vielleicht auf ein 12‘er Mini umsteigen. Aber schön das wieder was „kleines“ angeboten wird! 👍
 
foo_1337 schrieb:
Du hast meine Message nicht verstanden. Mir ist egal, wie die Android Geräte mit Ram umgehen. Nur sollte man halt endlich mal verstehen, dass man nicht einfach Zahlen vergleichen kann. In der Praxis interessiert es keinen, weil es einfach funktioniert. Egal ob mit iPhone 12 oder dem 3 Jahre alten iPhone 8.
Alles gut, die message habe ich schon verstanden und stimme dem auch zu.
Mir ging es darum das man nicht schlecht optimierte Systeme von unterschiedlichen Herstellern zum Vergleich ziehen sollte und damit komplett Android abstempelt.
Das Android Ressourcen hungriger ist, stimmt selbstverständlich.
 
foo_1337 schrieb:
Übrigens auch ein Feature, von welchem wir bei Android lange nichts sehen werden.. bis Qualcomm irgendwann mal liefert.

Ich glaube da unterscheiden sich einfach die Kunden. Wenn Applekunden täglich die Vorzüge von Dolby Vision Editing genießen möchten, freue ich mich für sie.
Ich freu mich jeden Tag an einem Display welches man bei Apple weder für Geld noch gute Worte bekommt - und daran dass ich 1000€ gespart habe. Da fahre ich lieber mit meiner Familie ein langes Wochenende richtig schick in den Urlaub, hab ich mehr von.

Würde ich Apple kaufen, die 200€ Prestigeaufschlag vom 12 zum 12 Pro würde ich niemandem empfehlen. Da lohnt sich doch eher das Pro Max für das Geld.
Und traurig dass Apple keine echten Flaggschiffe mehr in "kompakt" baut. Wobei, streng genommen bauen sie ja auch keine mehr in groß, sondern nur noch in riesig.
 
TenDance schrieb:
dass ich 1000€ gespart habe.
1000€ gespart ggü. welchem Smartphone? Der Verglich, der eigentlich keiner ist, hinkt. Denn irgendwann wirst du auch neu kaufen. Und dann wird die Differenz zum iPhone wahrscheinlich nicht bei 1000 liegen.

TenDance schrieb:
Würde ich Apple kaufen, die 200€ Prestigeaufschlag vom 12 zum 12 Pro würde ich niemandem empfehlen. Da lohnt sich doch eher das Pro Max für das Geld.
Ich schon, denn Prestigeaufschlag, wie damals bei der goldenen Apple Watch, ist das nicht, sondern man bekommt was für's Geld:
  • Optischen Zoom
  • Allgemein bessere Cam: ProRaw, Dual Bildstabilisator, Nachtmodus Portraits
  • Lidar
  • Die HDR/DV 60fps Geschichte. Und auch wenn es für dich irrelevant sein mag, was ich nachvollziehen kann, erfreuen sich viele andere daran.
  • Edelstahl anstatt Aluminium
  • 10 Bit Display und knapp 200nits heller
Und natürlich das Pazifikblau ;)
Die 2GB Ram hab ich jetzt absichtlich außen vorgelassen, denn die dürften wirklich keine Rolle spielen.
 
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass der Rahmen deutlich dünner geworden ist?


iPhone 12 (Pro) vs iPhone 11 Pro:
12vs11PRO.png



iPhone 12 (Pro) vs iPhone 11:
12vs11.png



Gefällt mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, zindelino und foo_1337
Zurück
Oben